Kann mich nicht entscheiden... welcher luffi?

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden... welcher luffi? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus Leute, Es gibt ja genug luffi threads aber so richtig finde ich mich dort nicht wieder.... Hab ne 1000er K7.. die Ecu wurde von...
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Servus Leute,

Es gibt ja genug luffi threads aber so richtig finde ich mich dort nicht wieder....
Hab ne 1000er K7.. die Ecu wurde von dr.feinbein auf 4 lange trichter, etwas fetter, offene drosselklappen abgerichtet :) ... 4 lange trichter sind auch verbaut... der auspuff ist original. Der kat ist leer und mit einem Y Rohr ausgestattet. Lambda vorhanden.
Nun muss ein luftfilfer her. K&n möchte ich nicht...
BMC SPORT oder Race? Oder Pipercross... ich habe hier viel über bmc gelesen... daher tendiere ich in meinem fall zum sport..
Was meint ihr? Was würde am meisten Sinn bei meinem Setup machen?

Dankeee :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
G

Gast6303

Gast
habe vor ein paar tagen den pipercross eingebaut , obs was bringt außer 65€ zuverschleudern weiß ich nicht und intr. mich auch nicht . von der verarbeitung und vom sitz her top . ich lass mich bei der ersten ausfahrt überraschen .
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
eben wie ist das eigentlich mit den Filtern. Bringen die was?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
fahre schon längere zeit einen piper und ich sage dir nimm einen und keinen bmc oder k&n ,hatte mal einen k&n im auto nach paar monaten war das ansaugrohr verdreckt und er ging im stand von allein aus.
ich finde sowieso das die schaumstoffmethode um einiges besser geht da sie noch feiner filtert wie der lamellenaufbau bei anderen
möppi läuft auch noch wunderbar und hatte mal auf der rolle 142ps am hinterrad gemessen ,mit piper und g&g obs nun was ausmacht kann ich nicht sagen aber ich bleibe dabei ist mehr eine einstellungssache würde ich behaupten
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@Heitzer: Falls die Lambdasonde aktiv ist machen alle weiteren Maßnahmen keinen Sinn da die Sprungsonde dagegen arbeitet. Abhilfe: O2 Eliminator auf den Stecker zur ECU. Mit 4 langen Trichtern verlierst ab ca. 10tsd RPM bis zu 15PS an Leistung. Von K&N wird abgeraten da die seit einiger Zeit Probleme mit der zu weichen und nicht passgenauen Gummilippe haben, der Luftfilter aber komplett abdichten und keine Falschluft als auch Schmutz am Rand durchlassen soll. Für die Straße als Tausch gegen den Originalen nimm den BMC Street. Da deine ECU vom Doc enstsprechend fett programmiert wurde kannst auch den Pipercross Track nehmen aber auf das Auswaschen alle 5000km(Street) 1500km(Race) nicht vergessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hab seit ca. 10000 km den K&N drin und kann nichts negatives sagen. Kerniges Ansauggeraesch :)
 
K

KielerK7

Gast
Habe mir auch 'nen K&N eingebaut, wollte es schon bei meiner Srad und der Bandit machen aber war mir bisher zu teuer. Bin jetzt zwar noch keinen Meter mit de Möp gefahren aber hoffe dass es so ist wie ich es mir erhoffe...:confused:
 
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hey hey...
Danke für eure schnellen antworten... das mit dem leistungsverlust war mir bekannt.. mit dem O2 sensor aber nicht... daher -> O2 sensor soeben bestellt :) danke dafür... ein pipercross track use only steht derzeit auf beobachten.... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Habe auch den K&N kurz vorm einmotten verbaut. Hörte sich im Stand schon wesentlich besser an. Bin gespannt auf die erste Fahrt. Bezüglich der Gummidichtung, passte das aber 1A.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Fahre auch nen Piper,jedoch keinen Race, aber bin zufrieden !
 
K

KielerK7

Gast
70 Eur für Lufti is aber schon arg grenze...aber wenn die quali stimmt...bin gespannt auf den k&n
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hab nen BMc Race in meiner Kilo k7
Unterschied höre ich nicht einzige Vorteil wird die Lebensdauer sein
 
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab nen BMc Race in meiner Kilo k7
Unterschied höre ich nicht einzige Vorteil wird die Lebensdauer sein
Hast du deine auf den filter abgestimmt?
Bei mir wurde nur der teillast bereich angefettet... überlege gerade ob das für den race filter reicht? Oder doch lieber sport variante...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab auch einen K&N, höre aber kein großartiges Ansauggeräusch.
 
J

Jupp

Pocketbiker
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
6
Ort
Schleiden
Motorrad
gsx-r 750 srad
Hey,
ich fahre bei mir (750 srad offen) den racefilter von BMC. Funzt wunderbar! Du mußt den Filter nur vor dem Einbau mit dafür vorgesehenem Öl einsprühen, dann kannst Du ihn bei Bedarf mit Luft ausblasen und wieder einbauen.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hey,
ich fahre bei mir (750 srad offen) den racefilter von BMC. Funzt wunderbar! Du mußt den Filter nur vor dem Einbau mit dafür vorgesehenem Öl einsprühen, dann kannst Du ihn bei Bedarf mit Luft ausblasen und wieder einbauen.
BMC und K&N Baumwollgewebefilter sind beim Kauf schon eingeölt und brauchen daher nicht zusätzlich eingelassen werden, Pipercross sind Ölfrei da aus mehreren Lagen Schaumstoff gefertigt. Zuviel Öl verklebt den Luftmengenmesser in der Airbox. Nicht ausblasen - auswaschen! An der Luft, nicht am Radiator, trocknen lassen, dann leicht einölen und wieder einbauen. ;)
 
J

Jupp

Pocketbiker
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
6
Ort
Schleiden
Motorrad
gsx-r 750 srad
Hat zwar bei mir immer geklappt, aber danke für den Tip.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
zumal bei einen racefilter eine abstimmung vorgenommen werden muss da sie sonst ungesund läuft mensch mensch mensch
 
Thema:

Kann mich nicht entscheiden... welcher luffi?

Oben