Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

Diskutiere Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln. Ich fahre keine 10 km und...
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem.
Seit dem ich meine Felgen weiß pulvern lassen hab bin ich fast am verzweifeln.
Ich fahre keine 10 km und die Felgen sehen aus wie Sau.
Momentan nutze ich S100 weißes kettenfett.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauch eins was natürlich Top schmiert und kaum oder garnicht abschleudert.
Würde mich auf Antwort von euch freuen.
Gruß aus Sachsen
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Mein vater hat da ein sehr gutes , da spritzt nix ! Ich hab den namen leider nicht zu hand muesste jetzt extra runter zur werkstatt :D Kann dir morgen ein Bild senden :)

Hat ne 1000er K8 neu gekauft und hat nach 24000km immmer noch den ersten Satz drauf ;) fetten tut er sie alle 200-250 km , werkstatt sagte das sie selten so eine gepflegte kette gesehen haben , nur nicht erschrecken da die kette trotz fett sehr trocken aussieht !
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin, hatte das Problem bei meiner auch. Dann habe ich durch zufall, da ich auf Tour war im Baumarkt Kettenfett kaufen müssen. Hab mir dann das Nigrin Ketten Sprühfett für Motorräder gekauft, hab dann gedacht ok besser als nix. Seit dem nur noch das. Vorteil: Klebt wie sau und Spritz null an die Felge. Nachteil: Im Regen nach 50 KM fast ab. Aber meine Felgen musste ich nie mehr so Putzen wie mit dem S100 Kettenfett.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich würde kein Dry Lube nehmen!!

hab auch goldene Felgen und nutze das weiße s100, muss meine Felgen daher auch öfter sauber machen.
Dafür ist meine Kette aber richtig geschmiert und ich muss sagen Sicherheit geht bei mir vor Optik.

Das Dry Lube ist eigentlich nur für Crossmaschinen oder Mopeds bis 70-80 Ps gedacht und nicht für ne Kilogixxer.
Der Vorbesitzer meiner K3 hat das Zeug benutzt damit die Felgen sauber blieben, hatte dann bei 19000km Haizähne am hinteren Ritzel und die Kette war erst 6tkm drauf :/
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
danke schonmal für die Antworten.Bei dem profi dry lube hab ich halt wirklich ein bissl angst das es nicht genug schmiert, da ich ja eine Kilo mit 185 Ps fahre und da ja schon ein bissl zug da ist.
Ich weis auch nicht.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dass Trockenfett nicht für große Maschinen gedacht ist oder ungeeignet ist, stimmt definitiv nicht.
Ich benutze es NUR und meine letzte Kette hat 20.000 km gehalten. Das Ritzel und Kettenblatt sahen noch fast neu aus.

Kumpel benutzt es an seiner R 1 auch nur, dessen Kette hat schon über 20.000 km drauf.

@ Zame: Da musst du ein anderes Problem gehabt haben wenn du nach 6000 Haizähne hattest.

Mann muss Dry Lube nur öfter anwenden, das ist der einzige Nachteil.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hmm..

vielleicht gibts tatsächlich nen großen Unterschied zwischen dem Dry Lube und dem Profi Dry Lube?
ich hab mich nach dem Kauf meiner Gixxer im Louis schlau gemacht, da hat man mir gesagt das das Dry Lube keinesfalls für ne Kilo geeignet ist.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich kann Motul Chain Lube Road+ empfehlen, also an den Felgen ist mal der ein oder andere Spritzer Fett aber echt nicht viel
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
ich hab mich nach dem Kauf meiner Gixxer im Louis schlau gemacht, da hat man mir gesagt das das Dry Lube keinesfalls für ne Kilo geeignet ist.
Also was die Pfeiffen von Mitarbeitern bei Louis sagen, ist mir mittlerweile völlig egal.

Bestätigt hat sich das vor kurzem erst wieder als mir einer ein vollsynthetisches Öl andrehen wollte,
und ich ihn daraufhin auf Kupplungsrutschen angesprochen habe was dadurch entsptehen könnte.

Aussage: "Naja, ist ja nicht schlimm wenn die Kupplung ab und zu mal rutscht".

Am liebsten hätte ich ihn laut ausgelacht und gefragt ob er überhaupt mal auf nem Mopped gesessen hat.
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Das von Nigrin kann ich auch empfehlen...Find das zeug echt top.
Mit dem S100 bin ich unzufrieden, find das nicht so toll..

LG
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kettenoeler.com. Läuft wenn die Zündung an ist (per Stromdieb), und geht leicht von den Felgen runter ;)
Achja, fetten brauchst auch nimmer :p
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Empfehle auch das Kettenfett von Motul. Is bisher das beste was ich getestet hab. Leider recht teuer.
 
Thema:

Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ???

Hilfe, weiße Felgen , welches kettenfett ??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter :/

    Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter :/: Hallo Leute, Also mein Problem ist, dass meine Batterie sich nicht mehr lädt... Ladespannung liegt bei 11,79 Habe den Stator gemessen, alle 3...
  • Hilfe... habe einen losenT-Schlauchverbinder und weiß nicht wohin!!!!!

    Hilfe... habe einen losenT-Schlauchverbinder und weiß nicht wohin!!!!!: Hallo zusammen und zwar habe eine gsxr 600 bj 99 und habe bei ner Kontrolle festgestellt das ein T-Schlauchverbinder lose rumbaumelt habe alles...
  • weißer qualm aus dem motor. hilfe!

    weißer qualm aus dem motor. hilfe!: moin leute, hab nen dickes problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. hab heute nach einigen wochen meine suzi mal wieder aus der garage geholt...
  • Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?

    Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 K5 die ich gerade komplett matt schwarz gemacht habe. Zu meinem Problem...
  • Ich weiß nicht weiter !! bitte um Hilfe

    Ich weiß nicht weiter !! bitte um Hilfe: Hallo gsxr Freaks ! ich hab ein großes problem undzwar hab ich eine gsxr 600cc bj 98 mit 44 000 kilometern gekauft für einen kaufpreis von 1500€...
  • Ich weiß nicht weiter !! bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter :/

    Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter :/: Hallo Leute, Also mein Problem ist, dass meine Batterie sich nicht mehr lädt... Ladespannung liegt bei 11,79 Habe den Stator gemessen, alle 3...
  • Hilfe... habe einen losenT-Schlauchverbinder und weiß nicht wohin!!!!!

    Hilfe... habe einen losenT-Schlauchverbinder und weiß nicht wohin!!!!!: Hallo zusammen und zwar habe eine gsxr 600 bj 99 und habe bei ner Kontrolle festgestellt das ein T-Schlauchverbinder lose rumbaumelt habe alles...
  • weißer qualm aus dem motor. hilfe!

    weißer qualm aus dem motor. hilfe!: moin leute, hab nen dickes problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. hab heute nach einigen wochen meine suzi mal wieder aus der garage geholt...
  • Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?

    Mivv Carbon Auspuff Defekt - wer weiß Rat?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 K5 die ich gerade komplett matt schwarz gemacht habe. Zu meinem Problem...
  • Ich weiß nicht weiter !! bitte um Hilfe

    Ich weiß nicht weiter !! bitte um Hilfe: Hallo gsxr Freaks ! ich hab ein großes problem undzwar hab ich eine gsxr 600cc bj 98 mit 44 000 kilometern gekauft für einen kaufpreis von 1500€...
  • Oben