Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

Diskutiere Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
46
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in Verbindung mit Rollern und anderen kleinen Mopeds/motorrädern ala 125er usw. Wusste nicht, das es da auch was für die großen gab. Er hat ein E Prüfzeichen, sollte also passend sein. Wie ist da denn die Lautstärke bzw der klang? Bei Youtube findet man nur wenig aussagekräftiges was das angeht. Sind auch nur 2 Videos drinn.

MFG
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ein Kollege hatte eine Gianelli auf seiner 1000er K7 . Aber eine 4-1 statt 4-2 was eigentlich Pflicht ist. Da sein Brotkasten weg war kam schon schön Lärm raus und geknallt hat es auch immer wieder. Der Sound an sich war dumpfer im Vergleich zu meiner 1000er K7 mit Yoshi's . Wird dir jetzt nicht ark weiter helfen aber war die einzigste Gianelli die ich je zu sehen bekam haha . Kannte die Marke bis dahin überhaupt nicht. Und habe auch bis dato seit dem keine mehr gesehen. Auch am Mopedtreff nicht ..
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Gianelli kenn ich nur von 2 Takt Rollern
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
46
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Ja eben, ich kenn die auch nur von den 2taktern. Hatte so ne tröte auch an meiner NSR 125er dran. Kann man aber auch nicht vergleichen. Auf der ABE steht was von Arrow Exhaust mit drauf. Der ist auch mal gar net teuer, bin noch am überlegen ob ich ihn hole. Wenn sowas kaum einer kennt wird man den ja auch sehr schlecht wieder los. Vorallem bei dem Alter der Maschine. Sind ja auch schon 22 Jahre
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Auf der ABE steht was von Arrow Exhaust mit drauf
Mir kommt es sowieso so vor, dass all die Italienischen Tröten eh aus einer Fabrikhalle kommen.
Im Normalfall ist davon auszugehen, dass die Italotröten meistens viel zu laut sind und es bei einer Kontrolle der Rennleitung zu Problemen führen kann.

Sofern Akrapovic, Yoshimura nicht drauf steht, ist bei allen anderen Auspuffanlagen mit einem nicht all zu großen Wiederverkaufswert zu rechnen. Diese haben aber auch einen wesentlich höheren Einkaufspreis.

Bei einer 22 Jahren alten Maschine ist da sowieso die Frage, ob es für diese noch eine Auswahl an neuen Endschalldämfer gibt.
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
46
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Mir kommt es sowieso so vor, dass all die Italienischen Tröten eh aus einer Fabrikhalle kommen.
Im Normalfall ist davon auszugehen, dass die Italotröten meistens viel zu laut sind und es bei einer Kontrolle der Rennleitung zu Problemen führen kann.

Sofern Akrapovic, Yoshimura nicht drauf steht, ist bei allen anderen Auspuffanlagen mit einem nicht all zu großen Wiederverkaufswert zu rechnen. Diese haben aber auch einen wesentlich höheren Einkaufspreis.

Bei einer 22 Jahren alten Maschine ist da sowieso die Frage, ob es für diese noch eine Auswahl an neuen Endschalldämfer gibt.
Da hast du auch wieder recht, schau mich eben mal noch auf dem Gebrauchtmarkt um, di gibts ja leider für die alten Motorräder kaum noch was. Könnte einen Hurric Titan für 150€ haben, einen Bos Tri Oval für um die 100€ und nen Leovince SBK für 80€ welcher aber schon mal repariert wurde nach nem Rutscher.
Alternativ nen Barracuda für 250€ oder nen Storm für 220€ Neu.
Bin ehrlich komplett unentschlossen welchen ich da nehmen soll, am liebsten wäre ja nen gebrauchter, da ich die 600er dann nächstes Frühjahr verkaufe und auf eine größere umsteigen will.

Aber so ein bisschen mehr Sound wäre schon geil, der original auspuff ist halt leise.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Aus Erfahrung heraus gesagt wäre der Bos die beste Wahl.
Vorteil vom Bos
Kein Leistungsverlust
Nachteil
Sound verändert sich kaum.

Aber letztendlich musst du dich selber entscheiden, welcher Auspuff dir zusagt.
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
46
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Nachteil
Sound verändert sich kaum
Aber letztendlich musst du dich selber entscheiden, welcher Auspuff dir zusagt.
Den Sound möchte ich ja gerade verändern, die kleine 600er soll ja mal etwas krach machen. Und wenn man den Sound des jeweiligen Auspuffs nicht kennt, ist die auswahl nochmal schwieriger.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dann wirst du wahrscheinlich nicht an einer Mivv Storm vorbei kommen. :kiffer::D
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dann meinst du so einen? Der wäre ja preislich echt in ordnung wenn der auf meine auch passt und ich den fahren darf.

Suzuki GSXR 1000 K3 K4 Storm Auspuff Endschalldämpfer | eBay
Genau so einen. Storm ist eine Untermarke von Mivv und wird für kleines Geld unter dem Namen Storm verkauft. So eine Brülltüte wird um die 220€ neu verkauft.
Nur wird der von dir gezeigte nicht an dein Moped passen.

Auspuff Storm oval 400 mm Suzuki GSX R 600 GSX R 750 Bj 2001 bis 2003

Der schon. 😁
 
Thema:

Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • wer kennt Phönix Racing Stands

    wer kennt Phönix Racing Stands: Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands". Habt ihr davon schon was gehört? Hier...
  • Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???

    Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???: Guten Abend Freunde ich habe eine Frage unzwar wurde mein bike vor paar Monaten umgefahren halt war direkt beim Gutachten und hab es direkt an...
  • Kennt jemand diese Videos?

    Kennt jemand diese Videos?: Hallo Community, mich würde mal brennend interessieren warum so viele Biker in der einen Kurve im Video einfach wegrutschen. Viele von den...
  • Kennt jemand diese Videos? - Ähnliche Themen

  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • wer kennt Phönix Racing Stands

    wer kennt Phönix Racing Stands: Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands". Habt ihr davon schon was gehört? Hier...
  • Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???

    Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???: Guten Abend Freunde ich habe eine Frage unzwar wurde mein bike vor paar Monaten umgefahren halt war direkt beim Gutachten und hab es direkt an...
  • Kennt jemand diese Videos?

    Kennt jemand diese Videos?: Hallo Community, mich würde mal brennend interessieren warum so viele Biker in der einen Kurve im Video einfach wegrutschen. Viele von den...
  • Oben