Welche S-Rad Kaufen?

Diskutiere Welche S-Rad Kaufen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, Da meine erste Machine durch einen unverschuldeten Unfall kaputtgegangen ist , bin ich auf der Suche nach einem Neuen Bike! Zu...
G

gixxersrad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
14
Ort
DL
Motorrad
-
Hallo an alle,
Da meine erste Machine durch einen unverschuldeten Unfall kaputtgegangen ist , bin ich auf der Suche nach einem Neuen Bike!
Zu meiner Person kann man sagen, dass ich 22 Jahre alt bin momentan studiere und eben sehr gern Motorrad fahre!

Nachdem ich bei Mobile mir ein paar Bikes rausgesucht habe, und fast alle schon weg waren habe ich jetzt 2 Gefunden die gut zu sein scheinen:

1)
-70.000 runter
-(ich wäre) 3. Hand
-jährlich Ölwechsel
-Verschleißteile Top außer Hinterreifen
-lt. Vorbesitzer nur langestrecken Km , keine Tour unter 300km
-springt beim ersten mal an
-Umfaller (Fußratse hinten kaputt und Endtopf hat ne Delle)
-Tüv bis 2017

----> Preis : 1000€
2)
-51.000 runter
-(ich wäre) 6. Hand
-jährlich Ölwechsel
-Verschleißteile Top
-springt beim ersten mal an
Unfaller gegen Hauswand (Spiegel angekratzt&Entdtop ne Beule)
-Tüv Bis 2017

------> Preis 1400 VHB



Beide will ich mir mal anschauen,
welche fändet ihr besser?
Wenn beide gleich sind würde ich es von der Frabe abhängig machen:D
Die erste hat die Klassisch weiß Blaue Gixxer lackierung und die Zweite ist dunkelgrau, antrazith irgendwie...


Worauf muss ich beim Kauf denn noch achten?

Wieviel Spiel darf die Kette haben?
Lenkkopflager prüfe ich indem ich die GSXR aufbocke, und von vorne an den Gabeln rüttle (vorne nach hinten), richtig?
Und die Radlager indem ich den Reifen an 2 Punkten festhalte und mit einer Hand drücke mit der anderen ziehe und umgekehrt... Es darf kein Spiel sein.

Was muss ich noch überprüfen?
Wie sollte sich der Motor anhören?
Worauf sollte ich achten?

Vielen Dank
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich hatte mal was für den Gebrauchtkauf zusammengetragen, meine persönlichen Erfahrungen und Teile aus Zeitschriften, was man sich in Ruhe durchlesen kann, und dann entscheidet was für einem persönlich von diesen vielen Punkten als wichtig erscheint.

Gebrauchtkauf

Anzeige:
- Privat oder Händler
- Baujahr
- Zustand
- Unfall/Umfall
- Sonstige Schäden
- Import (je südlicher die PLZ desto größer die Wahrscheinlichkeit dass es ein Italien Import ist. Oft sind solche Maschinen mit Problemen behaftet, oder z.b. Rennstreckenmoped und so günstig vom Händler eingekauft worden, meist ist ein Kontakt mit dem Vorbesitzer schon aus sprachlicher Sicht unmöglich)
- Vorbesitzer Anzahl (keine Angabe kann auf viele Vorbesitzer hindeuten, ein öfterer Besitzerwechsel könnte auf Unzufriedenheit hinweisen )
- HU TüV,
- Km- Laufleistung,
- Zubehör,
- Bereifungszustand,
- Rückrufaktionen durchgeführt.


Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon:
- Welchen Eindruck macht der Verkäufer am Telefon? Seriös? Oder weicht er Fragen aus?
- Ist es eine Unfall/Umfallmaschine? - Wenn Ja dann u.U. Finger weg.
- Wer ist der Eigentümer?
- Wieviel Vorbesitzer?
- Rennstreckenmotorrad? - In der Regel sind 1km Rennstrecke mit 5km Landstraße gleichzusetzen.
- Sind die Fotos aktuell und oder nachbearbeitet?
- Schäden? Sind Beulen, Dellen, Kratzer, Risse etc. vorhanden die auf den Fotos nicht erkennbar sind, und in der Anzeige vergessen wurden anzugeben.
- Motor, Getriebe, Gabel sind dicht?
- Wie alt sind die Reifen und in welchem Zustand sind diese?
- Serviceheft vorhanden und lückenlos? - Wurden die Inspektonsintervalle eingehalten?
- Fahrzeugpapiere lückenlos vorhanden?
- TüV-Berichte vorhanden? Welche Mängel wurden festgestellt? Ist der KM-Stand belegbar zwischen TüV-Berichte, Serviceheft, Rechnungen und Tachostand,
- Alle Schlüssel vorhanden? - Wichtig wegen Wegfahrsperre, wird teuer wenn Schlüssel nachgem. werden muß
- Importmaschine? - Oft sind solche Maschinen mit Problemen behaftet, und Kontakt mit Vorbesitzer unmöglich. Eine Importmaschine kann man z.b. am Schein erkennen wenn die Schlüsselnummer genullt ist, oder am Farbcode des Lacksatzes, den es bei uns nicht so gab, oder an Aufklebern in einer ausländischen Schrift, oder am Meilentacho.
- Laufleistung KM? - Nur abgelesen vom Tacho oder nachvollziehbar im Scheckheft, Rechnungen und TüV-Berichte,
- Ölverbrauch? Welches Öl ist drin 10w/40? Wieviel L Öl werden auf 1000Km verbraucht?
- Nockenwellenpitting? Ist Krankheit z.b der GR75A wegen den Gabelschlepphebeln.
- Austauschmotor?
- Wartungsstau? - Wann war der letzte Ölwechsel mit Filter, sollte beim in Wintereinmotten gemacht werden. Wie alt sind Kette und Ritzel. Wann wurden das letzte mal die Ventile eingestellt. Wer hat die Inspektionen durchgeführt, Werkstatt oder Privatmann. Da mit der Verkäufer unbekannt ist, vertraue ich zwangsläufig erst mal mehr der Arbeit einer Fachwerkstatt, auch wenn der Verkäufer noch so interveniert.
- Zubehör? Vorhanden? Wenn Ja - ist alles eingetragen?
- Rechnungen von Inspektionen und Reparaturen vorhanden?
- Rückrufaaktionen, gab es eventuell Rückrufaktionen und wurden diese nachweisbar fachmännisch ausgeführt?
- Rückrufaktion Bremspumpe durchgeführt? - GSXR von 2004 bis 2013 sind davon betroffen,
- Rückrufaktion Rahmenverstärkung durchgeführt? - GSX-R 2005 – 2006 sind davon betroffen.

Ansehen:
- Verkleidung und Verkleidungshalter auf Unversehrtheit und Originalität prüfen, vergleichen von Linker Seite mit Rechter Seite ob ungleich z.B. Halter verbogen. Die Werksaufkleber prüfen ob vollständig vorhanden und korrekt angebracht (nicht schief oder an einer anderen Stelle aufgeklebt sind). Verkleidung im Bereich des Hinterrades auf Bläschenbildung prüfen, diese bilden sich, wenn bei Burnouts die heißen Gummipartikel wegfliegen.
- Lenkerenden, Fußrasten, Spiegel, Blinker und Auspuff usw. prüfen auf Unversehrtheit.
- Lenkeranschläge am Rahmenkopf auf Unversehrtheit prüfen, sie dürfen keine Beschädigungen aufweisen, sonst Unfallmaschine, sowas kommt nicht von einem Umfaller.
- Importmaschine, Fahrzeug untersuchen auf Fremdsprachige Aufkleber und Fremdsprachiges Serviceheft,
- Bremsscheiben verfärbt oder starke Riefen, Sicht- und Fingerfühlprüfung,
- Bremsscheibe ausgewaschen, mit den Fingern prüfen, ob die Scheibe in der Mitte dünner ist als am außen Rand, wenn ja müssen die Scheiben ausgetauscht werden,
- Bremsbeläge, Sichtkontrolle, es muß immer ein gut sichtbarer Belag auf dem Metallträger sein,
- Bremsscheibenaufnahmenspiel (Floater) prüfen ob ausgeschlagen,
- Bremsdruck prüfen, Bremshebel mehrmals ziehen, wenn der Bremsdruck dabei besser wird, ist Luft im System,
- Ölstand prüfen (Eine gepflegte Maschine hat nie zu wenig Öl)
- Kette und Kettenrad prüfen, auf Spiel und Abnutzung z.b. gepflegte Kette ist weder trocken noch rostig,
- Kette prüfen ob gleichmäßig gelängt, dazu das Motorrad viertel Radumdrehungsweise weiterschieben und den Kettendurchhang prüfen, gibt es signifikante Unterschiede, so kann es sein das s dass Fahrzeug oft heftigst beschleunigt wurde. Wurde der Kettensatz früher als nach 20 000Km gewechselt, so ist mit erhöhtem Verschleiß durch Hohebeanspruchung auszugehen – Wheelies, Rennstrecke.
- Reifenprofil prüfen, hier kann man auch auf die Fahrweise schließen, wenn die Reifenfläche bis zum Rand hin abgefahren wurde, normal ist ein Randstreifen von 1-2cm pro Seite.
- Reifendruck prüfen, bei einer gepflegten Maschine ist der Reifendruck korrekt.
- Kupplungs- und Bremshebelspiel, bei einer gepflegten Maschine sind es etwa 3mm Spiel
- Schraubenköpfe prüfen, per Sichtprüfung ob vermurkst oder abgerissen,
- Radlager vorne prüfen, eine Person hält das Motorrad gerade, und die andere Person wackelt feste Axial aaußen am Reifen, erfühlt man dabei Spiel, ist das Lager verschlissen.
- Radlager hinten prüfen, eine Person hält das Motorrad gerade, und die andere Person wackelt richtig fest mit der Linken Hand auf 9uhr und der rechten Hand auf 3 Uhr am Hinterreifen, erfühlt man dabei Spiel, ist das Lager verschlissen.
- Schwingenlager prüfen, Seitenständer ausklappen eine Person kippt das Motorrad nach Links über den Seitenständer und hält es so, eine andere Person zieht das nun freie Hinterad schräg nach oben, erfühlt man dabei Spiel ist das Schwingenlager und der Umlenkhebel falls vorhanden verschlissen
- Lenkerschalter testen, alle Schalter ausprobieren,
- Lenkkopflager prüfen, der Lenker muß langsam von Anschlag links nach Anschlag rechts gedreht werden, wenn dabei in Höhe Mittelstellung (wenn das Vorderrad geradeaus steht), ein punkten zu spüren ist (es muß plötzlich punktuell mehr Kraft aufgewannt werden den Lenker über diesen Punkt drüber zu bewegen) dann ist das Lager kaputt und muß ausgetauscht werden.
- Kontrollleuchten testen,
- Lichtmaschine, brennt während der Fahrt die Batteriekontrolleuchte, kann der Regler defekt sein.
- Licht- und Blinkanlage inkl. Bremslicht testen,
- Batterie ok? Wie alt ist die Batterie? Batteriewasserstand prüfen, bei gepflegter Batterie stimmt der Stand.
- Meilentacho?
- Fehlermeldungen testen bei eingeschalteter Zündung,
- Dichtungen prüfen, Motor und Getriebe müssen dicht sein.
- Gabel dicht, vor der Probefahrt prüfen ob Gabelöl austritt,
- Kette und Kettenrad ok? Kette gefettet, richtig gespannt? Kettenflucht ok?
- Ist der Motor warm beim Maschine ansehen, warum? Springt er schlecht an im Kaltzustand?
- Zubehör eingetragen, z.b. Lenker, Reifen, Auspuff, Fußrasten, Schaltautomat, Ritzel, ECU-geflashed, Power Commander etc.
- Felgen, Felgenränder auf übermäßige Lackschäden- und auf Kleberreste der Ausgleichsgewichte prüfen, das weißt auf viele Radwechsel hin.
- Motor - Mit Minikamera durchs Zündkerzenloch die Hohnspuren der Kolbenlaufbahnen in den Zylindern ansehen, wenn diese noch gut sichtbar sind, dann ist die Laufleistung gering. Beispiel bei meinem Moped mit 70 000Km sind die Hohnspuren nur noch teilweise und wenn dann nur schwach erkennbar.
- Serviceheft, KM-Stand Laufleistung überprüfen, wurden die Inspektionsintervalle eingehalten?
- Fahrzeugpapiere, ist der Verkäufer auch der Eigentümer. Stimmt die Rahmennummer überein,
- TüV-Berichte, einsehen ob signifikante Schäden aufgeführt sind, und KM-Stand überprüfen.
- Alle Schlüssel vorhanden (wird teuer beim nachmachen, wegen der Wegfahrsperre)
- Rechnungen von Inspektionen und Reparaturen vorlegen lassen, was wurde getauscht? KM-Stand Angaben prüfen.

Teil 2 "Die Probefahrt" kommt in 30 Minuten, weil mehr als 10000 Zeichen in einer Antwort nicht erlaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
TEIL 2:

Ansehen vor Ort:
- Verkleidung und Verkleidungshalter auf Unversehrtheit und Originalität prüfen, vergleichen von Linker Seite mit Rechter Seite ob ungleich z.B. Halter verbogen. Die Werksaufkleber prüfen ob vollständig vorhanden und korrekt angebracht (nicht schief oder an einer anderen Stelle aufgeklebt sind). Verkleidung im Bereich des Hinterrades auf Bläschenbildung prüfen, diese bilden sich, wenn bei Burnouts die heißen Gummipartikel wegfliegen.
- Lenkerenden, Fußrasten, Spiegel, Blinker und Auspuff usw. prüfen auf Unversehrtheit.
- Lenkeranschläge am Rahmenkopf auf Unversehrtheit prüfen, sie dürfen keine Beschädigungen aufweisen, sonst Unfallmaschine, sowas kommt nicht von einem Umfaller.
- Importmaschine, Fahrzeug untersuchen auf Fremdsprachige Aufkleber und Fremdsprachiges Serviceheft,
- Bremsscheiben verfärbt oder starke Riefen, Sicht- und Fingerfühlprüfung,
- Bremsscheibe ausgewaschen, mit den Fingern prüfen, ob die Scheibe in der Mitte dünner ist als am außen Rand, wenn ja müssen die Scheiben ausgetauscht werden,
- Bremsbeläge, Sichtkontrolle, es muß immer ein gut sichtbarer Belag auf dem Metallträger sein,
- Bremsscheibenaufnahmenspiel (Floater) prüfen ob ausgeschlagen,
- Bremsdruck prüfen, Bremshebel mehrmals ziehen, wenn der Bremsdruck dabei besser wird, ist Luft im System,
- Ölstand prüfen (Eine gepflegte Maschine hat nie zu wenig Öl)
- Kette und Kettenrad prüfen, auf Spiel und Abnutzung z.b. gepflegte Kette ist weder trocken noch rostig,
- Kette prüfen ob gleichmäßig gelängt, dazu das Motorrad viertel Radumdrehungsweise weiterschieben und den Kettendurchhang prüfen, gibt es signifikante Unterschiede, so kann es sein das s dass Fahrzeug oft heftigst beschleunigt wurde. Wurde der Kettensatz früher als nach 20 000Km gewechselt, so ist mit erhöhtem Verschleiß durch Hohebeanspruchung auszugehen – Wheelies, Rennstrecke.
- Reifenprofil prüfen, hier kann man auch auf die Fahrweise schließen, wenn die Reifenfläche bis zum Rand hin abgefahren wurde, normal ist ein Randstreifen von 1-2cm pro Seite.
- Reifendruck prüfen, bei einer gepflegten Maschine ist der Reifendruck korrekt.
- Kupplungs- und Bremshebelspiel, bei einer gepflegten Maschine sind es etwa 3mm Spiel
- Schraubenköpfe prüfen, per Sichtprüfung ob vermurkst oder abgerissen,
- Radlager vorne prüfen, eine Person hält das Motorrad gerade, und die andere Person wackelt feste Axial aaußen am Reifen, erfühlt man dabei Spiel, ist das Lager verschlissen.
- Radlager hinten prüfen, eine Person hält das Motorrad gerade, und die andere Person wackelt richtig fest mit der Linken Hand auf 9uhr und der rechten Hand auf 3 Uhr am Hinterreifen, erfühlt man dabei Spiel, ist das Lager verschlissen.
- Schwingenlager prüfen, Seitenständer ausklappen eine Person kippt das Motorrad nach Links über den Seitenständer und hält es so, eine andere Person zieht das nun freie Hinterad schräg nach oben, erfühlt man dabei Spiel ist das Schwingenlager und der Umlenkhebel falls vorhanden verschlissen
- Lenkerschalter testen, alle Schalter ausprobieren,
- Lenkkopflager prüfen, der Lenker muß langsam von Anschlag links nach Anschlag rechts gedreht werden, wenn dabei in Höhe Mittelstellung (wenn das Vorderrad geradeaus steht), ein punkten zu spüren ist (es muß plötzlich punktuell mehr Kraft aufgewannt werden den Lenker über diesen Punkt drüber zu bewegen) dann ist das Lager kaputt und muß ausgetauscht werden.
- Kontrollleuchten testen,
- Lichtmaschine, brennt während der Fahrt die Batteriekontrolleuchte, kann der Regler defekt sein.
- Licht- und Blinkanlage inkl. Bremslicht testen,
- Batterie ok? Wie alt ist die Batterie? Batteriewasserstand prüfen, bei gepflegter Batterie stimmt der Stand.
- Meilentacho?
- Fehlermeldungen testen bei eingeschalteter Zündung,
- Dichtungen prüfen, Motor und Getriebe müssen dicht sein.
- Gabel dicht, vor der Probefahrt prüfen ob Gabelöl austritt,
- Kette und Kettenrad ok? Kette gefettet, richtig gespannt? Kettenflucht ok?
- Ist der Motor warm beim Maschine ansehen, warum? Springt er schlecht an im Kaltzustand?
- Zubehör eingetragen, z.b. Lenker, Reifen, Auspuff, Fußrasten, Schaltautomat, Ritzel, ECU-geflashed, Power Commander etc.
- Felgen, Felgenränder auf übermäßige Lackschäden- und auf Kleberreste der Ausgleichsgewichte prüfen, das weißt auf viele Radwechsel hin.
- Motor - Mit Minikamera durchs Zündkerzenloch die Hohnspuren der Kolbenlaufbahnen in den Zylindern ansehen, wenn diese noch gut sichtbar sind, dann ist die Laufleistung gering. Beispiel bei meinem Moped mit 70 000Km sind die Hohnspuren nur noch teilweise und wenn dann nur schwach erkennbar.
- Serviceheft, KM-Stand Laufleistung überprüfen, wurden die Inspektionsintervalle eingehalten?
- Fahrzeugpapiere, ist der Verkäufer auch der Eigentümer. Stimmt die Rahmennummer überein,
- TüV-Berichte, einsehen ob signifikante Schäden aufgeführt sind, und KM-Stand überprüfen.
- Alle Schlüssel vorhanden (wird teuer beim nachmachen, wegen der Wegfahrsperre)
- Rechnungen von Inspektionen und Reparaturen vorlegen lassen, was wurde getauscht? KM-Stand Angaben prüfen.

Probefahrt:
- Anlasser, der Anlasser zieht sauber durch?
- Drehzahlmesser und Tacho auf Funktion, Z.B. Bei Undichtigkeiten des Tachoglases beschlägt das Instrumentenglas dadurch im Laufe der Fahrt durch die Abwärme des Motors.
- Bremsscheibe Seitenschlag, beim fahren leicht den Hebelziehen bis die Bremsbeläge leicht an Scheiben anliegen, hat die Scheibe einen Seitenschlag, so pulsiert der Bremshebel,
- Bremsdruck, beim fahren moderat mehrfach hintereinander Bremsen, verbessert sich hierbei der Bremsdruck, dann ist Luft im System oder die Bremsscheiben haben ihre Verschleißgrenze erreicht.
- Kupplung Schleifpunkt, beim anfahren sollte sich nach max. 2cm Hebelweg das Fahrzeug langsam in Bewegung set zen, an der Rändelschraube nachstellen bei Seilzugbetätigter Kupplung. wenn unter Last die Drehzahl plötzlich stark ansteigt, dann kann die Kupplung verschlissen sein. Die Kupplung darf beim Anfahren nicht rupfen sonst sind die Stahlscheiben meist wellig..
- Getriebe, prüfen unter Last (beim Beschleunigen) es darf dabei kein Gang rausspringen. Nur der Erste Gang darf beim einlegen im Stand oder bei Schritt Tempo ein kurzes Klack-Geräusch machen, dies ist generell Motorradgetriebebaulich bedingt und kein Fehler, alle anderen Gänge müssen sauber rein flutschen.
- Motorzustand überprüfen, kei kaltem Moter dürfen die Ventile zu hören sein, dies sollte aber bei Betriebstemperaur nicht mehr der Fall sein.. Bei warmem Motor sollte unter Last kein Bläulicher Qualm aus dem Auspuff kommen. Auch ein Motor mir wenig KM – kann verschlissen sein, wenn er z.b vorwiegend auf der Rennstrecke bewegt wurde, oder als Showfahrzeug für Burnouts, Donuts, usw. benutzt wurde. Ventilschaftdichtungen - Wenn unter Teillast Gas weggenommen wird, etwas gewartet, und dann wieder normal Gas gegeben wird um z.B. die Geschwindigkeit zu halten und dann eine blaue Qualmwolke aus dem Auspuff kommt, dann sind die Ventilschaftdichtungen nicht mehr in Ordnung. Blauer Qualm – beim beschleunigen kann auf verschlissene Kolbenringe hinweisen. Schwarzer Qualm – kann auf zu Fettes Gemisch hinweisen. Alle Dichtflächen an Motor und Getriebe sollten trocken sein. Weißer Qualm – bei warmem Motot kann auf Kopfdichtungsprobleme hinweisen.
- Lenkkopflager prüfen, beim fahren leicht die Vorderbremse ziehen, wenn dabei eine leichte Schaukelbewegung in Fahrtrichtung auftritt dann ist das Lager meist hinüber, oder muss zumindest eingestellt werden..
- Gabel dicht, nach der Probefahrt schauen ob Gabelöl austritt, bei Fahrzeugen mit wenig KM-Laufleistung kann das ein Indiz dafür sein, dass das Moped öfters mit dem Hänger transportiert wurde, und dabei längere Zeit sehr stark verzurrt war, dadurch wird das Öl dauerhaft stark komprimmiert und kann unter dem hohen Druck den Weg vorbei an der Dichtung finden. Das findet man gerne z.b. bei Rennstrecken Bikes.
- Rahmen und Schwinge, Geradeauslauf, Auf gerader Strecke darf das Motorrad nicht nach links oder rechts ziehen, das könnte ein Hinweis sein auf ein Unfallfahrzeug.


In der Regel findet man heute sein Moped Online.
Privat oder vom Händler:
Privat – empfohlen für Käufer mit Vorkenntnis
Händler – empfohlen für Käufer mit wenig Vorkenntnis – weil der Händler eine Gewährleistung geben muß.

Manche Händler versuchen sich vor der Gewährleistung zu drücken, indem sie Fahrzeuge auf Händlerseite announzieren, und angeblich nur den Kauf von einem Privatmann zum anderen vermitteln. Erst vor Ort und im Kaufvertrag findet sich plötzlich ein völlig anderer Verkäufer. Hier haftet der Händler trotzdem im Umfang seiner normalerweise bestehenden Gewährleistungspflicht. Quelle: im Heft Motorrad Szene Nr. 12/2014, Seite 52, Thema Risiken und Nebenwirkungen; Rechtsanwalt Alexander Wiczorek.

In der Motorrad News von heute 3/2015 ist auf Seite 15 eine Kolummne von Anwalt Peter Uelwen: Teil2: Tipps für den Käufer.

Hier steht aus dem Text von mir in verkürzterform wiedergegeben - folgendes für Gebrauchtkaufinteressenten zu lesen:
Der wesentliche Problemkreis umfasst mangelhafte und falschbeschriebene Fahrzeuge. Wichtig ist, dass man sich die wesentlichen Angaben etwa aus einer Internetanzeige persönlich beweisbar, also am besten schriftlich bestätigen läßt. Nur so kann man bei groben Abweichungen eventuell angefallene Kosten für eine Besichtigung einfordern - Wie etwa Anfahrtskosten etc.

Gruß Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Besten Dank Rhoi, du bist echt eine Bereicherung für dieses Forum.

Diese Punkte sind im Prinzip zwar alle bekannt, aber im Eifer des Gefechts vergisst man vor Ort dann doch die Hälfte... daher ist so eine Liste echt praktisch :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Schade dass es keine Mods gibt, die so eine Liste pinnen koennen, das man sie immer sieht...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@mrtn und Mastergamer danke fürs Lob :)

@mrtn - hat es geklappt heute Morgen?
 
G

gixxersrad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
14
Ort
DL
Motorrad
-
Danke für die Ausührliche Antwort :)

Zu welcher Maschine würdet ihr mir jedoch denn konkret raten?
Grüße
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Nur anhand der daten kann man nicht den zustand beurteilen, man kann einen Motor in 20tkm hinrichten oder er hält rel. locker 100tkm+.
Auch geht die definition von "top gepflegt, alle verschleißteile wie neu" je nach verkäufer stark auseinander :screwy:

Hab schon Maschinen gesehen wo es hieß "alle verschleißteile im neuzustand", real war dann die kette komplett am ende, also wirklich hinüber :(
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zu welcher Maschine würdet ihr mir jedoch denn konkret raten?
Sind das 600 oder 750er?

Ich rate Dir zu der, welche keine Bastelbude ist und sauber gerade aus läuft, einwandfrei bremst mit sauberem Bremsdruck, an der der Motor weder rasselt noch scheppert, der Auspuff keinen weißen und blauen Rauchzeichen gibt, die Kupplung weder rupft noch durchdreht und er Schleifpunkt früh einsetzt. Die Kette nicht vom Zitzel zu ziehen ist, die Pellen nicht älter als 2 Jahre sind mit gutem Gummi usw. usw.

Mal ehrlich aus meiner Sicht, die Angaben die Du oben geliefert hast zumal auch ohne Fotos, reichen mir persönlich nicht aus für eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche S-Rad Kaufen?

Welche S-Rad Kaufen? - Ähnliche Themen

  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?

    Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?: Hallo Habe mein Vorder + Hinterrad ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Nun zu meiner frage: Welche Teile sollten beim Wiedereinbau...
  • 96" S-Rad Kaufen oder nicht?

    96" S-Rad Kaufen oder nicht?: Hallo, ich habe die Chance auf einer 750er S-Rad für 1500 Euro. Laut beschreibung: EZ: 07/1996, 72 kw, 40 Tkm, Tüv bis 02/12 Sehr guter...
  • 96" S-Rad Kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?

    Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?: Hallo Habe mein Vorder + Hinterrad ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Nun zu meiner frage: Welche Teile sollten beim Wiedereinbau...
  • 96" S-Rad Kaufen oder nicht?

    96" S-Rad Kaufen oder nicht?: Hallo, ich habe die Chance auf einer 750er S-Rad für 1500 Euro. Laut beschreibung: EZ: 07/1996, 72 kw, 40 Tkm, Tüv bis 02/12 Sehr guter...
  • Oben