kennzeichen ausgerissen

Diskutiere kennzeichen ausgerissen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Steverino, kannst Dir ja eventuell live ansehen wenn ich euch demnächst besuche. madox
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Steverino,

kannst Dir ja eventuell live ansehen wenn ich euch demnächst besuche.

madox
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
stimmt ja, du bist ja am 23. auch dabei :D :D geil, werd ich machen
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
23. nee,

in der Woche vom 04.07.-08.07.
Genauen Termin spreche ich mit Igap ab, der euch dann informiert.

madox
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
ne ich bleib dabei ich verklebe es dann hab ich vorne keine häßlichen schrauben oder nieten,

und wenn du ein neues brauchst mußt zu zulassungsstelle mit deinem alten und fahrzeugschein,

hab ich die woche erledigt

mfg andi
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also ich weiß jetzt nicht ob du schon ne gute Lösung hast aber bei mir hat folgendes geholfen.
ich einfach 8 runde stücke aus nem alten Fahrrad schlauch ausgeschnitten und nen Loch reingestanzt. Dann große Unterlegscheiben, von jeder Seite 2 lagen Fahrradschlauch, die Schrauben mit dem blauen Sicherungsmittel sichern und dein Kennzeichen hält auch mit 2 schrauben.
Hoff ich konnt helfen...
 
A

Achill

Gast
hab bei mir nur eine schraube in der mitte... hält bei mir auch, ist sogar eine Senkkopf also eig. nicht gerade optimal, hinten selbstsichernde mutter.

mein bruder hat ebenfalls das problem dass die kennzeichen einreißen, er hat zwei schrauben oben, selbst mit unterlegscheiben reißt.
ich denk das hängt daran dass die hebelkräfte dann höher sind und das kennzeichen mehr vibiert wenn man nur auf einer seite schrauben macht.
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
ich hatte es schon mit 2 schrauben letztes jahr,dann 3 am ende 4,
und naja je mehr schrauben desto länger dauert es,
aber eingerissen ist es immer,
also wird geklebt ;)
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Meine Lösung:

Ein Alublech 1,5mm in gleicher Größe wie das Kennzeichen.
Zwei Quadratische Löcher für Schlossschrauben M5 (damit sie sich nicht verdrehen können).
Die 2 Schlossschrauben M5 rein in die Löcher. Das Kennzeichen mit einer Zwischenlage aus 1mm Moosgummi auf das Alublech nieten (Popnieten).

Hält bis an die Ewigkeit und die Schrauben sind auch noch verdeckt.




madox
Hi

hast du zuhause zuviele Nieten rumliegen. Wenn du in jeder Ecke eine Niete gesetzt hättest, hätte das auch gereicht.
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

meins wird mit zwei Schrauben gehalten.
Habe etwas Schaumstoff zwischen Kennzeichen und Halter gemacht.
Hat 2 Vorteile:
1. KZH verkratzt nicht
2. Schwingungen sind quasi weg und sowas kann nicht passieren.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Es gibt noch eine einfache Lösung, mach ich von Anfang an so: Blech zuschneiden, dass etwas kleiner ist, als das Kennzeichen. Die drei Löcher wie beim Kennzeichen bohren, beide mit transparentem Silikon aufeinanderkleben und verschrauben. Silikon hält wie Ast, dämpft, und lässt sich trotzdem wieder abziehen, falls nötig.
Fertig is.
:):):)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
sind die Kennzeichenhalter bei den neuen Modellen den so fest mit dem Heckrahmen verschraubt das die Kennzeichen immer einreissen? Bei meiner SRAD ist der Halter ein Teil des Schutzbleches und daher sehr flexibel.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
kommt immer bei den selbst gedengelten Haltern oder im Zubehör gekauften Haltern vor. Die Originalen verursachen ja Augenkrebs :D:D:D
 
C

Christopher

Gast
Liegt aber eher daran das die Bleche dabei oft so eingestellt sind das man sie fast als Ablage fürn Helm nutzen kann...dann brauch ich mich hinterher nicht wundern.

Nur mal so eine Annahme von mir,muss sich niemand ertappt fühlen. ;-)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
sind die Kennzeichenhalter bei den neuen Modellen den so fest mit dem Heckrahmen verschraubt das die Kennzeichen immer einreissen? Bei meiner SRAD ist der Halter ein Teil des Schutzbleches und daher sehr flexibel.
ab, ist direkt am heckrahmen verschraubt, vl werde ich bei den schrauben mal etwas gummi dichtung reingeben.....

@chris
zumindest mein kz hängt möglichst vertikal.... mir fällt jetzt auch kein grund ein warum ein horizontales kz eher neigt ein zu reissen als ein normales?!
 
C

Christopher

Gast
@chris
zumindest mein kz hängt möglichst vertikal.... mir fällt jetzt auch kein grund ein warum ein horizontales kz eher neigt ein zu reissen als ein normales?!
ich sag mal so,je flacher das is je mehr "flattert" das ding hoch und runter,grad bei schlechten pisten oder kopfsteinpflaster etc.
das is dann schon auf dauer belastender als wenn es halbwegs senkrecht steht.
 
Thema:

kennzeichen ausgerissen

kennzeichen ausgerissen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Oben