kennzeichen ausgerissen

Diskutiere kennzeichen ausgerissen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo hoffe das paßt hier rein, hab dieses jahr schon das 2te kennzeichen mir reißt es immer wieder an den befestigungsschrauben ein, was kann...
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
Hallo hoffe das paßt hier rein,

hab dieses jahr schon das 2te kennzeichen

mir reißt es immer wieder an den befestigungsschrauben ein,
was kann ich dagegen machen??
hat einer von euch das gleiche problem??

mfg
 
C

customiXXer

Gast
Riesen große Unterlegscheiben montieren, ansonsten zusehen wie es immer wieder passiert. So ist es nun mal... wobei es auch auf den KZH drauf ankommt, wieviel Schraubpunkte dieser hat. Es werde immer mehr mit 4 Schraubpunkten vertrieben, die auch besser sind. Meiner hat 3 Schraubpunkte (tecbike glaube ich) und da passiert es halt eher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
wieviele Schrauben hast du drin?

hatte in der oberen Mitte 2 drin, ist auch eingerissen...

habe dann dann unterhalb der beiden, also untere mitte eine zusätzlich rein gemacht und seit dem her keine probleme mehr...

bisschen moosgummi auf den Kennzeichenhalter machen kann auch helfen
 
C

customiXXer

Gast
Da geht es um den Halter an sich, die Rede hier ist aber vom KZ selbst... Es passiert, dass das KZ durch die Vibrationen einreisst und ggfs. rausbricht! Nicht der Halter an sich...

Mein Kennzeichen ist oben mit 2 Schrauben und einer Schraube in der Mitte fest gemacht! Glaube der Klassiker... nun gibt es aber wie erwähnt solche, wo in jeder KZ Ecke eine Schraube sitzt, somit die Halterungen hinterm KZ gekreuzt wären.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
achso sorry, das mit dem Halter und dem Kennzeichen sehe und höre ich zum ersten mal gut zu wissen.
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
werd mir dann dieses jahr das 3te holen, hab 2 ideen
entweder moosgummi dahinter
oder da komplette kennzeichen mit karosserie kleber festkleben hat den vorteil das es keine löcher gibt :)
was denkt ihr drüber??
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Mit 3 Schrauben reißt es eigentlich nicht aus!! Keine möglichkeit für eine 3 Schraube? Ansonsten nur an 3 oder 4 Punkten Karroseriekleber benutzen da wie du wahrscheinlich weißt der Mist klebt wie Mulle :D
 
G

Gast6303

Gast
gummiunterlegscheiben und einigermaßen passende uscheiben . wie sieht den den kzhalter aus einer mit nen nachuntenfallenden halter wo man auch den reflektorstreifen dran tüddeln kann ? wenn nicht würde ich mir einfach eine verstärkung nach unten hin weg bauen .
 
G

Gast6303

Gast
da sind ja sogar 4 punkte dran :confused: mein kz hielt sogar mit 2 schrauben auch die fahrt auf der bahn hatts überlebt , klapperte aber nach ner zeit . zum kleben kann ich dir nicht sagen würde beides versuchen doppelt gemoppelt hällt länger
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
nehm extra schon linsen flanschkopf schrauben die haben ne größere auflagefläche
aber trotzdem
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Mach ein Blech hinters Nummernschild in gleicher größe, nimm große U-Scheiben und ruhe ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Wieso denn verkleben. :keule:
Nimm ein Edelstahlblech in der Größe vom Nummernschild. 2mm dick.
Dann vernietest du es in den Ecken mit deinem Nummernschild und packst dann wieder die Schrauben für deinen Kennzeichenhalter rein.
Hält wunderbar selbst an einer Einzylinder.

Gruß Patrick
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hab auf meiner K9 3/4 komplett das gleiche Probem, hab diese halterung(http://www.tecbike.de/out/pictures/z1/007877-2_z1.jpg)..... 3 Schrauben + 5mm dicken Gummi vor der NUmmer und hinter der nummer helfen auch nichts, wahrscheinlich.... Glaube hab letztesmal bei der unteren, mittleren wieder einen Riss entdeckt.......
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Na klasse...
Hab das hier gelesen, hol paar Tage später mein Böcksli von ner Inspektion, lerne am selben Tag ne Hayabusa kennen und die wiederrumm macht mich darauf aufmerksam das das KZ Haarrisse bei den unteren beiden Schrauben hat. PENG! Das war vor 950km, mittlerweile sind es auch keine Haarrisse mehr...

Wenn ich mir ein neues Kennzeichen machen lasse, wo bekomm ich dann die Aufkleber her (landkreis/ TÜV), reicht das wenn ich mein altes eben mit zu führercheinstelle nehme oder muss ich mich wieder mit dem ganzen scheiß papierkram rumärgern?
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Meine Lösung:

Ein Alublech 1,5mm in gleicher Größe wie das Kennzeichen.
Zwei Quadratische Löcher für Schlossschrauben M5 (damit sie sich nicht verdrehen können).
Die 2 Schlossschrauben M5 rein in die Löcher. Das Kennzeichen mit einer Zwischenlage aus 1mm Moosgummi auf das Alublech nieten (Popnieten).

Hält bis an die Ewigkeit und die Schrauben sind auch noch verdeckt.




madox
 
Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Meine Lösung:

Ein Alublech 1,5mm in gleicher Größe wie das Kennzeichen.
Zwei Quadratische Löcher für Schlossschrauben M5 (damit sie sich nicht verdrehen können).
Die 2 Schlossschrauben M5 rein in die Löcher. Das Kennzeichen mit einer Zwischenlage aus 1mm Moosgummi auf das Alublech nieten (Popnieten).

Hält bis an die Ewigkeit und die Schrauben sind auch noch verdeckt.




madox
Das werd ich als nächstes probieren, wenn sie die haarrisse bei der einen schraube jetzt weiter ausdehnen sollten..... ty
 
Thema:

kennzeichen ausgerissen

kennzeichen ausgerissen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Oben