Kennzeichenhalter abgebrochen/ Nummernschild weg

Diskutiere Kennzeichenhalter abgebrochen/ Nummernschild weg im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin jungs, heute beim Fahren habe ich bemerkt, dass ich gar kein Nummernschild mehr dran habe! :D Der Halter ist (wie auch immer) abgebrochen...
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Moin jungs,

heute beim Fahren habe ich bemerkt, dass ich gar kein Nummernschild mehr dran habe! :D

Der Halter ist (wie auch immer) abgebrochen, also samt Kennzeichen weg.
Das Kennzeichen muss sich irgendwie kurz verkantet haben am Hinterrad, da ich in der Mitte 2 Schnitte habe im Reifen.


Frage:
Welchen neuen Kennzeichenhalter? Sollte billig sein...

Brauche ja jetzt ein neues Kennzeichen, wieviel kostet das ca.?



LG
 

Anhänge

M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Nabend.....früher hast du eine neue Nummer bekommen....weiß aber nicht wie es heute ist.....Frag mal beim Stv-Amt nach. Gruß Maennek
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kennzeichen etwa 45€. Unbedingt bei der Polizei eine Verlustmeldung machen. Hab das letztes Jahr erst durch.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also du musst schon mit c.a. 26 € rechnen + anfertigung des neuen Nummernschilds.

Und du solltest es bei der Polizei melden, vllt kannst du dir ja noch vorstellen wo es in etwa

verloren gegangen sein könnte ... sonst macht vllt noch wer Unfug mit deinem Schild und du

bekommst ne Anzeige weil du es net gemeldet hast.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Kann mir schon vorstellen, wo ich es verloren haben könnte!
Also dann, erstmal zur Polizei und dann zum Verkehrsamt (wie ich das hasse...)

Wo gibts denn günstig nen Halter?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich hätte da noch einen für ne k7 :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bin grad nicht zuhause, bin so gegen 22 uhr wieder da, kann dir dann ein paar bilder machen, sollte noch 2-3 kurze kzh da sein, bin mir aber grad nicht sicher welche ;)
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
bin grad nicht zuhause, bin so gegen 22 uhr wieder da, kann dir dann ein paar bilder machen, sollte noch 2-3 kurze kzh da sein, bin mir aber grad nicht sicher welche ;)
klingt super, wäre klasse wenn du heute noch welche machen könntest :)
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Wenn du dir vorstellen kannst, wo du es verloren hast, würde ich vll erstmal schnell suchen gehen, bevor ich die Behörden abklappere... (Sofern du es nicht in Italien oder so verloren hast ;))
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Hatten wir vorhin schon gemacht, wir haben Bilder gemacht am Startpunkt, dort war das Kennzeichen bereits weg! :D
Heißt, von mir Zuhause bis zum Startpunkt der Tour muss ich es verloren haben (theoretisch), sind 1km, nichts gefunden.

Ich muss es Donnerstags Abend verloren haben, wo ich gefahren bin.

Wie doof das wir das nicht gemerkt haben...selbst ich beim losfahren nicht, man achtet da irgendwie nicht so drauf. Erst unterwegs (10 min gefahren) wo mein Kollege hinter mir war. Sofort zurück und geschaut, aber wie gesagt nichts gefunden.
Motorrad wird rückwärts in die Garage geschoben und vorwärts wird rausgefahren, Tor geht automatisch zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
ich würde mir am deiner stelle auch mal Gedanken machen über einen neuen reifen, sieht nicht gut aus!
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
JA, habe jetzt noch nicht geschaut, wie tief der eine Schnitt ist... auf jeden fall ist das alles sehr ärgerlich
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Im Zweifel lass es durch nen Fachmann begutachten. Die eigene Sicherheit sollte aber einen neuen Hinterreifen wert sein.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Doofe Sache das.
Ich hatte auch mal nen KZH der mit der Zeit wo weit nach unten hin, dass sich mein KZ bei ner ordentlichen Bodenwelle ums Hinterrad gelegt hat..

A) Neuen Reifen würde ich auch empfehlen, der Riss/Schnitt ist nicht nur im Profil sondern auch tiefer.
B) Du hast gerade ein Kennzeichen verloren und suchst nen "billigen" Halter? Ich würde an Deiner Stelle die Priorität jetzt mal auf "stabil" setzen.. ;)
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
uhhhhh sowas ist echt ärgerlich... vorallem die rennerei zum verkehrsamt und das theater mit der polizei ist wieder total nervig ... was für einen KZH hattest du denn drunter? nur das man mal weiß welcher es war und das man den evtl nicht kauft wenn es mal soweit ist :D
neues kennzeichen bekommst du bei amazon... kostet 8 euro plus versand. plaketten für das kennzeichen kosten beim Straßenverkehrsamt 4,60 euro ;) solange wie du noch einen aktuellen TÜV bericht hast ist das kein problem, hab das auch letztens noch gemacht ;)
lass mal einen fachmann über deinen reifen gucken, das sieht nicht gut aus ...
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Neuer Reifen ist heute bestellt!
Es ist wieder der Bridgestone BT021R geworden (Sporttourer)
Habe ich selber für mich entschieden, mir war einfach nicht wohl dabei. Der Schnitt geht auch tiefer rein als nur ins Profil.
Der Alte wird runtergebrannt :)

Welchen KZH ich drunter hatte kann ich nicht sagen, hab die Maschine gekauft, da war der schon dran. Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung mit 2 LED`s ins Heck eingebaut, und ich finde keinen KZH, der so gebaut ist, dass das Kennzeichen direkt unter dem Heck ist, ohne Lücke für den Kennzeichenbeleuchtung sag ich mal, wisst ihr was ich meine? SO einen KZH finde ich nicht.

Welche Maße darf ich denn als Kennzeichen eigentlich haben? Soll maximal klein sein wenns geht!
Kennzeichen wird 6-stellig werden (Vorher hatte ich ne 1....die jetzt weg ist :( )
XX-XX 00
 
Zuletzt bearbeitet:
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Wisst ihr was das für einer ist??

Foto0323.jpg
 
Thema:

Kennzeichenhalter abgebrochen/ Nummernschild weg

Kennzeichenhalter abgebrochen/ Nummernschild weg - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • (Universal) Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • Oben