Original sind 110 Glieder / 530.
Hole dir aber einen Kettensatz, also Kette und beide Ritzel, kriegst du z.B. bei :
GSX-R 1000 (Bj.01-06) | 1000ccm | Suzuki | DID Kettensatz Kettenkit | Kettensatz | Kettenmax
Kette alleine wechselt man an sich nur bei einem "Töff", nicht bei einem 180PS Bike.
530er Ketten halten am längsten und sind am stabilsten, vielleicht DID oder Afam,
kein China billig kaufen.
Vorsicht, es gibt auch DID seeehr ! "ähnliche" China Ketten.
Die oft etwas kryptischen Bezeichnungen stehen meist in direktem Zusammenhang mit den
in den Kettengliedern benutzten Dichtringen, es gibt da z.B. "Z", "X" Ringe.
Reine "O" Ring Ketten im Hochleistungssegment wohl eher nicht mehr.
Relevant sind Dichtringe zunehmend wenn man viel im Regen, Winter, Staub, fährt.
Ansonsten gibt es heute preiswertes "Kettenreinigungs" Spray und Schmiermittel zum aufsprühen,
dann hält auch die Kette, wenn man sie richtig pflegt.
Von sogenannten "Dry lube", Trockenschmiermitteln halte ich selbst nicht all zu viel, kann aber jeder halten wie er will.