Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

Diskutiere Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo liebe Gixxerfreunde,

ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer.
Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen unerfahrenen Augen super aussieht!
Ich würde sie gerne nehmen, jedoch habe ich kleine Zweifel.

Ich habe bereits mit dem Händler telefoniert und über den Zustand gesprochen.
Alles Tip Top bis auf 1-2 Dinge.

Kein Scheckheft vorhanden, aber Inspektion wurde beim Händler durchgeführt.
Desweiteren ist mir auf den Bildern aufgefallen das die Bremsscheiben etwas ungesund aussehen.
Kann das sein ? Er meinte das wäre nur weil sie ne Weile stand, das ließe sich wegwischen.
Kommt das hin?

Hier der Link, wo es die Bilder auch zu sehen gibt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=174807623

Ich wohne halt nicht nah genug um einfach vorbeizuschauen.

Wäre super wenn mir da jemand mit Rat zur Seite stehen könnte.

Viele Grüße
Timo
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Das auf den Bremsscheiben ist m.E. nicht schlimm n paar km fahren bzw. paar mal Bremsen und schon sollte der Flugrost weg sein(sieht zumindest nach Flugrost aus)

preislich ist sie zumindest top für die KM und das Baujahr.

Wenn du noch gedrosselt fahren musst könntest du die Drossel ja aushandeln, damit du dafür nicht auch noch "geringen" Aufpreis" zahlst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Frag ma ob das ein Reimport ist.
Immer wichtig zu wissen
 
K

Keule85

Gast
Frag ihn mal warum die Heckteile von ner 750er sind ???

Ich hatte meine 600 K6 im Sep. 2010 von privat gekauft, stand da wie ne 1.
Lückenloses Scheckheft mit allen Rechnungen vorhanden, Vo + Hi neu bereift, TÜV neu.
Hab sie dann noch auf 6.600 € runtergehandelt (-250 €) und dann mitgenommen.
Hab´s nie bereut, da mir der Besitzer sehr sympatisch und ehrlich und vor allem vernünftig, was auch auf den Gebrauch und Pflege der Maschine schließen lässt, schien.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Preis ist SEHR gut, dafür dass die vom Händler kommt und unverbastelt mit 12000km dasteht.
Ich würde auch wegen Import nachfragen, ist schon eigenartig dass bei der Laufleistung das Checkheft fehlt. Und irgendwie macht mich der niedrige Preis doch skeptisch.
Du solltest noch wegen Vorschäden fragen und in Erfahrung bringen, ob die 12er Inspektion gemacht wurde.

Ansonsten viel Glück beim Kauf und herzlich willkommen bei uns!
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also Sie ist um und unfallfrei.
Inspektion frisch gemacht.

Frage wegen Re Import nach. Was ist schlimm am Re Import. Wie gesagt kenne mich da kaum aus.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Also Sie ist um und unfallfrei.
Inspektion frisch gemacht.

Frage wegen Re Import nach. Was ist schlimm am Re Import. Wie gesagt kenne mich da kaum aus.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Schlimm ist eigentlich gar nix! Selbst wenn das Teil Werksgarantie hätte, müsste ein deutscher Suzuki Händler die Garantiearbeiten durchführen (wenn der Bock aus der EU ist)
Ich persönlich möchte nur ein deutsches Moped haben, weil das dann "rein" ist, sonst nix. Da der Bock TÜV hat, sind alle Zulassungsprobleme behoben. Allerdings kann man sagen, dass der Deutsche an sich in der Regel sein Moped besser pflegt als der (in der Reel) Südländer, daher die Neigung zum deutschen Modell.

Diese aber finde ich recht billig vom Preis her. Das mit den Heckteilen von der 750er ist mir nicht aufgefallen, aber wenn das so ist, ist es natürlich fraglich wieso?
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
hey ich kenn den Händler mein Bruder hat letztes Jahr sein kawasaki gekauft, bei dem sind alle Motorräder aus Italien mit dem preis wird er nicht viel machen Max 100 Euro aber der Verkäufer war sehr nett und ist ein guten eindruck gemacht, anschauen wurde ich ihn trotzdem Gruß Max
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Oft habe die Bikes aus Italien oder Osteuropa keine gute Vorgeschichte. Diese Erfahrung haben schon so viele gemacht, dass Importmodelle inzwischen einen schlechten Ruf haben.
Ein weiteres Problem sind die baulichen Unterschiede. Ich selber habe ein US Modell und habe Wochen gebraucht, um einen passenden Kennzeichenhalter zu finden bzw um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass ich mir einen basteln muss weil es keinen gibt.. Das nervt einfach, wenn nix zusammen passt.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn's wirklich ein Bike aus Italien, noch dazu ohne Scheckheft ist, finde ich den Preis schon garnicht mehr so gut. Wenn die wirklich 'n Heck von 'ner 750er hat, könnte das auch ein reparierter (Sturz)schaden sein? Will hier nicht pauschalisieren.

Die Alternativen bei Mobile z.B. fangen ja schon bei 5300+ an. Vielleicht wirfste da einfach nochmal 'nen Blick rein, bevor du eine (eventuell) eine böse Überraschung erlebst.
Hatte eine für 5300 gesehen, die 1,5 Jahre jünger ist und kaum mehr KM drauf hat. Leider Inspektion fällig und es ist die Rede von "Ausflug in die Wiese, Kratzer kaum sichtbar".
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
So neue Infos.
Hab mit dem Chef telefoniert.

Also Maschine ist aus Italien -.-
Jetzt heißt es auch nicht mehr Unfallfrei.
Sondern nur keine Hinweise darauf gefunden.

Das mit dem Heck ist mir auch nicht aufgefallen,
aber er meinte dazu kann er nichts sagen.
Er bekomme die Fahrzeuge nur checkt sie durch und verkauft sie.

Werde dann wohl doch mich weiter umschauen.
Danke für euren Rat :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Darf ich fragen woran ihr seht, dass das Heck von ner 750er ist?

Insgesamt bist du wahrscheinlich besser beraten dir eine andere zu suchen. Würde mich nicht wundern wenn die ihre 12.000 km komplett aufm Ring abgespult hat, da das ja ein bekannte Geschichte für ital. Bikes ist.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
finger weg!, spar noch paar euros und kauf dir was gescheites als nur ärger zu haben. im sommer willst du schließlich fahren und sonst nix. schau doch zusätzlich auch mal bei privaten angeboten, da is bischen mehr verhandlungsspielraum
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
@ Freeze, das Heck der 750er hat diese Blauen Streifen auf den weißen Seitenteilen, soweit ich weiss!
 
G

Gast12007

Gast
Wir haben 2 Fazers noch. Eine aus Italien für nen aberwitzigen geringen Preis gekauft ohne deutsche Zulassung aber EU Papiere.
Hat irgendwie nen paar einzelne Euro mehr gekostet, war nen Kinderspiel. Maschine hatte nur 6000km drauf, unfallfrei und Inspektion, TÜV und beide Reifen neu. Alle Rechnung vorhanden und bei Yamaha gemacht von Inspektionen usw. Also gute Erfahrung gemacht!

Muss nicht immer negativ sein :)

Und in Italien kannste nicht rasen - also auch nicht schlecht.

Wobei nen Italiener mit ner Gixxe sicher öfters am Kabel zieht als nen 50 jähriger italienischer Vorbesitzer einer Fazer ;)
 
K

Keule85

Gast
Frag ihn mal warum die Heckteile von ner 750er sind ???
Wäre natürlich auch möglich, dass die Aufkleber nachträglich angebracht worden sind.
Da ja wiederum der rote 600-Sticker beidseitig klebt.

Aber ganz ehrlich, ich bin Anfänger, fahre meine erste Maschine.
Aber beim Kauf damals hat bei mir alles gestimmt, hätte ich den geringsten Zweifel an der Maschine gehabt, wäre sie jetzt nicht meine.

An deiner Stelle würde ich nach was anderem Schönen Umschau halten.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Habe auch noch welche im Auge. Leider aber nur Schwarze.
Und eigentlich will ich lieber ne Blaue.

Aber danke für eure Hilfe. Ich melde mich bevor ich bei der nächsten Zuschlagen will.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Und in Italien kannste nicht rasen
Also als ich im Sommer in Italien war, ca 150 km südlich von Neapel, da gabs n paar Spezialisten auf Superbikes im Ort. Die sind in den ersten zwei Gängen die Landstraßen rauf und runter geballert, dass man sie noch etliche Kilometer weiter gehört hat (unser Haus stand auf nem Berg, da konnte man weitläufig alles überblicken).
Grundsätzlich wird in Italien nicht sonderlich viel auf Verkehrsvorschriften gegeben. Das Highlight war ein Typ, der uns auf der Autobahn (!) im Rückwärtsgang auf der rechten Spur entgegen kam, weil er ne Ausfahrt verpasst hat.

Dieses Argument lasse ich persönlich also nicht gelten.

Außerdem heißt es ja auch, dass die Bikes dort auf den Rennstrecken verheizt werden und dann exportiert.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Außerdem heißt es ja auch, dass die Bikes dort auf den Rennstrecken verheizt werden und dann exportiert.
Genau so ist es! Gibt doch genug zwielichtige Händler die sich genau darauf spezialisiert haben...verheizte Bikes aus Italien, am besten mit Schäden, um dann aus 2 wieder eins zu machen. Würde ich nie kaufen.

Ich hatte mir vor meiner ne richtig schicke kilo K5 angeschaut, wollte sie schon kaufen, bis sich bei der Papierübergabe herausgestellt hat, das die aus Tschechien kam...bin dann sofort gegangen, war mir einfach zu heiß...lieber etwas länger schauen, als diese vermeintlichen Schnäppchen (was auch gut gehen kann, aber ist ja schon recht hohes Pokern)
 
Thema:

Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

    Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad: Hallo liebe Gixxer-Freunde, bin neu hier im Forum, da ich mir gerne eure Meinung eonholen möchte, und ich denke dass mir hier am Besten geholfen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

    Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad: Hallo liebe Gixxer-Freunde, bin neu hier im Forum, da ich mir gerne eure Meinung eonholen möchte, und ich denke dass mir hier am Besten geholfen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Oben