T
toddi
Gast
Tach zusammen!
Ich würde gerne an meiner 1000er K9 eine andere Scheibe anbringen. Es geht mir aber nicht (!) um die Optik, (ok, farblich schon) sondern wirklich um die Aerodynamik beim fahrem. Ich finde, dass "schon" bei recht entspannten 160-180 die Originale Scheibe ordentlich am Helm rüttelt, und ich hab keine Lust, das Kinn schon bei 170 auf den Tankdenkel zu legen.
Wenns geht, würde ich da gerne etwas optimieren.
Ich hatte an meiner (gebrauchten) Bandit 1200 S eine solche Scheibe dran, weiss aber nicht, wie sich die Bandit "ohne" fährt, da ich sie nur "mit" kannte.
Hab also keinen Vergleich...
Drum mal ein 3-teiliger Fragenkatalog:
1. Bringt eine Racingscheibe WIRKLICH etwas im Vergleich zur "abWerk"-Scheibe?
2. Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen?
3. (die Frage trau ich mich gar nicht zu stellen - OK, was solls: )
was sagt ihr zu den eBay-China-Scheiben?
(OK, eigentlich kann ich mir die Anwort zu "3" schon denken...
aber ich frag trotzdem)
Dank euch!
Gruß aus Kölle
Ich würde gerne an meiner 1000er K9 eine andere Scheibe anbringen. Es geht mir aber nicht (!) um die Optik, (ok, farblich schon) sondern wirklich um die Aerodynamik beim fahrem. Ich finde, dass "schon" bei recht entspannten 160-180 die Originale Scheibe ordentlich am Helm rüttelt, und ich hab keine Lust, das Kinn schon bei 170 auf den Tankdenkel zu legen.
Wenns geht, würde ich da gerne etwas optimieren.
Ich hatte an meiner (gebrauchten) Bandit 1200 S eine solche Scheibe dran, weiss aber nicht, wie sich die Bandit "ohne" fährt, da ich sie nur "mit" kannte.
Hab also keinen Vergleich...
Drum mal ein 3-teiliger Fragenkatalog:
1. Bringt eine Racingscheibe WIRKLICH etwas im Vergleich zur "abWerk"-Scheibe?
2. Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen?
3. (die Frage trau ich mich gar nicht zu stellen - OK, was solls: )
was sagt ihr zu den eBay-China-Scheiben?
(OK, eigentlich kann ich mir die Anwort zu "3" schon denken...
aber ich frag trotzdem)
Dank euch!
Gruß aus Kölle