F
fastlane
Kleingixxer
Themenstarter
Ich habe ja bei meinem Austauschmotor einen hohen Ölverbrauch festgestellt. (1000km-0,5l)
Hab schon einige Sachen überprüft und überprüfen lassen aber einfach keine erklärung gefunden.
Jetzt hab ichs mal in ner Werkstatt überprüfen lassen der ich nicht wirklich glaube.. da sie mir eine Garantie für den motor gegeben hat, und demnach wohl jede schuld von sich weisen will.
naja wie auch immer:
Diese meint jedenfalls das mein Thermostat wohl ein defekt hat, und erst bei 95 grad öffnet und nicht bei 70 grad.
Da frag ich mich, ist das überhaupt möglich? ich kann mir eher vorstellen das es funktioniert oder eben nicht. oder liege ich da falsch
Und außerdem sagen sie, das dadurch wahrscheinlich eine oder mehrere Ventischaftdichtungen in Mitleideschaft gezogen worden sind, was den hohen Ölverbrauch erklärt und sie somit auch von der Garantie befreit, sollte nach kurzer zeit schon ein schaden auftreten..
Gesetz dem Fall das die theorie mit der Überhitzung wirklich stimmt, wie wahrscheinlich ist es das bei 2000 km landtsraßenbetrieb (nicht viel im unteren Drehzahlbereich) wirklich was zu schaden gekommen ist
Und was mich dazu auch noch interessiert
1. wenn die Ventilschaftdichtungen schlecht sind, sieht man das an den Zündkerzen oder am Auspuffqualm?
2. Verbraucht ein Motor Öl durch reine überhitzung? Oder muss bei so einem Ölverbrauch dann auch eine Dichtung im arsch sein?
Hab schon einige Sachen überprüft und überprüfen lassen aber einfach keine erklärung gefunden.
Jetzt hab ichs mal in ner Werkstatt überprüfen lassen der ich nicht wirklich glaube.. da sie mir eine Garantie für den motor gegeben hat, und demnach wohl jede schuld von sich weisen will.
naja wie auch immer:
Diese meint jedenfalls das mein Thermostat wohl ein defekt hat, und erst bei 95 grad öffnet und nicht bei 70 grad.
Da frag ich mich, ist das überhaupt möglich? ich kann mir eher vorstellen das es funktioniert oder eben nicht. oder liege ich da falsch
Und außerdem sagen sie, das dadurch wahrscheinlich eine oder mehrere Ventischaftdichtungen in Mitleideschaft gezogen worden sind, was den hohen Ölverbrauch erklärt und sie somit auch von der Garantie befreit, sollte nach kurzer zeit schon ein schaden auftreten..
Gesetz dem Fall das die theorie mit der Überhitzung wirklich stimmt, wie wahrscheinlich ist es das bei 2000 km landtsraßenbetrieb (nicht viel im unteren Drehzahlbereich) wirklich was zu schaden gekommen ist
Und was mich dazu auch noch interessiert
1. wenn die Ventilschaftdichtungen schlecht sind, sieht man das an den Zündkerzen oder am Auspuffqualm?
2. Verbraucht ein Motor Öl durch reine überhitzung? Oder muss bei so einem Ölverbrauch dann auch eine Dichtung im arsch sein?