Fleck am Auspuff entfernen

Diskutiere Fleck am Auspuff entfernen im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
47
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Moin moin zusammen,
gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden...
Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck da. Hat jemand von euch gute Tipps wie man den geschmolzenen Stiefel am besten vom Auspuff entfernt, sodass möglichst wenig Spuren im Nachhinein noch zu sehen sind. Wollte erstmal nachfragen, bevor ich mir alles zerkratze oder ruiniere :D

Vielen Dank.

Grüße und allzeit gute Fahrt
 

Anhänge

mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Nevr Dull

Gibts u.A. bei Louis

Poliert jegliches Metall, alte Krümmer z.B. sehen danach aus wie neu.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Einfach richtig heiß fahren, damit der Kunsstoff wieder flüssig wird und mit einem Lappen abwischen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Heißluftfön geht auch.
Ev. mit Hitzeschutzband umwickeln, oder aus Edelstahl ein Abweisblech anfertigen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Sorry, aber die Tipps mit heiß fahren oder Heissluftfön werden deine Spuren am Auspuff wohl nicht gänzlich entfernen. Dafür würde ich auch wie mjt schon schrieb Nevr Dull verwenden‼:thumbsup:

Das kann zwar durchaus ne Weile dauern bis du alle Spuren am Auspuff wegpoliert hast, aber das Ergebnis wird dich überzeugen ;):D:headbang:

MfG Judy
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Sie lassen sich auch mit einer Klinge abschaben
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Benutze auch ab und an Nevr Dull, wo ich angelaufenes Metall wieder auf Hochglanz bringe.
Angelaufenes Aluminium, Kupfer oder Silber kann man damit hervorragend die Patina entfernen, aber um geschmolzener Kunststoff non einem Verbindungsrohr zu bekommen, hab ich etwas meine Zweifel.
Einen Versuch ist es Wert, denn aus Versuch wird man schlau.

Bei mechanischer Entfernung kann unter Umständen die Anlauffarben etwas verschwinden, die aber in kürzester Zeit wieder anläuft.
Denn die Anlauffarben geben Auskunft, welche Temperatur in diesem Bereich vohanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ausbohren !
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Sie lassen sich auch mit einer Klinge abschaben

Wenn man auf Kratzer steht, kann man das auch so lösen, muss man aber nicht!!!

Lieber reibe ich da ne Stunde mit Nevr Dull dran rum um es abzubekommen, als dass ich da mit nem Schaber dran gehen würde!!!

Gut Ding braucht Weile!!!


MfG Judy
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Schöntrinken !

Aber mal im Ernst,
ich mache sowas mit Stahlwolle weg wenn es heiß ist.
Und ich garantiere das man es nicht sehen wird und es auch nicht länger als eine Minute dauert.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wohl schon bissl Vorsprung wie's scheint‼:friday:

Sorry, aber "Schöntrinken" als Lösung hat bei mir mit den Frauen auch schon nicht geklappt‼
Nüchtern betrachtet war das dann ziemlich Besäufnisserregend‼;):D:lach2::lach2::lach2::lach2::lach2:
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Lieber reibe ich da ne Stunde mit Nevr Dull dran rum um es abzubekommen, als dass ich da mit nem Schaber dran gehen würde!!!
Dann kugg mal da, nix Nevr Dull. :D

Ich selbst hatte dies mit einem Stück Aluminiumblech grob abgekratzt und hinterher mit Schleifvlies in Schleifmaserung den Rest entfernt. Ok, Anlauffarbe war kurzzeit weg, danach 1 Stunde in der Gegend geheizt, danach war das Rohr genau so Gelb wie zuvor. :bild2::headbang:

Lieber 2 Std biken als 4 Std rubbeln. :146:
 
Thema:

Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen - Ähnliche Themen

  • 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

    2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ): Hi erstmal, muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen...
  • Flecken unter dem Bike

    Flecken unter dem Bike: Hallo Community, habe heute meine Maschine, aufgebockt, ein bisschen warmlaufen lassen. Später habe ich dann ein paar Tropfen unter dem Bike...
  • Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck

    Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck: Servus, ich weiß ist zwar ein Gixxer Forum aber ich hoffe ihr könnt mir bzw meinen Kumpel weiter helfen :) Er fährt eine RS125 (2 Takter) und die...
  • weiße Flecken im Bereich vom Zündschloss...

    weiße Flecken im Bereich vom Zündschloss...: Hallo Leute, fahre seit einem Jahr eine K9, ca 1800 km, also noch relativ neu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich so kleine weiße Flecken auf...
  • flecken auf auspuff??

    flecken auf auspuff??: Hi hab ein problem und zwar bei meiner k7 sind lauter so braune flecken an den rohren zum topf hin, hab ne bos anlage und da sind sogar so flecken...
  • flecken auf auspuff?? - Ähnliche Themen

  • 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

    2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ): Hi erstmal, muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen...
  • Flecken unter dem Bike

    Flecken unter dem Bike: Hallo Community, habe heute meine Maschine, aufgebockt, ein bisschen warmlaufen lassen. Später habe ich dann ein paar Tropfen unter dem Bike...
  • Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck

    Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck: Servus, ich weiß ist zwar ein Gixxer Forum aber ich hoffe ihr könnt mir bzw meinen Kumpel weiter helfen :) Er fährt eine RS125 (2 Takter) und die...
  • weiße Flecken im Bereich vom Zündschloss...

    weiße Flecken im Bereich vom Zündschloss...: Hallo Leute, fahre seit einem Jahr eine K9, ca 1800 km, also noch relativ neu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich so kleine weiße Flecken auf...
  • flecken auf auspuff??

    flecken auf auspuff??: Hi hab ein problem und zwar bei meiner k7 sind lauter so braune flecken an den rohren zum topf hin, hab ne bos anlage und da sind sogar so flecken...
  • Oben