Kettensatz wechseln Ja/Nein?

Diskutiere Kettensatz wechseln Ja/Nein? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab meine 600er K1 jetzt schon das dritte Jahr. Bisher hab ich die Kette nicht erneuert. Pflegen tu ich mein Mopped denk ich ganz gut...
R

red-raven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
22
Ort
Daheim
Hallo,

ich hab meine 600er K1 jetzt schon das dritte Jahr. Bisher hab ich die Kette nicht erneuert. Pflegen tu ich mein Mopped denk ich ganz gut, worunter auch die Kette fällt.
Jetzt würde ich gern wissen ob ihr der Meinung seit, dass ich nen neuen Kettensatz verbauen (lassen) soll oder nicht. Ja/Nein: Weil. =)
Anbei ein paar Bilder des Kettenblatts hinten. Laut Handbuch is das ja noch gut in Schuss (?).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ein schönes Rest-Wochenende! :)
 

Anhänge

DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus!
Wieviel hat die Kette denn schon runter???

Ich musste erst nach 33.000km wechseln!!!
 
R

red-raven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
22
Ort
Daheim
Wenn das unabgestempelte im Serviceheft stimmt, ist der Kettensatz, die Kupplung und die Beläge keine 10tkm alt...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
20.000 km sollte der Satz schon halten. Aber dazu gibt es ja den Längentest nach Handbuch (zumindest bei meiner kilo steht es drin) - einfach messen und fertig... :):)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
meist gibt die kette als erstes auf das ritzel und kettenblatt sehen meist immer tacko aus.
 
R

red-raven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
22
Ort
Daheim
bei mir steht das mit dem längentest nicht im handbuch... Wie mach ich den?

Danke =)
 
R

red-raven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
22
Ort
Daheim
@ Doom3: kannst du mir die stelle aus deinem Handbuch evtl abfotografieren/einscannen oder mir sonst iwie zukommen lassen?

danke =)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wenn du dir nicht sicher bist würde ich dir dazu raten einfach mal bei der Werkstatt deines Vertrauens nachzufragen. Hab ich auch schonmal gemacht ... fragen kostet nichts.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@red-raven gerne, schick mir mal ne mail, hast ne pm
 
E

Extremiac

Gast
Ich weiß garnicht wie ihr alle das anhand von einem Foto beurteilen könnt.

Ein Kettenblatt (und bei gleicher Laufleistung somit auch die Kette) ist dann verschlissen, wenn man die Kette an der stelle an der sie komplett auf dem Ritzel aufliegt abheben kann.
Oder anders beschrieben: Wenn du dich neben dein Mopped hockst und auf das Hintereradritzel schaust sollte man die Kette nicht auf der 3 Uhr Position vom Ritzel anheben können.

Und mit dem Aussehen hat das garnichts zu tun.
 
Thema:

Kettensatz wechseln Ja/Nein?

Kettensatz wechseln Ja/Nein? - Ähnliche Themen

  • Kettensatz SRAD wechseln

    Kettensatz SRAD wechseln: Hallo, will bei meiner Dicken demnächst den Kettensatz tauschen. Muss man an der Ritzelabdeckung was beachten? Die hängt doch irgendwie auch mit...
  • Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999)

    Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999): Hallo alle zusammen, ich fahre eine Suzuki Gsx-R 600 Baujahr 1999. Bei mir ist es langsam an der Zeit, meinen Kettensatz auszutauschen. (Kette...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Hi Leute, Hab schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden. Ich hab mir einen neuen DID Kettensatz bestellt und mir das passende...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Werde demnächst an meiner 600er den Kettensatz Wechseln. Es wird eine Enuma mit Schraubschloss. Nun bin ich mir beim Wechseln noch nicht ganz...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln - Ähnliche Themen

  • Kettensatz SRAD wechseln

    Kettensatz SRAD wechseln: Hallo, will bei meiner Dicken demnächst den Kettensatz tauschen. Muss man an der Ritzelabdeckung was beachten? Die hängt doch irgendwie auch mit...
  • Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999)

    Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999): Hallo alle zusammen, ich fahre eine Suzuki Gsx-R 600 Baujahr 1999. Bei mir ist es langsam an der Zeit, meinen Kettensatz auszutauschen. (Kette...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Hi Leute, Hab schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden. Ich hab mir einen neuen DID Kettensatz bestellt und mir das passende...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Werde demnächst an meiner 600er den Kettensatz Wechseln. Es wird eine Enuma mit Schraubschloss. Nun bin ich mir beim Wechseln noch nicht ganz...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Oben