Kat von K6-7 auf K8-9 umbauen?

Diskutiere Kat von K6-7 auf K8-9 umbauen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus Freunde des guten Geschmacks, ich habe mir letzte Woche nach langer Träumerei endlich den Traum eines Sport Moppeds erfüllt. Ich habe eine...
H

Holjai

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Motorrad
Gsxr 750 K9
Servus Freunde des guten Geschmacks,
ich habe mir letzte Woche nach langer Träumerei endlich den Traum eines Sport Moppeds erfüllt. Ich habe eine 2010er 750 in Blau Weiß gekauft, geiles Teil :).

Allerdings geht mir diese Riesenauspufftröte nicht mehr aus dem Kopf und ich will wissen ob einer von euch Erfahrung damit hat den Kat der K6-7 auf mein Mopped umzubauen. Von der Homologation bei den Abgaswerten her, denke ich, wenn der Kat drin bleibt gibt es keine Probleme. Wie ist es mit der Passform am Motorblock etc.?
Was ich damit erreichen will ist ein steilerer Winkel und ein kürzeres Abgasrohr, passt finde ich, besser in die Optik.

Ich denke die paar Ps, wenn man welche verlieren sollte, merkt man nicht auf der Straße?!
:confused:


Hoffe mir kann vllt jemand weiterhelfen.

P.S. cooles Forum

Lg
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Schau mal im Forum nach, da gibt es ganz aktuelle Beiträge wie es sich mit dem Kat/Auspuff bei K6/K7/... verhält.

In Kurzform:
Der normale Auspuff der K6-7 wird nicht auf dein Motorrad passen. Homologation etc. ist unmöglich/unbezahlbar.

Nimm einen Sportauspuff mit Kurzer Optik und dann passt es. Falls dir Gesetze egal sind, kannst du noch mit unterschiedlichen Kat-Ersatzrohren die Lage des Auspuffs beeinflussen.

Hoffe geholfen zu haben. Und viel Spaß hier.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Möglich ist das schon , aber mit Arbeit und Aufwand verbunden ! Bei den K6/7 Modellen ist ist der Kurze stummel ja auch nicht fest verschweisst mit der Krümmeranlage wie bei den K8 Modellen aufwärts . Das heisst du müsstest mit ner Flex ran vergiss es einfach lohnt sich nicht !!!

Es gibt so schöne zubehörauspuffe dür dein Modell
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Komplettumbau des K6/7 Krümmer ist einfach machbar. Danach können div. Zubehörschalldämpfer der selbigen Baureihe montiert werden oder du lässt den kurzen Originalstummel.

Einige hier haben dies bereits sogar bebildert hier im Forum veröffentlicht.

Der Stummel ist fest mit dem Kat verbunden, aber lose am Krümmer. Daher sind die Zubehörschalldämpfer alle mit dem entspr. Verbindungsrohr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Achso ja koplettumabau geht natürlich , ich dachte er will seinen originalen Krümmer und endtopf behalten und dafür den stummel der K6 dranmachen ;-) Ja dann muss er halt nen originalen K6 Krümmer plus stummel besorgen . Bei Ebay wirst du fündig werden ;-)
 
H

Holjai

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Motorrad
Gsxr 750 K9
Wow, das ging schnell. Alle nix zu tun auf der Arbeit ;) Danke euch.

Muss mal schauen ob es so "komplettsets" gibt. Ich denke die Abgaswerte dürften sich nicht groß verändert haben von k6 auf K10 (oder wie man sie nennt)
 
G

Gast9344

Gast
Doch, das ist es ja. ab k8 hast du nen kat der euro 3 werte schafft und dafür auch sound frisst!
 
P

paddl

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
17
Ort
germersheim
Motorrad
gsxr 750
Passt denn ein Krümmer plus Brotkasten von ner K8 auch an eine L0..???
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
K8 = L0 ... Die K8 war die erste der Reihe die L0 die letzte. Ist das selbe Bike bei den 600/750
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also entweder den Krümmer der K6//K7 montieren, dann kannste natürlich

den Serienpott der K6 oder irgendeinen belieben drannschrauben.

Ansonsten kannste natürlich auch ein Katersatzrohr montieren, hierfür musste

allerdings den Kat abflexen und das Rohr mit den Schellen befästigen...

für den Tüv kannste den Kat dann auch wieder drann"schellen" :)

Oder du schnappst dir den Ixil-Hyperlow oder Laser ESD .. die Lösung wird

zwar nicht ganz so laut .. aber für K8 - L0 Verhätnisse machen die schon nen

guten Klang !
 
Thema:

Kat von K6-7 auf K8-9 umbauen?

Kat von K6-7 auf K8-9 umbauen? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

    1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • Oben