Kennzeichenhalter GSX R 750 K7 selber bauen

Diskutiere Kennzeichenhalter GSX R 750 K7 selber bauen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi habe schon die suche bemüht aber dennoch nichts taugliches gefunden. würde gerne ein kennzeichenhalter selbst bauen und wollte mal fragen, wer...
3-st

3-st

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
hi
habe schon die suche bemüht aber dennoch nichts taugliches gefunden.
würde gerne ein kennzeichenhalter selbst bauen und wollte mal fragen, wer das wie gelöst hat :) maße, biegewinkel, form, material, beleuchtung etc.
hoffe da kann mir jemand helfen, finde die preise für die halter doch recht heftig und da ich zugriff auf eine lasermaschine hätte wäre das wohl kein problem (auch den ein oder anderen halter mehr herzustellen, fals interesse besteht :) )
gruß fabian
 
Moelli.de

Moelli.de

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
21
Ort
Warstein
Motorrad
750er K1
Ich hab bei ebay nen Universalhalter für meine K1 bestellt.
Für 32€ inc. Versand stell ich mich nicht selber hin.

Viel Spaß beim basteln ;)
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
haste da mal ein link? :D
wie siehts da mit der beleuchtung aus? kann ich da die orginale nehmen oder muss ich da eine andere ordern?
 
BlueGixxer

BlueGixxer

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
22
Ort
Bad Neustadt
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Hey bin grad dabei mir selbst einen zu bauen...leider hab ich nicht das Glück es mit einer Lasermaschine fertigen zu können. Sollte aber auch ohne ganz gut klappen. Wenn ich das Ding bis morgen fertig hab werd ich mal ein Bild posten. Kurz zu den Einzelheiten...hab 2mm starkes Alu-Blech genommen...sollte ausreichen...dazu bei Polo eine LED-Kennzeichenbeleuchtung für 10 Euro gekauft...natürlich wird das Ganze noch schwarz gepulvert und gut is =)
 
Moelli.de

Moelli.de

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
21
Ort
Warstein
Motorrad
750er K1
haste da mal ein link? :D
wie siehts da mit der beleuchtung aus? kann ich da die orginale nehmen oder muss ich da eine andere ordern?
Kennzeichenhalter Universal verstellbar Motorräder Typ1

Bei der K1 ist die Nummernschildbeleuchtung im Rücklich integriert und Miniblinker hab ich da dran, die originalen sind ja nicht so tolle :p

25€ Preis vorschlagen hab ich gemacht und der Verkäufer hat zugestimmt ;)

Edith:
Musst halt nur gucken das du ne halbwegs passgenaue Grundplatte aussuchst. (Typ1, Typ2 usw. gibts)
Und dann musst du halt nen bisschen rumbauen und evtl. 2-4 Löcher bohren um die halterung zu befestigen. Kein Plan wie das bei der K7 aussieht.
Wer kein handwerklicher Vollkrüppel ist, sollte das aber hinkriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3-st

3-st

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
ok super, danke. für das geld mach ich mir nicht die mühe :D
und wenn ich ein paar löcher bohren muss, auch nicht tragisch, bin ja vom fach^^
 
BlueGixxer

BlueGixxer

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
22
Ort
Bad Neustadt
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
So hier wie gesagt noch ein Foto von dem von mir gefertigten Kzh. Wird noch schwarz pulverbeschichtet und dann siehts ganz akzeptabel aus, find ich.

Gruß
 

Anhänge

Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hab mein bei Ebay gekauft, hat nur ein paar euro gekostet. Oder einfach selberbauen is doch einfach ;) zu Beleuchtung hab ich ne mini LED beleuchtung mit Abe einfach ans nummernschild geklebt
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
hab mir jetzt bei ebay einen geschossen. preisvorschlag gemacht und zahle jetzt versand inclu 30€
denke das ist in ordnung. dann bedank ich mich mal für die hilfe ;)
 
BlueGixxer

BlueGixxer

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
22
Ort
Bad Neustadt
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Naja Mühe würde ich das nicht grad nennen. War eine effektive Arbeitszeit von etwa 30 min. Da ich Metallbauer bin und der Betrieb in dem ich arbeite eine Pulverbeschichtungsanlage besitzt bietet sich das an diverse Teile wie Kzh oder Montageständer selber zu fertigen. Dadurch spart man eine Menge Geld welches man dann in den Tank investieren kann ;) naja und es macht mir Spaß :cool:
 
Thema:

Kennzeichenhalter GSX R 750 K7 selber bauen

Kennzeichenhalter GSX R 750 K7 selber bauen - Ähnliche Themen

  • Suche HP Corse Hydroform für GSX-R 1000K5, Kennzeichenhalter und CNC Hebel und Tankdeckel!

    Suche HP Corse Hydroform für GSX-R 1000K5, Kennzeichenhalter und CNC Hebel und Tankdeckel!: Hallo, suche einen HP Corse Hydroform Auspuff für meine 1000er K5, wer was hat und verkaufen will, bitte PN an mich. Weiter suche ich noch einen...
  • Suche GSX-R 750 K6 Soziussitz, Hebel, Kennzeichenhalter

    Suche GSX-R 750 K6 Soziussitz, Hebel, Kennzeichenhalter: Servus zusammen, neu hier und direkt was wollen ... ja ja :o Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer 750er K6 und bräuchte dafür noch...
  • GSX-R 600 L1A + Rizoma-Kennzeichenhalter PT407

    GSX-R 600 L1A + Rizoma-Kennzeichenhalter PT407: Hallo Leute, bitte um eure Unterstützung: Ich habe mir für mein Moped (GSX-R 600 L1A) diese Kennzeichenhalterung bestellt...
  • Suche Original Kennzeichenhalter GSX-R 750 K6

    Suche Original Kennzeichenhalter GSX-R 750 K6: Hallo! Wie oben beschieben suche ich einen originalen KZH mit Befestigungsschrauben Gruß Martin
  • Kennzeichenhalter für GSX-R 750 K8

    Kennzeichenhalter für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den Original-Kennzeichenhalter. Durch die Vibrationen und Schwingungen ist mein Kennzeichen an den...
  • Kennzeichenhalter für GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Suche HP Corse Hydroform für GSX-R 1000K5, Kennzeichenhalter und CNC Hebel und Tankdeckel!

    Suche HP Corse Hydroform für GSX-R 1000K5, Kennzeichenhalter und CNC Hebel und Tankdeckel!: Hallo, suche einen HP Corse Hydroform Auspuff für meine 1000er K5, wer was hat und verkaufen will, bitte PN an mich. Weiter suche ich noch einen...
  • Suche GSX-R 750 K6 Soziussitz, Hebel, Kennzeichenhalter

    Suche GSX-R 750 K6 Soziussitz, Hebel, Kennzeichenhalter: Servus zusammen, neu hier und direkt was wollen ... ja ja :o Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer 750er K6 und bräuchte dafür noch...
  • GSX-R 600 L1A + Rizoma-Kennzeichenhalter PT407

    GSX-R 600 L1A + Rizoma-Kennzeichenhalter PT407: Hallo Leute, bitte um eure Unterstützung: Ich habe mir für mein Moped (GSX-R 600 L1A) diese Kennzeichenhalterung bestellt...
  • Suche Original Kennzeichenhalter GSX-R 750 K6

    Suche Original Kennzeichenhalter GSX-R 750 K6: Hallo! Wie oben beschieben suche ich einen originalen KZH mit Befestigungsschrauben Gruß Martin
  • Kennzeichenhalter für GSX-R 750 K8

    Kennzeichenhalter für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den Original-Kennzeichenhalter. Durch die Vibrationen und Schwingungen ist mein Kennzeichen an den...
  • Oben