Kat Rückbau, HILFE! ?!?!?!?

Diskutiere Kat Rückbau, HILFE! ?!?!?!? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen, ich habe mir eine Gsxr 1000 k7 zugelegt. Diese wurde ohne Kat mit einer Yoshi-komplettanlage verbaut verkauft. Der TÜV steht...
S

Speedbuster

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Nabend zusammen, ich habe mir eine Gsxr 1000 k7 zugelegt.
Diese wurde ohne Kat mit einer Yoshi-komplettanlage verbaut
verkauft. Der TÜV steht bald an und ich habe vor mir einen gebrauchten kat und
Original Krümmer zu besorgen und zurück zu bauen. Geht das einfach so oder muss ich
Da irgendwas beachten ? Bin hier über dir Suche zu dem Thema
nicht fündig geworden und habe auch keine adequate Antwort im Netz
gefunden.

Wäre für Hilfe dankbar, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne



Greetz Alex
 
G

Gast6303

Gast
Nabend zusammen, ich habe mir eine Gsxr 1000 k7 zugelegt.
Diese wurde ohne Kat mit einer Yoshi-komplettanlage verbaut
verkauft. Der TÜV steht bald an und ich habe vor mir einen gebrauchten kat und
Original Krümmer zu besorgen und zurück zu bauen. Geht das einfach so oder muss ich
Da irgendwas beachten ? Bin hier über dir Suche zu dem Thema
nicht fündig geworden und habe auch keine adequate Antwort im Netz
gefunden.

Wäre für Hilfe dankbar, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne



Greetz Alex
mal anders gefragt die verbaute komplett anlage , hat die den keine abe ?! dann könntes du dir den spass sparen . sind den an der jetzigen anlage die auspuff klappenzüge den noch vorhanden ? ich würde es erstmal checken ob die jetzige anl. eine abe hat , dann so zur HU fahren .
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bin mir fast sicher das auch diesem Fall die Seilzüge ausgehängt sind und das Kabel an der ECU fehlt ( ausgepinnt, durchgetrennt ) .
Der einbau von beiden Teilen ( Krümmer, Kat ) ist nicht so schwer.

Aber würde es vorher abchecken was orange scho gesagt hat.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kennst du vllt einen tüvmenschen der da nicht ganz so pingelig ist zwecks esd dann würde ich es direkt so versuchen, soll es ja auch geben das manche mehr wert auf sicherheit legen wie abgasanlage :)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
fahr zu nem Tüv´ler der selbst Motorrad fährt :D

jeder tüvler weiß doch das 50% der maschinen nur beim tüv diesen originale anlage hat :D
 
S

Speedbuster

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Hat keine Abe .... ist lediglich ein y-rohr das den kat ersetzt. Die Seile für dir Klappen sind ausgehängt und dir lamda hat nen bilndstopfen. Kann allerhöchsten versuchen die eintragen zu lassen. Weiß jemand ob es einen einschubkat für den Spaß gibt ?
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hat wenigstens der Auspuff ne ABE ? Dann würd ich mich umhören welcher TÜV/Dekra im Umkreis nicht so pingelig ist und versuch dein Glück.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
S

Speedbuster

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
So ich Vollidiot hab heute mal alles begutachtet. Es wurde lediglich der kat gegen n y Rohr getauscht und die lamdasonde ist mit so nem Blindstecker versehen worden. Die Kalppenregelung ist noch dran.


20131030_105351.jpg

Sollte also reichen nen kat einzubauen. :-) oder vertue ich mich da gerade
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Einfach das Y-Rohr raus und den Originalkat wieder rein und ab zum TÜV.
Den Kat bekommste schon recht günstig in der Bucht.

Goldfisch.
 
S

Speedbuster

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Danke Leute für die rege Anteilnahme
 
Thema:

Kat Rückbau, HILFE! ?!?!?!?

Kat Rückbau, HILFE! ?!?!?!? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • Oben