Katersatzrohr 1000er K7/K8

Diskutiere Katersatzrohr 1000er K7/K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute ich habe jetzt schon ein bisschen in der SuFu gestöbert und nichts zu meiner Frage gefunden... Es geht sich darum, dass ich ein...
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey Leute ich habe jetzt schon ein bisschen in der SuFu gestöbert und nichts zu meiner Frage gefunden...

Es geht sich darum, dass ich ein Katersatzrohr für meine 1000er K7 suche. Ich möchte einen single ESD montieren auf der rechten Seite. Handelt sich dabei und einen Akrapovic ESD.
Das Katersatzrohr muss nach Angaben ein Anschlussdurchmesser von 60mm besitzen.


Wooooooo bekomme ich ein solches Rohr her? :(
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Ich hatte 4-1 ESD von zx10r bj 2011 der plug in play an k7 passte. Also kannst du vll bei ebay einzeln kaufen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
I h hab lange an der K7 ein Leovince gefahren passt gut. Gibt es öfter in der Bucht
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Danke für die Tips.

Doom3 nach welchem Katersatzrohr muss ich denn da genau suchen? :confused:
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Danke Jungs!

Doom3 das sind aber Y-Rohre so wie ich das sehe? Ich brauch ja eins für nur eine Seite, die Rechte.

Berthelm genau bei dem Rohr ist jetzt kein anzeigebild. -.- weißt du ob es das einzelne ist?
 
B

Berthelm

Minigixxer
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
11
Ort
Roetgen
Motorrad
1000 K7
Ja ist es.
Wie gesagt am besten kurz anrufen hat etwas Lieferzeit.
Mir wurden 3 Wochen gesagt War aber nach einer da.
Es kommt ohne Schelle aber mit Lambda Verschluss.
Viel Spaß damit.
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Super, danke!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Danke Jungs!

Doom3 das sind aber Y-Rohre so wie ich das sehe? Ich brauch ja eins für nur eine Seite, die Rechte.

Berthelm genau bei dem Rohr ist jetzt kein anzeigebild. -.- weißt du ob es das einzelne ist?
Ooops stimmt, hab ich über lesen, dass du single willst ....
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Dann häng ich mich mal dazu...
Ich will eigentlich die 4-1-2 Anlage behalten. Ich nehme mal an, es macht keinen Unterschied von wem das Ersatzrohr ist.

Wie ist das mit der Lambdasonde? Bringt es wirklich was die abzuklemmen?
Beim Beschleunigen oder Volllast bleibt ja das Signal ohnehin unberücksichtigt?!

Bekommt man ne K7 Kilo auch ohne Kat durch die AU oder werden die Werte auf keinen Fall ohne Kat eingehalten?
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Wieso willst du die abklemmen? Meine ist im Y-Rohr drin und hab 169,89 PS am Rad ohne Mods ;)

Zu den Abgaswerten kann ich nichts sagen.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Meine hatte damals frisch TÜV / AU als ich sie gekauft habe Trotz Y-Rohr und O2 Eliminator. War wohl nur zu laut, laut TÜV Bericht. Aber da ich sie vom Händler habe und der TÜV er da ein und aus geht, kann das auch nichts heißen.

Ich denke das die karre ohne kat durch kommt, es aber an der lautstärke scheitern könnte.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Denk mal das liegt auch an dem Prüfer selber.wenn der richtig schaut u sieht das fa kein brotkasten ist,dann würde der auch kein tüv geben.Weil ja die Abgasanlage verändert wurde.Also auf die Katersatzrohre gibts ja auch keine ABE,alleine das müsste er ja beanstanden.Und
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ich würde es so machen: Brotkasten dran, TÜV, Brotkasten ab. Fertig. Lass es 2 Std. Extraarbeit sein, dafür hast du keine Probleme.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Wieso willst du die abklemmen? Meine ist im Y-Rohr drin und hab 169,89 PS am Rad ohne Mods ;)

Zu den Abgaswerten kann ich nichts sagen.
Meinte das hier gelesen zu haben, dass viele dabei die Lambdasonde abklemmen...
Denk mal das liegt auch an dem Prüfer selber.wenn der richtig schaut u sieht das fa kein brotkasten ist,dann würde der auch kein tüv geben.Weil ja die Abgasanlage verändert wurde.Also auf die Katersatzrohre gibts ja auch keine ABE,alleine das müsste er ja beanstanden.Und

Theoretisch ja, theoretisch müsste man auch die Zündkerzen und auch den Luftfilter für eine Abgasuntersuchung prüfen ;)

Ich würde es so machen: Brotkasten dran, TÜV, Brotkasten ab. Fertig. Lass es 2 Std. Extraarbeit sein, dafür hast du keine Probleme.
Ja... dass ist genau die Vorgehensweise, die angebracht ist, wenn die K7er nicht die Werte mit einem Katersatzrohr einhält...
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Die Lamdasonde wird abgeklemmt und gegen einen O2 Eliminator ersetzt, da es sein kann, das durch das Kat ersatzrohr ein Konstantfahrruckeln entsteht, da die Abgase schneller entweichen gibt die Sonde permanent das Signal für anfetten/abmagern im unteren Drehzahl Bereich. Der O2 Eliminator dagegen gibt dem steuergerät permanent das Signal "alles bestens" , somit kein nachregeln. ( Das Gemisch wird angefettet) bessere gasanname im unteren Drehzahl Bereich.
 
serikpai

serikpai

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
42
Ort
Mühlheim am Main
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
servus!
Der Winterschlaf ist wohl vorbei und siehe da, es kommen neue "blöden" Fragen ^^
Kann mir jemand sagen, wo die Lambdasonde ans Steuergerät angeschlossen ist? Wo steck ich den O2 Eliminator bei einer Kilo K7 rein, möglichst nah am Steuergerät? Oder gibt es nur die Option am Standfuß unter dem linken Verkleidungsteil?

Vielen Dank im Voraus
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Wie du richtig geschrieben hast kommt der o2 eliminator unter der linken verkleidung unten rein. Alte lamda raus ubd den Stöpsel rein. Fertig.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt auch Ersatzrohre da ist ein Lambdaanschluss vorgesehen ( mit Blindstopfen versehen ) .
Da kannst auswählen was du verwendest.
Und den Rest hat Stefan bereits erwähnt.
 
Thema:

Katersatzrohr 1000er K7/K8

Katersatzrohr 1000er K7/K8 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche Suche 1000er K7/K8 Katersatzrohr

    Suche Suche 1000er K7/K8 Katersatzrohr: Hi, falls jemand noch irgendwo ein Katersatzrohr für die 1000er K7/K8 loswerden möchte, Bitte Pn mit Preisvorstellung an mich.
  • Suche Katersatzrohr und Quickshifter für 1000er k9

    Suche Katersatzrohr und Quickshifter für 1000er k9: Hallo, Ich wollte mal fragen ob noch wer ein Katersatzrohr für einen Arrow ESD rumzuliegen hat. Und dann suche ich noch einen Quickshifter für...
  • Katersatzrohr und Quickshifter für 1000er k9 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche Suche 1000er K7/K8 Katersatzrohr

    Suche Suche 1000er K7/K8 Katersatzrohr: Hi, falls jemand noch irgendwo ein Katersatzrohr für die 1000er K7/K8 loswerden möchte, Bitte Pn mit Preisvorstellung an mich.
  • Suche Katersatzrohr und Quickshifter für 1000er k9

    Suche Katersatzrohr und Quickshifter für 1000er k9: Hallo, Ich wollte mal fragen ob noch wer ein Katersatzrohr für einen Arrow ESD rumzuliegen hat. Und dann suche ich noch einen Quickshifter für...
  • Oben