Kettenachutzaufkleber entfernen

Diskutiere Kettenachutzaufkleber entfernen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi. Wie mache ich am besten den aufkleber aufm kettenschutz ab ohne den kettenschutz zu zerkratzen? Hoffe es hat jemand einen schnellen Tipp...
R

Racer7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
52
Ort
Deutschland
Motorrad
-
Hi.

Wie mache ich am besten den aufkleber aufm kettenschutz ab ohne den kettenschutz zu zerkratzen?
Hoffe es hat jemand einen schnellen Tipp.

Danke schon mal.

Mfg

Edit:
Habe den Tippfehler gesehen, kann ihn aber nicht beheben. Vllt. kann das ja ein admin machen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe es so in mühevoller Kleinarbeit runtergekratzt.
Da es mir passiert ist wenn ich es mit dem Fön leicht erhitzt habe, das ich meine Fingernägelabdrücke verewigt habe.
 
R

Racer7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
52
Ort
Deutschland
Motorrad
-
danke.
Werds versuchen befuerchte aber die kratzer meiner fingernaegel werden mich schon zu sehr stoeren.... nunja dann muss wohl ein neuer her aergerlich aber naja...
 
DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
39
Ort
Dillenburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Das ist die ultimative Aufnahmeprüfung für wahre GSX-R Fahrer ;)
Durch diese schwere Prüfung musste leider jeder von uns.

Ich hatte mir damals einen besinnlichen Abend in der Garage gemacht und in mühevoller Kleinarbeit alle Sicherheitsaufkleber mit dem Fingernagel abgepiddelt.
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das war ne übelste Sch***-Arbeit :D
Mit nem Bierchen in die Garage setzen, Musik an, Dose WD40 und in mühevoller Kleinarbeit Stückchen für Stückchen abfummeln :)

Mit nem Fön hab ich mich wegen dem "weichen" Material vom Kettenschutz nicht getraut
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ha ha... Ich bin da mit dem Fön dran und hab es in 2 Teilen ab gehabt. Der an der Seitenbacke hatte ein tick länger gedauert.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Definitiv ist das ein Job für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat....hab den Rotz 3 Tage unter den Nägeln kleben gehabt und mehrfach Flüche Richtung Hammamatsu gesendet....das Streben nach Perfektion ist manchmal ein echter Nachteil...!!!!! ich war da schon...es stimmt!!!!!:grr:
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hab es ohne Probleme mit einem Fön abbekommen
 
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Der Fluch eines Neufahrzeugs ;)
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Habs gar nicht erst probiert!
Alle noch drauf, ausser am Tank!
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
GIng bei mir auch weitestgehend Problemlos, nur die Ränder sind leider geblieben :/
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Mit Haarfön und WD40 hab ich die 10 Jahre alten Aufkleber jeweils fast in einem Stück abbekommen ;) Und die Ränder lassen sich vorsichtig wegpolieren.
 
P

Pascal

Minigixxer
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
18
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 K8
Heissluftfön auf erster Stufe, vorsichtig warm machen, und mit nem Kunststoffschaber Stück für Stück den Aufkleber anheben und abziehen. Danach die verbleibenden Klebereste mit Spiritus entfernen, den verbleibenden Kleberand mit Politur auspolieren.
War pro Aufkleber ne Arbeit von ca 10 min. und hat super geklappt.
Man muss sich nur vorsichtig rantasten was das warm machen angeht und irgendwann hat man den Dreh raus.
Viel Erfolg!
 
R

Racer7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
52
Ort
Deutschland
Motorrad
-
Also bei mir ist es zu spaet werde mal schauen ob ich einen aus alu hole oder aber den kettenschutz noch iwie rette. Habe da schon eine idee falls es fuer mich zufrieden stellend wird, werde ich mal ein bild zeigen ;)
Danke fuer die vielen tips :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Racer7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
52
Ort
Deutschland
Motorrad
-
Habe es jetzt endlich geschaft.
Ich bin zu frieden vllt ist es ja für jemand auch intressant bzw findet gefallen dran.
Da die 750er eh teils carbon folie verbaut hat finde ich das auch passend.
So sieht man die versauten stellen nicht mehr :)
 

Anhänge

Thema:

Kettenachutzaufkleber entfernen

Kettenachutzaufkleber entfernen - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

    Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

    Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Oben