Kaufberatung GSX-R600 K7

Diskutiere Kaufberatung GSX-R600 K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Sorry, dass ist jetzt aber eine ganz andere Geschichte! Ganz ehrlich, mir tun die kleinen Klitschen echt Leid, ändert trotzdem nichts an der...
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Spricht einer, der noch nie selbstständig war und aber auch sowas von keinen blassen Schimmer hat, was es bedeutet HEUTZUTAGE ein Geschäft zu eröffnen, zu betreiben und Angestellte und schlimmstenfalls ihre Familien in Lohn und Brot zu halten...
Sorry, dass ist jetzt aber eine ganz andere Geschichte! Ganz ehrlich, mir tun die kleinen Klitschen echt Leid, ändert trotzdem nichts an der Tatsache das wenn ich alles selber mache immer am günstigsten weg komme. Bist du selbstständig? Klingt ja fast so...
 
G

Gast17883

Gast
:D, hab mich gar nicht auf DEINEN post beziehen wollen, sondern DEN davor!
Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst...Dein post von 17.40 "relativiert" meine Intention wieder und da stimme ich Dir zu!
Ich war mal selbstständig, bin Beamter:eek:und werd bald wieder selbstständig sein...so in 10 Jährchen...;) LG aus de Pallz
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Spricht einer, der noch nie selbstständig war und aber auch sowas von keinen blassen Schimmer hat, was es bedeutet HEUTZUTAGE ein Geschäft zu eröffnen, zu betreiben und Angestellte und schlimmstenfalls ihre Familien in Lohn und Brot zu halten...
was bitte hat das mit dem Thread zu tun? Oder nur ansatzweise mit den Vorposts?

Ist sowieso schon entgleist (gestehe Teilschuld ein)...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
OK :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Vier Besitzer in weniger als neun Jahren sind auch mir zwei Besitzer zuviel. Da waren wohl - warum auch immer - nicht alle unbedingt zufrieden mit dem Motorrad. Ansonst habe auch ich aus der Ferne außer dem unfassbaren Dreck, auf und ums Anzeigeinstrument keine Auffälligkeiten entdeckt, die auf Anhieb auf ein Unfallmotorrad hinweisen könnten. Anscheinend hat der derzeitige Besitzer eine Garage ohne Dach.
Such lieber in Ruhe weiter, es gibt genug aus der Baureihe.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Zum Thema ohne Checkheft kaufen:
Ich kenne Leute die:
-nur alle 15-20tkm öl wechseln
-sich nie die ventile anschauen (auch nicht bei über 60tkm)
-autoöl ausm baumarkt verwenden
-viel zu viel Öl rein kippen und es erst merken wenn der Motor komische geräusche macht
-denen Drehmomentschlüssel ein fremdwort ist

Klar, wenn jemand Plan hat und mir Rechnungen von Teilen zeigen kann, ist das etwas völlig anderes, aber diese Leute sind wirklich die Ausnahme. Und das bringt mir auch nur was bei Fahrzeugen aus Erstbesitz, was habe ich davon wenn der 5. Besitzer sein Baby gepflegt hat und Plan von der Materie hat, die 4 davor aber schon zu doof waren die Kette zu schmieren oder nach dem Öl zu schauen.

I.d.r. hat bei Fahrzeugen ohne Checkheft der "befreundete KFZ Meister" alles gemacht und man hat keinerlei Nachweise darüber :rolleyes:

Ich kaufe auch lieber mit Checkheft, reicht ja schon wenn die Mühle anschließend bei mir dann keine Werke mehr von innen sieht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vier Besitzer in weniger als neun Jahren sind auch mir zwei Besitzer zuviel. Da waren wohl - warum auch immer - nicht alle unbedingt zufrieden mit dem Motorrad. Ansonst habe auch ich aus der Ferne außer dem unfassbaren Dreck, auf und ums Anzeigeinstrument keine Auffälligkeiten entdeckt, die auf Anhieb auf ein Unfallmotorrad hinweisen könnten. Anscheinend hat der derzeitige Besitzer eine Garage ohne Dach.
Such lieber in Ruhe weiter, es gibt genug aus der Baureihe.
Kann man so auch nicht sagen. Meine Kawasaki 636 b hatte ich auch nur mit knapp 12.000 km gekauft und 3 Vorbesitzern! Hab sie selbst dann bis zum KM-Stand 54.000 km gefahren ohne ein einziges Problem. Also das viele Vorbesitzer darauf deuten, dass irgendwas mit der Karre nicht stimmt muss auch nicht sein.

Man käuft halt immer die Katze im Sack gebraucht. Entweder hast Glück oder Pech.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Jep bei gebrauchten Sachen ist wirklich so

Ach ja ich mach jedes Jahr neues Öl rein castrol kein billig Produkt vom baumarkt da kommt auch net in mein Auto rein ^^
Ich bin letzte Saison knapp 1500 km 2000 km gefahren mit meiner gixxer hab im Winter wieder Öl gewechselt ;-)

Was mich nur ankotzt is wenn Leute sagen ich mach jedes jahr Öl Wechsel und dann aber sagen alle zwei Jahre mach ich den Filter neu dann mach lieber gar nichts

Es kann immer sein das der vor Besitzer viel labert und gar nichts macht oder alles falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mbizzy

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
-GSX-R 600 K7
Hey, hatte auch das erste Inserat gesehen da ich momentan ne gixxe suche, mir war auch aufgefallen dass die jetzt nicht wie aus dem Ei gepellt da steht und was schmutzig ist.
Was wäre denn für die Maschine ein realistischer Preis ?
Und worauf würdet ihr bei der Maschine achten vor Ort ?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich find nicht, dass man da jetzt einen realistischen Preis ansetzen kann, wenn man die Maschine live nicht gesehen hat. Der Dreck ist abwaschbar und, wenn die danach wie ausm Ei gepellt vor einem steht wirkt das wieder super toll! Zu den Vorbesitzern lässt sich nichts sagen, Checkheft (OMG PLS KEIN FLAME VON DENEN DIE ES SELBST MACHEN) ist nicht vorhanden, wenn er jedoch alles ordentlich und nachweisbar selbst gemacht hat ists super, usw. Es fehlen viele Angaben um einen realistischen Preis abgeben zu können denke ich.

Wer ein Motorrad kauft muss einfach in Kauf nehmen sofern es sich nicht um ein Neufahrzeug handelt auch mal ein paar Meter zu fahren und wird wahrscheinlich nicht bei der Ersten fündig :D!

Meine Erste (im Profilbild zu sehen) kommt aus Strahlsund wobei ich selbst in Rotenburg an der Fulda wohne. Bin dafür damals auch ein paar Meter unterwegs gewesen aber das Teil war heiß ohne Ende und Mega gut in Schuss. Man muss sich einfach umgucken :D
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R600 K7

Kaufberatung GSX-R600 K7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX R600 K6

    Kaufberatung GSX R600 K6: Hallo an alle, bin neu hier und suche Rat ...Bin 39jahre alt, habe vor 3 Monat meinen Motorrad Schein gemacht und bin auf der suche nach...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7

    suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7: Hallo Biker, ich heisse Tom, komme aus Bremen und bin 20 Jahre. Ich habe meinen lappen(Abe) seit 2 wochen und suche jetzt dringend eine GSX R600...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX R600 K6

    Kaufberatung GSX R600 K6: Hallo an alle, bin neu hier und suche Rat ...Bin 39jahre alt, habe vor 3 Monat meinen Motorrad Schein gemacht und bin auf der suche nach...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7

    suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7: Hallo Biker, ich heisse Tom, komme aus Bremen und bin 20 Jahre. Ich habe meinen lappen(Abe) seit 2 wochen und suche jetzt dringend eine GSX R600...
  • Oben