Kaufberatung Chopper?

Diskutiere Kaufberatung Chopper? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe. Seitdem ich meine GSXR habe, überlegt mein Dad sich auch ne Maschine zu kaufen. Da er schon was...
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Hilfe.
Seitdem ich meine GSXR habe, überlegt mein Dad sich auch ne Maschine zu kaufen. Da er schon was älter ist und nicht gerne auf nem Renner sitzt, hätte er gerne ne Chopper (keine Harley, eher in Richung Suzuki Marauder oder ähnlich)
Meine Frage ist nun ob sich jemand mit den Bikes auskennt und ggf. sagen kann welche Hersteller / Bikes in Frage kommen und von welchen man generell abraten kann. Er möchte ab und an was durch die Gegend cruisen und nicht mehr Zeit mit Putzen / Schrauben verbringen als er tatsächlich im Sattel sitzt.
Kosten darf das Teil so ca. 3k.

Danke & Gruß,
Grace

PS: Falls mir jemand ein entsprechendes Chopperforum empfehlen kann, würde ich meine Fragen auch nach dort auslagern, bisher habe ich aber kein gutes gefunden.
 
X

xfrakes

Gast
Muss es unbedingt ne chopper sein..? Fuer 3t gibs auch ne 1200er bandit.. kann man schaltfaul fahren.. man sitzt gut.. und bumms hat sie auch..
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Habe ich ihm auch schon gesagt aber ja, muss ne chopper sein :D
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Chopper würd ich keine Suzuki, die Marauder sollen nicht grad zuverlässig sein nehmen.
Yamaha und Kawa sehen scheisse aus.
Bleibt nur Honda.
Die VT (Shadow) gibts als 750er und ich glaub auch als 600er sowie 1300er.
Sind eigentlich recht robust und auch ganz gut zu fahren (Kumpel hatte die jahrelang)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Grace,
weiter unten ein Link hoffe der funzt. Die 1400er Trude ist genial zuverlässig hab ich selbst 3 Jahre gehabt. War unter anderem 2 mal damit in Spanien und hatte 0 Probleme.

Vorteile: schönes Drehmoment, Kardan, Wasserkühlung (kein Problem mit dem hinteren Zylinder, und für einen Chopper ein Bombenfahrwerk. Also wirklich, kann ich nur empfehlen, ich weine da heute noch hinterher aber leider ist mein Rücken nicht mehr zum Choppern geeignet, kann nur noch liegend fahren....

Anbei noch ein Bildchen von meiner, eignet sich auch für schöne Umbauten, je nach Geschmack.DSC_0354.jpg



suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-vs-1400-intruder-bochum/196038007.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=intruder+vs+1400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3500&negativeFeatures=EXPORT

Nö klappt nicht aber mobile de VS1400 und Du findest welche in deinem Preisrahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samplatiner

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
33
Ort
Schwäbisch Hall
Motorrad
GSX-R 750 K4
Mein Vater fährt den Vorgänger der Virago, ne XV 750 BJ 72. :cool:

Lässt sich super fahren. Ehrlich gesagt - wenn ich mal 40 bin will ich so was auch fahren :D

Und nein, ich muss euch enttäuschen. das Fahrgefühl auf nem Tourer wie ner Bandit ist nicht das gleiche wie auf nem Chopper :nono:
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Junge!! 40ig ist nicht das neue 60ig.
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin moin,

danke schonmal für die Antworten. Er sagt, dass ihm die Kawa VN 800 ganz gut gefällt. Was haltet ihr technisch von ihr? Ich habe mir ein paar Tests durchgelesen, dort schneidet sie ganz gut ab.

@pio1: die Trude sieht nett aus, ist ihm aber etwas zu wuchtig
@Samplatiner: die hatten wir uns, zumindest online, auch schon angesehen. Kommt vllt auch in Frage ;)

Ich hoffe, dass ich mit 40 noch auf meiner Gixxer fahren kann :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Zum Inserat:

Sind die Dinger immer so teuer??????? 20 Jahre altes Moped mit abgefahrenen Reifen......

Zur Drossel:
Hat sich bei den Führerscheinen wieder was geändert?? Was heißt der kleine Führerschein???? Ich gehe mal davon aus dein Vater ist älter als 24 und darf direkt offen fahren??!!!.....falls er erst jetzt den Führerschein machen würde was zu mit deiner Ausage "....der kleine ist vorhanden..." nicht passt.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich denke dein Vater ist schon "etwas älter". Wieso muss er dann noch gedrosselt fahren?
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
@ Pago: die Reifen würde ich vorher tauschen lassen. Die meisten Händler lassen da ja noch mit sich reden. Es geht mir aber auch um die Maschine an sich, nicht nur um das spezielle Inserat.

Zur Drossel: Ja, er ist schon etwas älter aber er hat nur den alten Autoführerschein, mit dem man auch die 125ccm Maschine fahren darf. Bisher war das ok aber seitdem ich meine habe, ist er neidisch bzw. merkt er eben das so ein Teil doch angenehmer ist :D
Daher macht er den neuen Motorradführerschein und muss dann zwei Jahre gedrosselt fahren
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Daher macht er den neuen Motorradführerschein und muss dann zwei Jahre gedrosselt fahren
Falsch, ab 24 kann man direkt den grossen machen ;)

Zitat ADAC FAQ: "Das Mindestalter für den Direkteinstieg in Klasse A wird von 25 auf 24 Jahre abgesenkt."
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das ist wohl schon veraltet. Laut Fahrschule macht man erst den einen (beschränkt auf 48 PS) und dann muss man nach zwei Jahren nochmal ne praktische Prüfung machen und darf dann offen fahren. Ist wohl ganz neu...
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Den Direkteinstieg für den Grossen "A" gabs schon immer, seit der Umstellung 2013 wurde das Mindestalter dafür sogar von 25 auf 24 gesenkt.
Was damit auch neu kam ist, dass man wenn man von A2 auf A upgraden will eine neue Prüfung machen muss und nicht wie vor 2013 nach 2 Jahren einfach umschreiben lassen kann (<<- das meinte der in der Fahrschule wohl irrtümlich)

auch hier http://www.tuev-nord.de/de/fuehrerscheinklassen/klassen-a-a1-m-8714.htm ist ganz kler der Direkteinstieg mit 24 dokumentiert.
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ne, der Fahrschullehrer hat das wohl anders ausgedrückt. Ich hab ihm gesagt, dass er da nochmal nachfragen soll. Wäre sonst ja Geldverschwendung..
Danke schonmal für den Hinweis :)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Auf jedenfall A machen, nicht A2! Sofern dein Vater über 24 ist braucht man den kleinen nicht mehr :-P
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ok, ihr habt recht, ich hatte das falsch Verstanden. Wird aber dennoch auf den A2 hinauslaufen (mein Dad hat eine Art Sozialphobie) und kann daher die für A nötige theoretische Prüfung nicht ablegen. Daher wirds nur A2 ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Muss er für A2 nicht die selbe theoretische Prüfung ablegen?
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Laut Fahrschullehrer nciht. Ich finde es auch komisch, denke aber, dass man sich auf eine solche Aussage verlassen können sollte :D
 
Thema:

Kaufberatung Chopper?

Kaufberatung Chopper? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kein Serviceheft vorhanden?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Oben