Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

Diskutiere Kettenfett auf der hinteren linken Flanke im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst... Oben angekommen hab ich mal...
S

Spermy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
34
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Moin Leute,

ich hab meine GSX R 600 L1 erst seit ein paar Tagen und bin gestern mal das Hahntennjoch hochgedüst...
Oben angekommen hab ich mal einfach so meine Reifen gecheckt um zu gucken wieviel Schräglage ich habe und dann ist mir aufgefallen das ich an der linken Flanke also quasi aufm Angststreifen der eh noch nicht angefahren ist spritzer vom Kettenfett sind... Das macht mir ein wenig Angst wenn ich ehrlich bin...

Schmieren tu ich mit S100 und meiner Meinung nach bestimmt nicht zuviel =)

Hat das jemand mal bei sich beobachtet? Heute werd ich die Flanke mal putzen und nochmal drauf achten und wenn ich wieder was finde, werde ich mir wohl ein stück blech hinters kettenrad basteln das da nichts mehr wegspritzen kann... Da fährt sonst zu sehr der Kopf mit weil man denkt... Ah bloß nicht zu arg reinlegen sonst wirds rutschig :(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich nehme das Weiße S100 Kettenfett, und sowas hatte ich nich nie, vermutlich doch zu viel Aufgetragen??
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich nehme das Weiße S100 Kettenfett, und sowas hatte ich nich nie, vermutlich doch zu viel Aufgetragen??
Ich auch nicht......selbst bei unzureichender Säuberung fliegt der Dreck nur unters Heck und mal bissl auf die Felge
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also aufem Reifen hatte ich dadurch auch noch nie Fett etc. Schon ungewöhnlich!
Denkst aber schon daran, das du nicht gleich die halbe Dose auf die Kette sprühst und dann gleich los bügelst ;-) das Fett muss ja auch wenigstens nen "paar Minuten" haben, um sich zu setzen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
S

Spermy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
34
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
nene, ich lass mein bike immer über nacht stehen wenn ich gefettet habe =) Ist auch das erste mal das mir das passiert... vorher noch nie... vllt. hab ich wohl doch zuviel drauf anders kann ichs mir au net erklären =) naja werd mal den reifen putzen dann sollte es ok sein... Mich hats nur bisschen geschockt... hätt ja unter umständen auch böse enden können
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vielleicht warst du zu nah am Reifen, als du gesprüht hast und es sind ein paar Tropfen auf die Lauffläche gekommen. Anders ist es ja nicht zu erklären.
Und immer dran denken, das Fett in die Glieder zu sprühen und nicht aussen auf die Lasche ;) Da bringt es nämlich nichts.
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Und hoffentlich hast du die nicht vorher mit dem Gel gereinigt. Hab ich nämlich gemacht und dann das kettenfett wieder drauf. Danach hatte ich die Soße überall.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das s100 Gel funktioniert 1a, nur muss man es logischer weise wieder runter Waschen, sonst hält da kein Fett ;)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
beim fetten am ritzel zu lange auf die dose gehalten.. dann läuft die soße das rad runter auf die innere flanke und wenn die kiste schon grade aufgebockt ist.. mit der schwerkraft gegen lauffläche.. weniger ist manchmal mehr =)
 
G

Gast6303

Gast
bevor ich hier eine wissenschaft über der fettung bzw. schmierung des antriebsstrang ansetzte , sage ich dir direkt nächstes mal weniger und mach den reifen gut sauber und fertig .
 
Thema:

Kettenfett auf der hinteren linken Flanke

Kettenfett auf der hinteren linken Flanke - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Kettenfett

    Kettenfett: Hallo zusammen, Hat jemand von euch erfahrung mit Igol Propuls Viscochain Spray 750 ml ? Ich habe mir das geholt und fahre das jetzt seid 3...
  • Kettenfett - Ähnliche Themen

  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

    Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Stiefel Altes Kettenfett und Leder

    Stiefel Altes Kettenfett und Leder: Hey. Da meine Sasion ja nun vorbei ist, wollte ich gerne mal nen hilfreichen Tipp. Und zwar ist in mein Leder vom linken Stiefel das alte...
  • Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

    Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
  • Bestes Kettenfett

    Bestes Kettenfett: Ich nutze seit Ewigkeiten das S100. Es scheint auch wirklich gut sein und ist sehr ergiebig, aber es macht doch schon ganz schön viel Schmutz...
  • Kettenfett

    Kettenfett: Hallo zusammen, Hat jemand von euch erfahrung mit Igol Propuls Viscochain Spray 750 ml ? Ich habe mir das geholt und fahre das jetzt seid 3...
  • Oben