KFZ Vollkasko Wartezeit

Diskutiere KFZ Vollkasko Wartezeit im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo Freaks, ich krieg die Krätze... Irgend ein verhurter Bastard is mir aufm Parkplatz hinten in Audi gefahren und hat sich verpisst...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hallo Freaks,

ich krieg die Krätze... Irgend ein verhurter Bastard is mir aufm Parkplatz hinten in Audi gefahren und hat sich verpisst.

Stoßstange muss auf jeden Fall gespachtelt und lackiert werden. Ob die PDC Sensoren was abbekommen haben weiß ich noch nicht.

Nun zur eigentlichen Frage. Das Auto ist nur TK versichert. Wenn ich jetzt auf Vollkasko umversichere, gibt es dann eine Wartezeit, oder kann ich den Schaden direkt danach über die VK abwickeln?

Ich wollte es ohnehin VK versichern in nächster Zeit.

Danke für Eure Antworten
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
mußt auch dran denken, dass Du evtl. eine SB haben wirst und dann nach Schadenregulierung hochgestuft wirst. Da wäre die Überlegung den Schaden selbst zu bezahlen wenns nicht all zu groß ist. Ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...wenn du jetzt eine Vollkaskoversicherung abschließt und der Schaden ist vor Abschluß dieser Versicherung eingetreten, dann zahlt die Versicherung natürlich NICHT.

Kannst natürlich ein anderes Datum angeben (nach Versicherungsbeginn), dass wäre dann aber Versicherungsbetrug...und davon halte ich nun garnichts!!!
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
...wenn du jetzt eine Vollkaskoversicherung abschließt und der Schaden ist vor Abschluß dieser Versicherung eingetreten, dann zahlt die Versicherung natürlich NICHT.

Kannst natürlich ein anderes Datum angeben (nach Versicherungsbeginn), dass wäre dann aber Versicherungsbetrug...und davon halte ich nun garnichts!!!
Genau richtig. Und bei dem doch eher geringen Schaden dieses Risiko zu gehen?
Nimm nen großen Hammer und schlag dir den Blödsinn aus dem Kopf!
 
Thema:

KFZ Vollkasko Wartezeit

KFZ Vollkasko Wartezeit - Ähnliche Themen

  • SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW

    SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW: Hallo, hab ein SRAD "wiederbelebt", die mal auf 25 KW gedrosselt wurde. Problem ist, dass das eine 96er GR7DA ist, (wohl ein Reimport Holland...
  • Kfz Vergaser richtig reinigen

    Kfz Vergaser richtig reinigen: Müsste an einem Renault R5 die Vergaser reinigen. Wie mach ich das am besten? Klar, Ultraschallbad wäre Perfekt, aber gibts in der gegend nicht...
  • Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

    Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben: Guten Abend, man möge sich Folgendes vorstellen: Situation - Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln. - Ca. 5 Monate nach...
  • Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?

    Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?: Moin Moin! Ich habe mal ne Frage bezgl. meiner Dose. Für meinen Alfa brauche ich 4 neue Stoßdämpfer, die alten sind komplett durch. Ich wollte mir...
  • K1 750: KFZ Steckdose

    K1 750: KFZ Steckdose: Moin, würde gerne ne KFZ Steckdose an meinem Bike verbauen, z.B. fürs Handyladen, Navigationsgerät, etc. Strom würde ich gerne irgendwo vorne am...
  • K1 750: KFZ Steckdose - Ähnliche Themen

  • SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW

    SRAD 1996 GR7DA Technische Daten / vorhandener KfZ Schein mit 93 KW: Hallo, hab ein SRAD "wiederbelebt", die mal auf 25 KW gedrosselt wurde. Problem ist, dass das eine 96er GR7DA ist, (wohl ein Reimport Holland...
  • Kfz Vergaser richtig reinigen

    Kfz Vergaser richtig reinigen: Müsste an einem Renault R5 die Vergaser reinigen. Wie mach ich das am besten? Klar, Ultraschallbad wäre Perfekt, aber gibts in der gegend nicht...
  • Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

    Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben: Guten Abend, man möge sich Folgendes vorstellen: Situation - Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln. - Ca. 5 Monate nach...
  • Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?

    Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?: Moin Moin! Ich habe mal ne Frage bezgl. meiner Dose. Für meinen Alfa brauche ich 4 neue Stoßdämpfer, die alten sind komplett durch. Ich wollte mir...
  • K1 750: KFZ Steckdose

    K1 750: KFZ Steckdose: Moin, würde gerne ne KFZ Steckdose an meinem Bike verbauen, z.B. fürs Handyladen, Navigationsgerät, etc. Strom würde ich gerne irgendwo vorne am...
  • Neue Themen

    Oben