Kat ausbauen 1000 K8

Diskutiere Kat ausbauen 1000 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; So, hab den kat raus und ein y rohr dran.:D dazu habe ich noch ein paar fragen: die schwarzen platten links u rechts vom kat halten doch nur den...
M

Maximleser

Gast
So, hab den kat raus und ein y rohr dran.:D dazu habe ich noch ein paar fragen:

die schwarzen platten links u rechts vom kat halten doch nur den kat, können also demontiert werden, oder?

die rohrschelle vorne am kat ist fest da dran. brauche ich für das y rohr auch eine, oder gehts auch ohne? passt eigentlich ganz gut ohne.

und was ist das für ein material aus dem die dichtungen sind am auslass des kats? ich muss die am y rohr weiterverwenden und als ich die da abziehen wollte, ists an den kanten etwas aufgebröselt. fühlte sich an wie fest gewickelte alufolie....weiß jemand die genaue bezeichnung um die eventuell nachzukaufen?

bin jetzt auf die erste ausfahrt gespannt:D
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
So, hab den kat raus und ein y rohr dran.:D dazu habe ich noch ein paar fragen:

die schwarzen platten links u rechts vom kat halten doch nur den kat, können also demontiert werden, oder?
kein plan, soweit unten hab ich noch nicht geschraubt;)

die rohrschelle vorne am kat ist fest da dran. brauche ich für das y rohr auch eine, oder gehts auch ohne? passt eigentlich ganz gut ohne.
solltest am y-rohr wieder eine dran machen, nicht das dir der kram auseinanderschiebt beim fahren

und was ist das für ein material aus dem die dichtungen sind am auslass des kats? ich muss die am y rohr weiterverwenden und als ich die da abziehen wollte, ists an den kanten etwas aufgebröselt. fühlte sich an wie fest gewickelte alufolie....weiß jemand die genaue bezeichnung um die eventuell nachzukaufen?
bei nachrüstdämpfern brauchst die dichtungen nicht mehr, ansonsten beim händler mal nachfragen, sind aber nicht ganz billig die dinger soweit ich mich erinnern kann

bin jetzt auf die erste ausfahrt gespannt:D
danach wirst dein grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen:D
 
M

Maximleser

Gast
solltest am y-rohr wieder eine dran machen, nicht das dir der kram auseinanderschiebt beim fahren
hmmm,
also das y rohr ist ja am rahmen verschraubt und die krümmer sind auch relativ fest. ich glaube nicht, dass da was auseinandergeschoben wird. ich dachte nur mit einer schelle wird die dichtigkeit gewährleistet.
sollte man vieleicht noch die enden vom y rohr mit hitzeschutzband umwickeln? der übergang zum endrohr scheint etwas wackelig zu sein.

gruß
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
ah ok ich dachte des isn y ohne die befestigung am rahmen gibts wohl so oder so.
würd die schelle aber trotzdem drummachen. besser is das, schon allein wegen der vibrationen die entstehen
 
Thema:

Kat ausbauen 1000 K8

Kat ausbauen 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?

    Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen eine 600er k7 gekauft. Es war schon eine komplette arrow Anlage verbaut. Wollte nun den Kat durch ein...
  • Kat ausbauen

    Kat ausbauen: Mal eine frag wie läuft das habe ne gixxer 750 k6 und habe mal vom kumpel gehört das man den kat ausbauen darf und das dass noch klar geht beim...
  • K6 600 kat ausbauen

    K6 600 kat ausbauen: Hallo kann mir jemand genau erklären wie ich denn kat bei der k6 600 ausbau ?
  • Ausbau vom KAT bei einer K9

    Ausbau vom KAT bei einer K9: Hallo freaks, ich würde gerne den Kat ausbauen und dann gucken was so geht..... Hat jemand erfahrung damit ??
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau

    GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau: Hallo Leute! Da ich vergeblich nach soundfiles gesucht habe und sie nicht gefunden habe, wollte ich sie für euch bereitstellen! Habe gestern...
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau - Ähnliche Themen

  • Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?

    Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen eine 600er k7 gekauft. Es war schon eine komplette arrow Anlage verbaut. Wollte nun den Kat durch ein...
  • Kat ausbauen

    Kat ausbauen: Mal eine frag wie läuft das habe ne gixxer 750 k6 und habe mal vom kumpel gehört das man den kat ausbauen darf und das dass noch klar geht beim...
  • K6 600 kat ausbauen

    K6 600 kat ausbauen: Hallo kann mir jemand genau erklären wie ich denn kat bei der k6 600 ausbau ?
  • Ausbau vom KAT bei einer K9

    Ausbau vom KAT bei einer K9: Hallo freaks, ich würde gerne den Kat ausbauen und dann gucken was so geht..... Hat jemand erfahrung damit ??
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau

    GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau: Hallo Leute! Da ich vergeblich nach soundfiles gesucht habe und sie nicht gefunden habe, wollte ich sie für euch bereitstellen! Habe gestern...
  • Oben