Kellermann Blinkrelais f?r 30,- komme nicht mit klar...

Diskutiere Kellermann Blinkrelais f?r 30,- komme nicht mit klar... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mir heute f?r meine Kilo K4 LED-Blinker gekauft. Zu den 4 Blinkern noch das Kellermann Relais von Polo da dieses ja angeblich gut...
S

Schulle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
14
Ort
Ilsede
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo!
Ich habe mir heute f?r meine Kilo K4
LED-Blinker gekauft. Zu den 4 Blinkern noch das Kellermann Relais von Polo da dieses ja angeblich gut sei wegen der Warnblinkfunktion.

Wenn ich nun das originale Relais meiner K4 rausnehme, sind da 7 Steckpl?tze. Habe nun schon hier gelsen welche 2 Kabel ich "anzapfen" muss.
Meine Frage nun:
Das Kellermannrelais hat noch mehrer Kabel die ich nihct zuordnen kann, was mache ich mit denen????

W?re f?r Hilfe sehr dankbar!


Gr?sse, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Wie w?rs, wenn Du Dich erst mal im entsprechenden Bereich vorstellst und Du wirst verwundert sein, wie viele Antworten Du bekommst.... ;)

Gru?

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schulle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
14
Ort
Ilsede
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So, hab mich jetzt auch vern?nftig vorgstellt ;)

hier mal ein bild wie das Relais ausschaut:

 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
...und schon wird dir geholfen:

Das Blinkrelais ist mit den Seitenst?nderrelais zusammen in einem und hat 7 Pole. 2 von denen sind f?rs Blinken. Diese aus denn Steckplatz entfernen und das Kellermann Blinkrelais mit Plus und dem Signalkabel verbinden, das Schwarze an Masse.
Die anderen sind ?ber, da nur f?r Moppeds ohne Warnblinker.
Und hier eine perfekte Anleitung was du wo findest: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=3057
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schulle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
14
Ort
Ilsede
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Moin Mike!

Vielen Dank f?r die pr?zise Antwort...

W?nsch ein sch?nes Oster WE!


Gr?sse, Marcel
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Kein Thema, bedank dich bei Toto, ich habs doch nur ausgegraben.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
In Sachen Relais kennen wir Freaks uns richtig gut aus. :cool:
Ist bestimmt einer der meist gefragtesten Themen. :D:D:D

Sch?n das dir so schnell geholfen wurde. :)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Auf der Kellermann Homepage, gibt es eine Download Sektion. Hier bekommt man unter anderem auch Anbauanleitungen, vielleicht hilft es.

Hier der Link direkt zum Kellermann Blinker-Relais
 
S

Schulle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
14
Ort
Ilsede
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bin echt begeistert, hab jetzt alles gefunden was ich wissen muss.

Werde zuerst die beiden Stecker aus dem Relais trennen, und dann wie auf dem Bild von Toto verfahren. Werd das rote (+) Kabel sowie das orange/rote (getaktet) kabel an die beiden ausgetrennten anschlie?en und dann hoffen das alles richtib blinkt!

Meld mich dazu wieder,
sch?nes Osterfest Euch Allen!


Gr?sse, Marcel
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
hhmm, ich weis nicht warum es das von Kellermann sein musste, wenn nicht mal die BLinker von denen hast ;)
Das normale lastunabh?ngige Relais von Polo (wichtig! bei allen anderen Tanten kommt der Blinkimpuls versetzt) f?r grade mal 10 euronen tut es auch und hat nur 3 Kabel. Hier brauchst nur noch Masse anklemmen und schon l?uft alles :)
Kellermann ist nur notwendig, wenn keine Warnblinkanlage hast aber eine m?chtest.
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
hhmm, ich weis nicht warum es das von Kellermann sein musste, wenn nicht mal die BLinker von denen hast ;)
Das normale lastunabh?ngige Relais von Polo (wichtig! bei allen anderen Tanten kommt der Blinkimpuls versetzt) f?r grade mal 10 euronen tut es auch und hat nur 3 Kabel. Hier brauchst nur noch Masse anklemmen und schon l?uft alles :)
Kellermann ist nur notwendig, wenn keine Warnblinkanlage hast aber eine m?chtest.

Ist nicht ganz richtig, muss nicht das von Prolo sein.
Es muss nur dreipolig sein, also zus?tzlich einen Masseanschluss haben, dann geht auch das von Hein Gurke (zumindest bei mir).
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Ist nicht ganz richtig, muss nicht das von Prolo sein.
Es muss nur dreipolig sein, also zus?tzlich einen Masseanschluss haben, dann geht auch das von Hein Gurke (zumindest bei mir).

gibt den dein Blinker gleich Zeichen, wenn anmachst?
Also ich habe alle drei ausprobiert und nur das von Prolo gibt gleich Zeichen, obwohl es sich immer um dreipolige gehandelt hat, alle anderen nur verz?gert!
Vielleicht hast ja ein "gutes" erwischt.
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Hm, dann hab ich wohl einfach Gl?ck gehabt.
Bei mir gehts!
 
S

Schulle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
14
Ort
Ilsede
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So, habe alles wie hier beschrieben angeschlossen und verkabelt...
Die Blinker blinken wie es sein soll, war sehr einfach!

Vielen Dank nochmals ;)



Gr?sse, Marcel
 
Thema:

Kellermann Blinkrelais f?r 30,- komme nicht mit klar...

Kellermann Blinkrelais f?r 30,- komme nicht mit klar... - Ähnliche Themen

  • Heckunterverkleidung oder anderes heck wegen kellermann micro 1000 mit brems/rücklich

    Heckunterverkleidung oder anderes heck wegen kellermann micro 1000 mit brems/rücklich: Also ich hab mir jetzt die kellermänner micro1000 led rhmbus gegönnt. Jetzt find und find ich aber keine heck unterverkleidung oder...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Kellermann KTW 2.0 Kettentrenn- / Nietwerkzeug

    Kellermann KTW 2.0 Kettentrenn- / Nietwerkzeug: Werkzeug zum Trennen und Vernieten von Hohlnietschlössern Made in Germany Kette trennen Kettenschloss montieren Kettenschlossbolzen vernieten...
  • Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

    Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!: Hiiiiilfeeeee!!!! Hallo erst mal euch allen! Ich habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen...
  • Kellermann Blinkrelais in SRAD...Einbauhilfe

    Kellermann Blinkrelais in SRAD...Einbauhilfe: Wie oben schon steht brauche ich ein bißchen hilfe beim Einbau des Relais... weiß nicht genau wie und wohin die Kabel sollen. es handelt sich...
  • Kellermann Blinkrelais in SRAD...Einbauhilfe - Ähnliche Themen

  • Heckunterverkleidung oder anderes heck wegen kellermann micro 1000 mit brems/rücklich

    Heckunterverkleidung oder anderes heck wegen kellermann micro 1000 mit brems/rücklich: Also ich hab mir jetzt die kellermänner micro1000 led rhmbus gegönnt. Jetzt find und find ich aber keine heck unterverkleidung oder...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Kellermann KTW 2.0 Kettentrenn- / Nietwerkzeug

    Kellermann KTW 2.0 Kettentrenn- / Nietwerkzeug: Werkzeug zum Trennen und Vernieten von Hohlnietschlössern Made in Germany Kette trennen Kettenschloss montieren Kettenschlossbolzen vernieten...
  • Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

    Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!: Hiiiiilfeeeee!!!! Hallo erst mal euch allen! Ich habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen...
  • Kellermann Blinkrelais in SRAD...Einbauhilfe

    Kellermann Blinkrelais in SRAD...Einbauhilfe: Wie oben schon steht brauche ich ein bißchen hilfe beim Einbau des Relais... weiß nicht genau wie und wohin die Kabel sollen. es handelt sich...
  • Oben