Kein Plakettenzwang f?r Bikes

Diskutiere Kein Plakettenzwang f?r Bikes im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Mit dem neuen Jahr 2008 schwappte der Ampel farbene Plaketten-Wahn nach Good Old Germany. Wir Biker sind vorerst fein raus und haben dadurch...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Mit dem neuen Jahr 2008 schwappte der Ampel farbene Plaketten-Wahn nach Good Old Germany. Wir Biker sind vorerst fein raus und haben dadurch zwischen 5 und 10 Euro mehr in der Tasche. Doch sind auch von uns nicht wenige mit Vierradlern unterwegs. Nach Berlin, Hannover und K?ln wollen auch andere St?dte 'Umweltzonen' einrichten. Wer dort ohne Plakette erwischt wird, darf zudem mit einem Bu?geld in H?he von 40 Euro sowie einem Treuepunkt in Flensburg rechnen.

Quelle: bikersjournal.de
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Die ganze Sache ist doch eh die Verarsche vor dem Herren, ich habe f?r unsere beiden Fahrzeuge die Plaketten geholt und mir den Schei? mal erkl?ren lassen, bis 2010 durfen weiterhin alle ?berall fahren, dann soll es anfangen das nur Rot nicht mehr in diverse Zonen darf. Das Ende vom Lied wird sein, die ganze Sache wird 2011 oder so abgeblasen und was hats dann gebracht ???
Bei 85 Millionen Einwohnern wird es wohl ca. 100 Millionen Fahrzeuge in Deutschland geben und das mal 5,5 € pro Plakette... da hat VaterStaat uns mal wieder richtig von hinten genommen.

Gru? Kloncki
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Die ganze Sache ist doch eh die Verarsche vor dem Herren, ich habe f?r unsere beiden Fahrzeuge die Plaketten geholt und mir den Schei? mal erkl?ren lassen, bis 2010 durfen weiterhin alle ?berall fahren, dann soll es anfangen das nur Rot nicht mehr in diverse Zonen darf. Das Ende vom Lied wird sein, die ganze Sache wird 2011 oder so abgeblasen und was hats dann gebracht ???
Bei 85 Millionen Einwohnern wird es wohl ca. 100 Millionen Fahrzeuge in Deutschland geben und das mal 5,5 ? pro Plakette... da hat VaterStaat uns mal wieder richtig von hinten genommen.

Gru? Kloncki
das ist SO nicht ganz richtig!!! die umweltzonen werden zwar in diesem jahr insgesammt glaub in 20 st?dten eingef?hrt (unter anderem Ulm/Neu-ulm, stuttgart und einige st?dte rund um stuttgart. zum nachlesen glaub auf adac.de)
deine berechnung ist aber nicht richtig. mit den 100 milionen zugelassenen fahrzeugen kann vieleicht stimmen, ich weiss nur dass es davon nur ca 45 milionen pkw?s sind. die sache ist dass nicht jeder b?rger in die gro?st?dte f?hrt. am meisten sind eben diejenigen betroffen, die in den gro?st?dten wohnen, die werden wohl kaum eine wahl haben.

war nur richtigkeitshalber:smilie_f:. das ?ndert nichts an der tatsache, dass die luft an sich nicht zwischen umwelt- und nichtumweltzone unterscheidet(:lol:). und von hinten genommen werden wir trotzdem, weil sogar wenn es nur 10 von 100 milionen sich die plakette holen m?ssen sind es bei 5 euro 50 milionen f?r NICHTS UND WIEDER NICHTS!!!
also eine verarsche bleibt es trotzdem, nur damit wir uns richtig verstehen.:D
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Genau so sieht es aus Frank ;)
Ich hab auch f?r beide Fahrzeuge die gr?nen Plaketten geholt pfff 10? weg :p?h
Und Heute war Jemand im Laden er f?hr so ein brrr Dreirad mit K?fermotor, und
er braucht keine Plakette :confused: wie jetzt, h?tte ich am Auto ein Rad
besser mal abschrauben sollen hmm

Meine Frau ist mal richtig sauer, jetzt wo sie in ihrem hell blauen SLK eine
schicke gr?ne Plakette hat (sieht aber auch Scheisse aus)

Es ist an der Zeit das wir mal auf die Strasse gehn ( nur gibt es da warscheinlich
von gelangweilten Jugendlichen ein paar in die Schnauze)

@Lieber Gott
Lass mich 25 Jahre j?nger sein, dann geh ich nach Canada und holze B?ume um,
da weiss ich auch f?r was ich Arbeite !!!


"Du bist Deutschland" :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Bei uns beim T?V waren die Dinger schon ausverkauft, :mad: aber Gott sei Dank mu? ich mir nicht noch so ein Ding in Bauern-Gr?n an?s Moped pappen. :schiel:

Der ADAC will ja Klage erheben und dann kommt es eventuell so wie Kloncki schon schrieb.;)
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
das ist echt maverrarsche ..die h?tten auch uns den shit zuschieken k?nnne ...immerhin wissen die was wir fahren ...

und wen sowas f?r bikes kommt kan ich meine sofrt verschrotten oder nur noch f?r renne verwenden ....ist echt ma asi!!!
 
E

Ex-User

Gast
Tja wenn das Rauchverbot noch mehr versch?rft wird muss woanders Geld her denn bald Raucht keine Socke mehr. Ich als Nichtraucher finde das nicht korrekt denn wie gesagt, Steuergelder m?ssen dann woanders her.

Bald kommt noch die, Kino, Bums oder was weis ich Steuer. Ich kann verstehen das die Deutschen alle Auswandern. W?rde Deutschland nicht so gierig sein w?rde auch ein Michael Schumacher in Deutschland leben, aber hey was soll. Sollte ich im Lotto gewinnen bin ich auch in einem Land wo man keine hohen Steuer abdr?cken muss.

Umweltzonen sind nur Abzocke, denkt mal dran was fr?her alles durch die Botanik gebrettert ist. Jedes Jahr kommt eine neuen Euro Norm, guckt euch mal andere L?nder an, da w?re das eher angebracht.
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
Was ich schizo finde ist das die Autos die hier keine Plakette erhalten teilweise nach Afrika und sonst wo hin Verschifft werden!
Wo ist da bitte der Sinn der Umweltzonen!
Klar Deutschland ist eines der F?hrenden Industriel?nder der Welt! Wir sollten lieber ma druck auf die Amis und Chinesen aus?ben damit die nit soviel Dreck machen und ma wenigstens einer Einigung zum Abbau von Emissions?berproduktion zustimmen!
Aber der Feine Amis hats ja nicht n?tig! Lieber noch mehr Panzer Bauen die 100l Sprit pro 10km verballern um den Glauben zu verbreiten,und die Roh?l reserven zu Pl?ndern.
 
Thema:

Kein Plakettenzwang f?r Bikes

Kein Plakettenzwang f?r Bikes - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben