Kettenlänge bei 14/48 er übersetzung..

Diskutiere Kettenlänge bei 14/48 er übersetzung.. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey alle zusammen hab ne 600er k5 .. da ich bei uns die endgeschwindigkeit nie brauche( österreich) und bissl mehr biss möcht übersetzte ich mal...
G

GSX-R600K5

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
33
Ort
Dornbirn
Motorrad
GSX-R 600 k5
hey alle zusammen hab ne 600er k5 ..
da ich bei uns die endgeschwindigkeit nie brauche( österreich) und bissl mehr biss möcht übersetzte ich mal kürzer...
hab zurzeit 16/47 möchte jetzt aber 14/48 ... sie dreht bei org. übersetzung sowieso nicht ganz bis zum begrenzer...
die frage ist geht diese übersetzung mit dieser normalen kettenlänge überhaupt?
mfg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du hast ne Org. Übersetzung von 16/45 mit ner 110er Kette.
Meine mal gelesen zu haben das bei der 14/48 Übersetzung eine 120er Kette verwendet wurde.
Da es mit der Org. kette nicht gegangen ist.

Aber schreib doch mal kurvenjäger ( Forumshändler ) an, denke der sollte dir da evtl. weiterhelfen können ;) .
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
hey alle zusammen hab ne 600er k5 ..
da ich bei uns die endgeschwindigkeit nie brauche( österreich) und bissl mehr biss möcht übersetzte ich mal kürzer...
hab zurzeit 16/47 möchte jetzt aber 14/48 ... sie dreht bei org. übersetzung sowieso nicht ganz bis zum begrenzer...
die frage ist geht diese übersetzung mit dieser normalen kettenlänge überhaupt?
mfg
durch die Änderung deiner Übersetzung auf 16/47 ist deine Achse um 8mm gegenüber Original nach vorne gewandert.
Bei der Änderung auf 14/48 wandert deine Achse um 6mm nach vorne gegenüber Original, also jetzt wieder 2mm zurück.
Alles mit Original Kettenlänge 110 Glieder.
Allerdings wirst du mit einem 14er Rotzel Probleme bekommen. Kette wird auf der Schwinge schleifen und Radius zu eng

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jop...14er is zwar grundsätzlich machbar, aber auf kosten des Schwingenschleifers. Zusätzlich ist es nicht optimal, das die Radachse soweit nach vorne wandert und den Radstand damit effektiv verkürzt.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das Achse in mittiger Position des Einstellbereiches am besten läuft. Wobei ich hier von Modellen der Baujahre ab 2006 rede.

..Alles mit Original Kettenlänge 100 Glieder...
du meinst 110...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSX-R600K5

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
33
Ort
Dornbirn
Motorrad
GSX-R 600 k5
Hey.
Danke erstmal an alle antworten!
Das mit dem schleifer an der schwinge weiss ich... Wie würde es bei 15/50 sein ? Besser bezüglich des schleifers?
Mfg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, 15er Ritzel sind da stressfrei. Aber 50er hinten is halt auch recht groß. Der Krafteintrag durch den großen Radius is suboptimal. Leider kann ich dazu keine fachliche Erläuterung abgeben, aber diese Info hae ich aus versch. Quellen herausgelesen. Mit etwas Mathe und Physik kann man bestimmt mit Radius und Kraftwirkung was zaubern, ich kanns aber nicht.

Deine Vorstellung bedeutet jetzt mal in absoluten Zahlen -1/+3. Das halte ich für sehr kurz. Da würde ich mind. ne 112er Kette montieren.
 
G

GSX-R600K5

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
33
Ort
Dornbirn
Motorrad
GSX-R 600 k5
Ist ok hatt jemand evtl. Noch erfahrungen einer dieser beiden übersetzungen bezüglich der fahrbarkeit, da so kurz?
Mfg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Edit: -1/+2 is m.M.n. die vertretbarste Änderung. Jedoch fehlen mir Erfahrungswerte zu 600ern. Ich hab nur mit der 3/4 zu tun.
 
G

GSX-R600K5

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
33
Ort
Dornbirn
Motorrad
GSX-R 600 k5
Ist ok. Dann überleg ich mir das nochmal.. Vlt. Hatt ja wer noch erfahrungen mit 600ern mit solch einer übersetzung
Mfg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Erstmal Hallo aus Vorarlberg ;)
Bist doch gleich in Deutschland, da braucht man schon ein wengig Geschwindigkeit ;)
15/47 ist ok finde ich für eine 600er.
Kürzer würde ich nicht gehen!
 
Thema:

Kettenlänge bei 14/48 er übersetzung..

Kettenlänge bei 14/48 er übersetzung.. - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • Maß von Kettenlängung

    Maß von Kettenlängung: Hat jemand evtl ein WHB zur Hand für die 750er k8 (wobei es wohl eh bei allen gleich sein wird)und kann mir sagen wieviel Kettenglieder ich hier...
  • kettenlänge srad

    kettenlänge srad: servuß war lang nich mehr aktiv hier, aber jetzt wieder :) kurz eine frage: wie viel glieder hat die originalketten der srad 600? ist das eine...
  • Kettenlänge / Originalübersetzung GSXR 750 K8

    Kettenlänge / Originalübersetzung GSXR 750 K8: Morsche! ich google mich eckig... meint ihr, ich würd mal die originale Kettenlänge und die Originalübersetzung der GSX-R 750 K8 finden? Kann...
  • Kettenlänge / Originalübersetzung GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • Maß von Kettenlängung

    Maß von Kettenlängung: Hat jemand evtl ein WHB zur Hand für die 750er k8 (wobei es wohl eh bei allen gleich sein wird)und kann mir sagen wieviel Kettenglieder ich hier...
  • kettenlänge srad

    kettenlänge srad: servuß war lang nich mehr aktiv hier, aber jetzt wieder :) kurz eine frage: wie viel glieder hat die originalketten der srad 600? ist das eine...
  • Kettenlänge / Originalübersetzung GSXR 750 K8

    Kettenlänge / Originalübersetzung GSXR 750 K8: Morsche! ich google mich eckig... meint ihr, ich würd mal die originale Kettenlänge und die Originalübersetzung der GSX-R 750 K8 finden? Kann...
  • Oben