Kaufberatung: GSX R K6

Diskutiere Kaufberatung: GSX R K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Am Deckel das könnte auch durch kleine Steinchen kommen, schau Dir mal die Verkleidung vorne in dem Höhenbereich an, ob auch diese mit kleinen...
Rhoischnook

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Am Deckel das könnte auch durch kleine Steinchen kommen, schau Dir mal die Verkleidung vorne in dem Höhenbereich an, ob auch diese mit kleinen Einschlägen geduscht sind.
Auf der Verkleidung sind noch die Originalaufkleber, die welche ich sehen konnte sind richtig plaziert.
Du kannst aber sicherheitshalber noch mal die Verkleidungshalter und die entsprechenden Rahmenaufnahmen auf Unversehrtheit prüfen, und bitte auch vergleichen ob Linke und Rechte Seite der Verkleidung gleich sind, das erkennst Du wenn Du vorm und hinter dem Motorrad stehst.
Schau Dir auch die Verkleidung im Bereich des Hinterrades auf Bläschenbildung an, diese bilden sich wenn z.b. bei Burnouts die heißen Gummipartikel wegfliegen.

Woran man auch einen Crash erkennen kann, sind die Alu-Lenkeranschläge am Rahmenkopf links und rechts - ob beschädigt/deformiert/abgebrochen/angerissen.
Hab in der Vergangenheit damit den einen oder anderen angeblichen Umfaller enttarnt.
Schau Dir auch die Felgenränder an, wenn die arg ramponiert sind vom vielen Reifen auf und abziehen, dann wurden die 16TKm sicher nich nur auf der Straße gefahren.

Wenn alles ok ist, dann würde ich wegen vernachlässigtem Pflegezustand - 200 Euro abziehen.
Wenn wirklich nur ein Umfaller - und die Probefahrt war in Ordnung, also Geradeauslauf- und Bremsenprüfung ohne Befund, der Motor qualmt nicht blau oder weiß, das Getriebe macht keine Geräusche und die Gänge bleiben unter Last drin, der Kupplungsschleifpunkt beginnt früh, dann sehe ich im Moment keine weiteren Abzugskriterien.
 
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Waldman

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Minigixxer
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Also am Limadeckel waren soweit ich weiß keine Kratzer, da war nur der Lack ab.
Würde am ehesten auf einen Umfaller tippen, für'n Rutscher waren die Kratzer nicht tief genug.

Was würde ein Umfaller am Preis ändern?
Lass dir doch vom Verkäufer nochmal Bilder schicken und stell sie hier rein.
 
smitty

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Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Das mit den Aufklebern werde ich mal prüfen.
Werde heute nochmal hin und alles genaustens inspizieren. Für mich sah es so aus, als wäre es ein Umfaller

Sollte er partout auf umfallfrei plädieren und nicht im Preis flexibel sein, werde ich Bilder von besagten Stellen machen und die heute Abend hier mal reinstellen.

smitty
 
Rhoischnook

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Versuch nicht zuviel Interesse zu zeigen - auch wenns schwer fällt. Denn genauso wie Du ihn scannst - so versucht auch er dich zu lesen.
Und wenn er erkennt - he- der hat ja starkes Interesse, dann fehlt oft die Motivation um preislich flexibel zu werden.
 
smitty

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Mit dem nicht zu viel Interesse ist manchmal echt schwer :D
Aber ich werd' mir Mühe geben.

Für 'ne 600er würde ich 280 Zahlen, bei 'ner 1000er sind's gleich 570. Ist also 'n guter Aufpreis.
Gilt für März bis Oktober.
 
Rhoischnook

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Für die Land- und engen Kreisstraßen bei uns reicht eine 600er voll und ganz.
 
smitty

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Bisschen mehr Wumms wäre schon was feines, aber 600er reicht noch erstmal :)

Werde mich heute Abend mal melden,w ie's heute ablief bei dem Verkäufer.
 
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Mach das, das was ich bisher von dir gelesen habe hat schon Hand und Fuß :_cool1:
Studierst Du Maschinebau?
 
smitty

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Danke!
Ne, ich studiere Informatik. Aber so Technik-Bastelein, ob's nu am Mopet oder in der IT ist, machen echt Laune :]
 
EnqueueDequeue

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Ein Informatiker \o/.
Wenn du mehr Bumms willst bleibt ja theoretisch noch die Möglichkeit, die Übersetzung zu verkürzen.

Da denk ich gerade drüber nach, weil ich gern unten rum mehr Bumms hätte *höhö* und auf Endgeschwindigkeit eigentlich auch verzichten kann .. ab 200 macht's mir eh nicht mehr so viel spaß.
 
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Mit mehr Bumms unten rum bist aber bei einer SSp falsch :smilie_f:

Im Grunde machen Kurven eh mehr Spaß als geradeaus ballern ...
Schau dir die Maschine einfach nochmals an und wenns passt kauf sie dir.
 
Rhoischnook

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Und/oder 4 Gleiche Ansaugtrichter und eine Mappinganpassung damit die Kennfleder die Veränderung auf vier gleiche auch umsetzen können.
Dazu noch ein klein wenig fetter eingestellt im unteren und mittleren Drehzahlbereich und auch die kleine zeigt die Zähne.
 
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Für 'ne 600er würde ich 280 Zahlen, bei 'ner 1000er sind's gleich 570. Ist also 'n guter Aufpreis.
Gilt für März bis Oktober.[/QUOTE]


Puuuuh verdammt viel geld :eek:
Ich hab auch nur 03-10. aber hab sie auf Schwiegermutter angemeldet, die fährt auf 35% oder so :D
 
Alter Falter

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Für 'ne 600er würde ich 280 Zahlen, bei 'ner 1000er sind's gleich 570. Ist also 'n guter Aufpreis.
Gilt für März bis Oktober.
Puuuuh verdammt viel geld :eek:
Ich hab auch nur 03-10. aber hab sie auf Schwiegermutter angemeldet, die fährt auf 35% oder so :D
Das liegt daran, dass er noch unter 23 ist und damit zur Gefahrengruppe gehört.
Ich habe letztes Jahr meinen Schein gemacht und habe dieses Jahr meine Kilo auf meinen Namen versichert und zahle gerade einmal 380€ TK, was auch noch teuer ist (bin auch Student), aber immer noch besser als 570€.
 
smitty

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Nabend,
Also ich war eben nochmal da, leider war der Verkäufer absolut nicht willens, im Preis noch zu verhandeln.
Beim Limadeckel war ca 1/3 der Lackierung einfach weg. Begründete er durch Hitzestau unter dem Sturzpad...
Wird die LiMa wirklich so warm? =0

Ende vom Lied ist, dass ich heute leider ohne Mopet ins Bett gehe.
Also mal weiterschauen :)
 
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