Schraube vom Kettenspanner versenkt

Diskutiere Schraube vom Kettenspanner versenkt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freunde, leider fehlt mir die Lust grade für nen genauen Text, deshalb einfach die Kurzfassung. Aufgrund von klackern habe ich mich...
D

DaxysKing

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Hallo liebe Freunde,

leider fehlt mir die Lust grade für nen genauen Text, deshalb einfach die Kurzfassung.
Aufgrund von klackern habe ich mich entschlossen den kettenspanner zu wechseln, dabei ist mir eine der Schrauben in der Loch gefallen und dabei ganz im Motor verschwunden.
Keine Ahnung wo die ist und wie ich die raus bekomme. Habe ja lediglich die Seitenverkleidung abgenommen gehabt dafür.
Jemand eine Idee? Habe keine Lust das ding extra zur Werkstatt bringen zu lassen und das die den ganzen Motor zerlegen und mich das mehrere Hundert Euro kostet.
Achja, ist eine 750 K6


Mit freundlichen Grüßen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Entweder per felxiblem Stabmagnaten durch die Öffnung des Spanners versuchen die Schraube zu heben, oder von oben über den Ventildeckel. Für beides brauchts Ruhe, sollte aber so gehen.
 
D

DaxysKing

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Wie bekomm ich den Ventildecken ab am besten an der K6? von außen sieht es so aus als ob der Rahmen im weg sei.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wie bekomm ich den Ventildecken ab am besten an der K6? von außen sieht es so aus als ob der Rahmen im weg sei.
Tank hoch/ab, Airbox runter, Ventildeckel ab. Ist eng aber geht problemlos. Hatte aber noch keine K6 unter den Fuchteln um da spezielle K6 Tips zu geben.

Alternativ, falls es von oben nicht geht, vielleicht den Kupplungsdeckel abmachen und die Schraube von da aufsammeln. Also wenn sie nach unten durchgefallen ist...

So ungefähr (ist glaube ich ein Foto von ner SV, sollte aber ähnlich aussehen an der K6):
kupplung1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaxysKing

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Habe Rechts ja den Decken für die Kupplung, wo ich auch die Steuerkette zum Ventilprüfen drehen kann.
Nur bin ich mir unsicher ob ich die Schraube dort sehen kann und ob ich nicht eine neue Dichtung benötige dann.
Auch für den Ventildeckel bräuchte ich doch eine neue Dichtung.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Habe Rechts ja den Decken für die Kupplung, wo ich auch die Steuerkette zum Ventilprüfen drehen kann.
Nur bin ich mir unsicher ob ich die Schraube dort sehen kann und ob ich nicht eine neue Dichtung benötige dann.
Auch für den Ventildeckel bräuchte ich doch eine neue Dichtung.
Der Ventildeckel hat eigentlich eine Gummidichtung, die wiederverwendet werden kann. Den kannste also problemlos öffnen. Für den Kettenspanner und den Kupplungsdeckel braucht man dann aber schon eine neue Dichtung, das stimmt.
 
D

DaxysKing

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Habe den Kupplungsdeckel abgenommen, Dichtung unbeschädigt geblieben, habe sie erst noch drauf gelassen, werde sie aber trotzdem eventuell wechseln.
Die Schraube hat sich zwischen Steuerkette und dem Zahnrad verklemmt. Währe sehr sehr schlecht gewesen, wenn da jemand die Maschine angeschmissen hätte.

Danke sehr für die Hilfe :)
 
G

Gast10319

Gast
Mal dumm gefragt, gibt es mehrere Kettenspanner? Kenne nur den hinten an der Schwinge.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Steuerkette vom Motor ist gemeint ;-)
 
D

DaxysKing

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Ja war etwas unglücklich in meinem Frust formuliert.
Ich bitte dies zu entschuldigen :-)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist der Steuerkettenspanner eigentlich leicht selbst zu wechseln? Wie lange dauert das circa und was braucht man alles?
 
Thema:

Schraube vom Kettenspanner versenkt

Schraube vom Kettenspanner versenkt - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Oben