Kauf GSX-R750SP Baujahr 1995

Diskutiere Kauf GSX-R750SP Baujahr 1995 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Mitglieder, ich habe mir vor ein paar Tagen eine GSX-R750SP angeschaut. Sie hat so um die 35.000 km bisher gelaufen und ist im Jahr 1995...
S

Sebastian27

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
3
Ort
Herborn
Motorrad
-
Hallo Mitglieder,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine GSX-R750SP angeschaut. Sie hat so um die 35.000 km bisher gelaufen und ist im Jahr 1995 gebaut worden. Allgemein hat Sie auf mich einen gepflegten Eindruck gemacht. Sie ist ein Garragenfahrzeug. Da ich leider keine großen Erfahrungen bisher mit Motorrädern gemacht habe, wollte ich mal euch um Rat fragen:
- Worauf man bei so einen Kauf achten sollte
- Gibt es irgentwelche Probleme die allgemein bekannt sind

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Sebastian27
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hallo Sebastian,
ein in der Garage aufbewahrtes Fahrzeug sagt im Grunde nicht viel über den Technischen Zustand aus.

Prinzipiell, sind alle GSXR Modelle bei durchgängig Guter Pflege kaufbar. Über spezielle Probleme gibts bei dem Model nicht zu berichten.
Der Motor war der letzte in der Modellreihe mit den schönen Kühlrippen trotz Wasserkühlung. Er wird auch deshalb gerne für Naked Bike Umbau benutzt. Weil er duch das Öl/Wasserkühlungsprinzip Vollgas fester war als der luftgeölte Vorgänger bis 1991.

Schau mal in meine Ansammlung von Tipps zum Gebrauchtkauf, aber Achtung bissel Zeit mitbringen, das ist umfangreicher geworden als ich dachte, aber es sammeln sich halt im Laufe der Jahre mehr Wissensdaten an - als ich anfangs für möglich gehalten habe.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum...089#post708089

Ein kleines Beispiel, falls das Moped ein Saisonkennzeichen besitzt, man öffnet bei der Besichtigung den Tank und schaut nach ob der Rand voll ist, weil es sich hier um ein Stahlblechtank handelt der sonst rostet. Wenn dem so ist, dann fragt man den Verkäufer welcher Sprit drin ist, wenn er normalen Super E5 getankt hat, so kann der 5% Wasseranteil ebenfalls zu Rostansatz führen, da gehört zur Überwinterung immer Aral Super Premium 102 oder ähnliches rein. Außerdem frag ihn ob er den Sprit aus den 4 Vergaserkammern abgelassen hat, wenn nicht dann verbleiben Additive Rückstände durch die Spritverdunstung zurück, diese führen dann zu Start- und Leerlaufproblemen, was meist ein Ausbau der Vergaseranlage und eine Grundreinigung nötig macht. So bekommt man ein Gespür wen man als Verkäufer vor sich hat und ob sie auch technisch gepflegt wurde und nicht nur kurz per Dampfstrahler oberflächlich gereinigt. Usw. etc. pp. Steht alles in meiner kleinen Gebrauchtkauf Enzyklopädie.

Viel Spaß beim Schmökern, bei Fragen einfach schreiben ich beantworte jede ernstgemeinte Frage bzgl des Themas.
 
S

Sebastian27

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
3
Ort
Herborn
Motorrad
-
Vielen Dank für deine Antwort Rhoischnook!
Leider kommt, wenn ich auf deinen Link gehe nur eine Meldung "404 Not Found". Kannst du denn vielleicht noch mal posten. :-)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian27

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
3
Ort
Herborn
Motorrad
-
Vielen Dank Rhoischnook!
Die gehen jetzt sogar beide! :-)
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Einfach auf alles achten und genau unter die Lupe nehmen. Sturzschäden, Kratzer/Risse, Zustand der bremsbeläge, lenkkopflager, gabelsimmerringe, wie schaut die Kette aus? Gepflegt und geschmiert oder pechschwarz? Auch mal versuchen vom kettenrad zu ziehen. Welche Anbauteile sind verbaut. Abe oder Eintragungen vorhanden, ich persönlich würde auch mal den Ölstand kontrollieren und schauen ob der Besitzer darauf geachtet hat.
Auch mal auf Lenkerenden schauen und Spiegel und Fußrasten ob sie verbogen sind genauso Brems und kupplungshebel.
Ich denke der optische Zustand sagt einfach schon verdammt viel über das Fahrzeug.
Kollege von mir hat ne r6 aus 2003 mit 40.000km und die Maschine sieht optisch aus als wäre sie frisch vom Werk gerollt Weil er sie jedes Wochenende putzt und poliert
 
Thema:

Kauf GSX-R750SP Baujahr 1995

Kauf GSX-R750SP Baujahr 1995 - Ähnliche Themen

  • Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung

    Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in naher Zukunft eine GSX-R zulegen, bin die ganze Zeit schon am Lesen der Gebrauchtinserate- heute...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

    Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?

    "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?: Hallo Leute, neben dem Supermoto und MX-Fahren möcht ich mir wieder was für die Straße und fürn Ring gönnen. Möcht allerdings nicht allzu viel...
  • GSX-R 600 K2 Movistar Kauf geplant.

    GSX-R 600 K2 Movistar Kauf geplant.: Hallo zusammen, ich möchte mir nun endlich eine GSX-R 600 K2 Movistar kaufen. Auf was muss ich denn beim Gebrauchtkauf bei dem Modell achten?
  • Katersatzrohr GSX-R 750 K8 wo kaufen?

    Katersatzrohr GSX-R 750 K8 wo kaufen?: Wo gibt es Katersatzrohre für die GSX-R 750 K8 zu kaufen? Finde irgendwie nichts...
  • Katersatzrohr GSX-R 750 K8 wo kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung

    Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in naher Zukunft eine GSX-R zulegen, bin die ganze Zeit schon am Lesen der Gebrauchtinserate- heute...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

    Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?

    "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?: Hallo Leute, neben dem Supermoto und MX-Fahren möcht ich mir wieder was für die Straße und fürn Ring gönnen. Möcht allerdings nicht allzu viel...
  • GSX-R 600 K2 Movistar Kauf geplant.

    GSX-R 600 K2 Movistar Kauf geplant.: Hallo zusammen, ich möchte mir nun endlich eine GSX-R 600 K2 Movistar kaufen. Auf was muss ich denn beim Gebrauchtkauf bei dem Modell achten?
  • Katersatzrohr GSX-R 750 K8 wo kaufen?

    Katersatzrohr GSX-R 750 K8 wo kaufen?: Wo gibt es Katersatzrohre für die GSX-R 750 K8 zu kaufen? Finde irgendwie nichts...
  • Oben