Kettenspanner GR7BB / GSXR 750 W ist fest!

Diskutiere Kettenspanner GR7BB / GSXR 750 W ist fest! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, hab letztens festgestellt das mein rechter Kettenspanner fest ist und der Gabelschlüssel auch nicht mehr fässt. Hat jemand nen...
U

uLmGsXr

Gast
Tach zusammen,

hab letztens festgestellt das mein rechter Kettenspanner fest ist und der Gabelschlüssel auch nicht mehr fässt.

Hat jemand nen Tipp für mich vllt. schon mal das selbe Problem gehabt?

Ich denk mal ich muss das Rad ausbauen und versuchen da mit ner Nuss ranzukommen...

MfG
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
1. immer Rad lösen bevor du den Versuchst loszudrehen bzw. Kette einzustellen, óder anders nie bei Festgezogenem Rad da was an den einstellern lösen.
2. das ist ein normales Gewinde, viele drehen den gern Falsch herum (dran denken genau soherum wie auf der anderen Seite
3. ist das ne Stahlschraube in Alu, die kann nicht so fest sein das du sie nicht mit nem Maulschlüssel losbekommst. Kontermutter lösen, Radachse lösen und auf die Drehrichtung achten! Wenn es nicht gehen sollte WD40 ich wag es aber zu bezweifeln. Ansonsten hilft auch ein Vosichtiger Schlag auf den Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uLmGsXr

Gast
Die Schritte hab ich alle durch, auch in richtiger Reihenfolge.
Die andere Seite war auch kein Problem,sind auch nicht die ersten Kettenspanner an denen ich drehe,kein Plan warum das so fest ist.

Sollte ich vielleicht mit nem Körner oder Schraubdreher die Kontermutter nach links treiben,also versuchen sie so zu drehen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Sprüh mal die Kontermutter übernacht mit WD40 ein und dann probierst nochmal mit schmackes. Warm machen hilft auch oft wunder, die Schwinge ist ja noch nicht lackiert kannst ruhig mal 30sec die Lötlampe drannhalten.
Auch ruhig das hinterrad raus dann kannst du das mit nem Ringschlüssel probieren der rutscht nicht so schnell ab.

Wenn garnix hilft dann Mutternsprenger.

Nicht dagegenklopfen oderso, das ist Alugewinde sonst bekommst hinterher Probleme.
 
Thema:

Kettenspanner GR7BB / GSXR 750 W ist fest!

Kettenspanner GR7BB / GSXR 750 W ist fest! - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Kettenspanner (Steuerkette)

    Kettenspanner (Steuerkette): Huhu ! hab heute den Spanner ausgetauscht . hätte folgende Fragen : wann fängt es an zu spannen eigentlich? Ich meine wegen Öldruck und nicht...
  • Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!

    Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Kettenspanner TCA von Gilles und zwar lassen sie sich nicht einbauen weil sie sich beim einschrauben...
  • Wo bestellt ihr eure Teile

    Wo bestellt ihr eure Teile: Servus Ich hab ne Suzuki GSXR 750 Gr7db srad und meine Steuerkette klappert. wo bestellt ihr eure teile ? Ich brauch quasi nen Kettenspanner aber...
  • Schraube vom Kettenspanner versenkt

    Schraube vom Kettenspanner versenkt: Hallo liebe Freunde, leider fehlt mir die Lust grade für nen genauen Text, deshalb einfach die Kurzfassung. Aufgrund von klackern habe ich mich...
  • Schraube vom Kettenspanner versenkt - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Kettenspanner (Steuerkette)

    Kettenspanner (Steuerkette): Huhu ! hab heute den Spanner ausgetauscht . hätte folgende Fragen : wann fängt es an zu spannen eigentlich? Ich meine wegen Öldruck und nicht...
  • Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!

    Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Kettenspanner TCA von Gilles und zwar lassen sie sich nicht einbauen weil sie sich beim einschrauben...
  • Wo bestellt ihr eure Teile

    Wo bestellt ihr eure Teile: Servus Ich hab ne Suzuki GSXR 750 Gr7db srad und meine Steuerkette klappert. wo bestellt ihr eure teile ? Ich brauch quasi nen Kettenspanner aber...
  • Schraube vom Kettenspanner versenkt

    Schraube vom Kettenspanner versenkt: Hallo liebe Freunde, leider fehlt mir die Lust grade für nen genauen Text, deshalb einfach die Kurzfassung. Aufgrund von klackern habe ich mich...
  • Oben