Kettenrad GSX-R 750 Drehmoment

Diskutiere Kettenrad GSX-R 750 Drehmoment im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich steh vor einer bis jetzt ungeklärten Herausforderung! und zwar habe ich alle wie im Handbuch K6 beschrieben Fahrwerksteile...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Leute,

ich steh vor einer bis jetzt ungeklärten Herausforderung!
und zwar habe ich alle wie im Handbuch K6 beschrieben Fahrwerksteile Intervalltechnisch überprüfen wollen(Drehmomente nachziehen)
hat alles soweit gut gepasst bis auf das Kettenrad, dort war dann was komisch im handbuch steht 93Nm die Muttern am Kettenrad nachziehen
ich wollte das tun als sich dann die 14ner muttern einfach ohne Widerstand drehen liesen!

also ab zum Freundlichen die Kettenradbefestogungstrommel tauschen lassen inkl neues Lager, habe mir neue Muttern besorgt und wollte heute alles befestigen und wieder das gleiche!!!!

ich versteh es nicht, sind die 93Nm zuviel was habt ihr bei euch stehen, woran kann es noch liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Bei meiner 750 L0 steht 60 Nm. Ich habe letztes Jahr Kettenrad gegen ein neues von Supersprox ausgetauscht, ging ohne Probleme.
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
60nm stahlrad
40nm alurad

Haben sich schon einige das Gewinde abgerissen bei den falsch beschriebenen 93nm
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
image.jpg

Nur damit ihr seht was ich meine

Das kann es nicht sein, dass die Angabe auf mehreren Seiten falsch angegeben wird, auf gut Deutsch ich habe um sonst alles erneuern müssen!

Das ärgert mich, hab nur ich die 93 Nm stehen oder alle mit dem Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
so wie ich es mittlerweile mitbekommen hab steht es in fast jedem Buch falsch drinne........
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Willkommen im Club...
Hab allerdings ein Gebrauchtteil bei Ebay für 25€ statt ein Neuteil für 135€ gekauft ^^
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das kann es doch nicht sein, dass die uns mit der falschen Angabe um unser Geld bringen
Zwischen dem k6 Handbuch und dem wie von THANATOS beschriebenen L0 kann doch nicht wirklich was am Kettenrad oder Trommel technisch verändert worden damit diese Nm aus dem Handbuch seine Richtigkeit haben.
Wie habt Ihr eigentlich erfahren, dass die 93Nm falsch waren, habt Ihr euch bei Suzuki beschwert?
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
weiss es von jemand anderem der seine abgerissen hat und dann beim Händler nachgefragt hatte....
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Finde das Frech!
Danke Leute für Eure Unterstützung
Wenn Euch noch Sachen einfallen solltrn die im Buch nicht stimmen, würde ich mich freuen, wenn Ihr das hier bekannt macht
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aber eigentlich hat man das doch im Gefühl, wenn die Schrauben fest genug sind...

Ich benutze den Drehmomentschlüssel eigentlich nur, wenn ich Radmuttern an meinen Autos festziehe.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Gefühle sind subjektiv,
Klar hatte ich das Gefühl dass da was komisch ist und trotzdem steht da das Werkstatthandbuch mit den Vorgaben!
Und die sollten passen denn wozu gibt es dieses sonst, die Vorgaben sollen sattlfest sein
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Zur Info:
Heute habe ich Suzuki angeschrieben und die haben die 60Nm für die 750 K7 bestätigt
 
Thema:

Kettenrad GSX-R 750 Drehmoment

Kettenrad GSX-R 750 Drehmoment - Ähnliche Themen

  • 600er K4 Kettenrad wackelt

    600er K4 Kettenrad wackelt: 600er K4 Kettenrad wackelt (normal) Mahlzeit zusammen, ja ich lebe tatsächlich noch und komme direkt mit einem vermutlichen Problem daher und da...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Suzuki GSX R 750 Kettenrad

    Suzuki GSX R 750 Kettenrad: Guten Tag lieber Biker. Ich habe ein Kettenrad für ein Suzuki GSX R750 ( Sanderanfertigung) mit 54 Zähne. Dieses Kettenrad möchte ich bei ebay...
  • Suche Kettenrad 47 o. 48 Zähne GSX-R 750 K6

    Suche Kettenrad 47 o. 48 Zähne GSX-R 750 K6: Wer hat noch ein brauchbares liegen in ori. Teilung (525) Einfach PN. Chris
  • ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7

    ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7: Hallo 2radfreunde, wollte mal fragen ob IHR f?r mich die ideale ?bersetzung f?r die Suzuki GSX-R 750 K7 am START habt. wieviel Z?hne sind...
  • ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • 600er K4 Kettenrad wackelt

    600er K4 Kettenrad wackelt: 600er K4 Kettenrad wackelt (normal) Mahlzeit zusammen, ja ich lebe tatsächlich noch und komme direkt mit einem vermutlichen Problem daher und da...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Suzuki GSX R 750 Kettenrad

    Suzuki GSX R 750 Kettenrad: Guten Tag lieber Biker. Ich habe ein Kettenrad für ein Suzuki GSX R750 ( Sanderanfertigung) mit 54 Zähne. Dieses Kettenrad möchte ich bei ebay...
  • Suche Kettenrad 47 o. 48 Zähne GSX-R 750 K6

    Suche Kettenrad 47 o. 48 Zähne GSX-R 750 K6: Wer hat noch ein brauchbares liegen in ori. Teilung (525) Einfach PN. Chris
  • ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7

    ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7: Hallo 2radfreunde, wollte mal fragen ob IHR f?r mich die ideale ?bersetzung f?r die Suzuki GSX-R 750 K7 am START habt. wieviel Z?hne sind...
  • Oben