kette gewechselt kupplung kaputt? help.....

Diskutiere kette gewechselt kupplung kaputt? help..... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi leute. Hab n heftiges problem. Ich ha heute meine kette gewechselt. Hat alles super geklappt. Ich hab n paar tage zuvor bereits die kette...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Hi leute.
Hab n heftiges problem.
Ich ha heute meine kette gewechselt.
Hat alles super geklappt. Ich hab n paar tage zuvor bereits die kette abgemacht mit ner flex.
Dann hab ich die abdeckung an der die gangschaltung (linke seitemotorrad)
Gelöst und gereinigt. Dort gibts ja diesen stift der für die kupplung meines wissens nach zuständig ist.
Den hab ich auch rausgezogen um ihn zu säubern.
Ich hab vesehendlich in das loch in dem der stift steckt wasser reingespritzt. Hab später dann den motor gestartet ( der stift war noch draussen)
Und dann lief öl aus dem "loch" raus. Hab dann sofort abgeschalten und da schon was raus war dacht ich mir machst gleich den ölwechsel mit...
Gesagt getan. Heute das ketten kit verbaut lief per hand alles super. Hab sie dann wieder zusammen gebaut.
Kupplungsseil hatte gute spannung aber keine funktion.....
Ich hab sie gezogen aber nix passiert. Das seil spannt sich aber nix passiert.
Hab sie dann angemacht und den esten gang eingelegt. Reifen drehen sich kette läuft sauber... passt alles, ich zieh die kupplung... nix passiert, kann mir jmd sagen woran das liegen könnte? KuppLung am arsch?
Wie kann ich das testen? Vielen dank im vorraus

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja... ich hab die öl ablass schraube 2 tage offen gelassen, um siche zu gehen dass das ganze öl und eventuelles wasser draussen is
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Kupplungsseil hat eig. Ne gute spannu g. Wie zuvor auch... von em her sollte das eig. Passen
Oer kann man da noch was einstellen?
 
G

Gast6303

Gast
ja an der ritzelabdeckung ,irgend etwas stimmt da bei dir nicht evtl. ist der kupplungsausdrücker der stift aus der gleitbuchse der ritzelabdeckung raus . alles mal durch testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Man kann ja oben an dem teil dass mit der feder gehalten wird was einstellen, aber dort sind ja markierungen und nach denen hab ich mich gerichtet.... der stift sollte ja eig. Auch nich rausfallen können. Is ja die abdeckung drüber..... total komisch hatte ich noch nie
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nee du hast irgendwo noch ne Einstellmöglichkeit für die Kupplung selber, wo das bei deiner ist weis ich nicht bei der Srad ist es auc der Ritzelabdeckung bei der 1000er K5 wars auf der rechten Seite wie es bei der 600er ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ne weitere Möglichkeit wäre das deine Kupplung nach den 2 Tagen zu abgetrocknet war dann fängt die das kleben an aber bevor du da nachforscht würde ich erst die Kupplung einstellen.

FzG
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
ich vermute das der Stift, unter der Abdeckung an der Kupplung nicht richtig sitzt, oder die Schrauben unten an der Abdeckung nicht richtig angezogen sind.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Also... hab gerade nochmal alles gecheckt aber nix klappt. Kupplungsseil steht sehr unter spannung....
Hab hinten über der kette rein geschaut. Wenn ich die kupplung zieh, bewegt sich der stift nach innen. Zwar nicht viel aber er bewegt sich rein.
Woran könnts noch liegen oder was könnt man machen.... ich dreh langsam durch :(
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Wo solln ich die einstellen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wo solln ich die einstellen?
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Wir reden hier über eine 600 k6?

Evtl ist der Kupplungszug ausgehängt.. das siehst du an der Seite vom Kupplungsdeckel bisschen weiter im Motorrad .. eben da wo der Kupplungszug verläuft kontrolliere bitte dies ... des weiteren ist es ganz normal das Öl kommt wenn du das Gestänge herausziehst .. sollte das nichts nützen kontrolliere ob irgendwas mit dem Kupplungszug nicht stimmt, ansonsten am Kupplungshebel einstellen oder auch nochma das Gestänge im Kupplungsdeckel prüfen ob es auch richtig sitzt ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Kupplung stellste am Motor ein das Bowdenzuggeschisse ist nur für das grobe einstellen.

FzG
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Ja. Es ist ne 600 er k6
Aaaalso. Es geht jetzt. Aber ganz grob. Bedeutet hatte sie aufgebockt und mein dad hat die kupplung durch gedrückt.
Dann hab ich das rad in laufrichtung gedreht. Mit sehr viel kraft ging es. Erst sehr schwer dann immer leichter.
Dann hat er die kupplung los gelassen und sofort wieder gezogen, war aber gleich wieder sehr schwer zu drehen.
Bin dann ne runde um n block gefahren... es geht aber die kupplung kommt sehr spät.
Unten direkt an er kupplung kann man ja den seilzug einspannen. Und auf diesem teil ist eine markierung. Auf die ist es jetzt gestellt.
Also geht aber irgendwie noch nich 100 %ig
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Ach du kacke :)
Hab ich ja noch nie gesehen..
Gibts da vllt. Noch n detailliertes Video?
Bevor ich die kette gewechselt hatte war noch alles super eingestellt.... kacke da :)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Was gibts da nicht zu verstehen? Abdeckung runter Kontermutter lösen und die Madenschraube eindrehen bis man nen Widerstand spürt und dann wieder nen Stück zurückdrehen, Kontermutter festziehen, Deckel wieder drauf und fertig. ;-)

FzG
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn du das mit der Kupplung nicht hinbekommst oder du unsicher bist dann bring sie zum nächsten Händler. Der stellt dir die bestimmt für nen 10er in die Kaffeekasse ein.

Goldfisch.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Genau.. liest sich immer so einfach :) werd sir die tage mal beim Händler vorbei bringen. Vielen dank für die nützlichen tipps an alle
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das liest sich nicht nur einfach das ist es auch, jeder der handwerklich nicht ne totale Null ist kriegt das hin.

FzG
 
Thema:

kette gewechselt kupplung kaputt? help.....

kette gewechselt kupplung kaputt? help..... - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..

    Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..: Moin Moin, habe an meiner GSX-R 600 Bauhjahr 1997 nach dem ich die Ventile eingestellt habe auch gleich den Steuerkettenspanner gewechselt. Nun...
  • Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette.. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..

    Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..: Moin Moin, habe an meiner GSX-R 600 Bauhjahr 1997 nach dem ich die Ventile eingestellt habe auch gleich den Steuerkettenspanner gewechselt. Nun...
  • Oben