Kilo Gixxer L4 Kaufberatung

Diskutiere Kilo Gixxer L4 Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin noch völlig frisch und jungfreudig bei Suzuki, daher verzeiht mir evtl. vorhandene Wissensschwächen - ich hoffe, dass ich...
N

nRcToretto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
4
Ort
Waiblingen
Motorrad
Triumph Daytona 675R
Hallo zusammen,

bin noch völlig frisch und jungfreudig bei Suzuki, daher verzeiht mir evtl. vorhandene Wissensschwächen - ich hoffe, dass ich wenigstens mit "L4" ins Schwarze getroffen habe ... gemeint ist auf jeden Fall die aktuelle 1000er GSX-R. ;)

Kurze Vorgeschichte: bin 28 und nunmehr seit knapp 2 Jahren auf einer 12er Triumph Daytona 675R unterwegs. Grundsätzlich bin ich super zufrieden und liebe dieses Motorrad, aber leider muss ich mir zunehmend eingestehen, dass sie zwar toll ist zum rumballern, aber wenn es mal an eine entspannte Runde geht oder sogar die Liebste mit hinten dabei ist, es halt doch ein sehr anstrengendes Motorrad ist, was die Haltung angeht. Da ja ohnehin der Wunsch nach einer 1000er da war hat mich mal wieder das Fieber gepackt und aktuell führt für mich kein Weg an der Gixxer vorbei.

Nun aber genug geredet - meine Frage: Was gibt es denn zur Aktuellen GSX-R zu berichten?
Irgendwelche wehwehchen?
Wie steht sie im Vergleich so da was Unterhalts- und Wartungskosten anbelangt?
Wie ist der Zubehörmarkt so aufgestellt?
Was sind realistische Preise momentan für ne Neue bei guter Verhandlung?
Für mich naürlich ganz wichtig - wie würdet ihr die Sitzposition beschreiben? (also für ne Sportler eher angenehm und auch für lange Strecken gut geeignet oder halt doch mit Einschränkungen?)

Lasst einfach mal hören was ihr so denkt und was mir den letzten Schritt zum Kauf ein wenig einfacher macht.

DANKE Euch und Grüße
Marc

P.S.: Ja, Termin beim Händler in der Nähe ist gemacht für ein Gespräch aber finde momentan keine 1000er zum Probesitzen geschweige denn Probefahren :-/
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Du redest hier aber von einer SSP. Denke nicht ,dass du da bei längeren Touren bequemer unterwegs bist als mit deiner Daytona. Für schaltfauleres Fahren ist sie aber bestimmt bestens geeignet ;)

Zu den anderen Punkten kann ich dir leider nichts sagen, da keine Erfahrung.

Kann dir nur raten probesitzen/-fahren

Irgendein Händler in der Nähe wird ja wohl eine rumstehen haben.
 
N

nRcToretto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
4
Ort
Waiblingen
Motorrad
Triumph Daytona 675R
Danke - also ein wenig bequemeres Fahren hätte ich schon erwartet, aber ich suche gerade fleißig nach einer Probefahrtfähigen Maschine in der Umgebung.

Und zu den anderen Punkten? Gibt es sonst noch irgendwas wissenswertes zur 1000er sagen?
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wehwehchen: keine (Rückruf der Bremspumpe vorne sollte ja gemacht sein bei ner neuen;) )

Sitzposition: ist halt eine SSP und kein Tourer, aber für eine Sportler auch durch die serienmäßig verstellbare Rastenanlage doch relativ bequem. Das musst du aber wirklich selber testen. Ich hab mit 400km Tagestouren kein problem ;)

Zubehör: da es das Modell (WVCY) praktisch seit 2009 gibt (2012- gab es nur kleine Änderungen wie z.B. nur noch ein Endtopf) gibt es reichlich Teile, nur ganz wenige unterscheiden sich.

Zur aktuellen Preislage einfach mal mobile und co. befragen
 
N

nRcToretto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
4
Ort
Waiblingen
Motorrad
Triumph Daytona 675R
Vielen Dank für die Infos :)

Bei der Daytona sind halt die Stummel deutlich stärker abgeknickt und die Position ist ein bisschen tiefer als der Sitz, das sieht zumindest auf den Bildern bei der GSX-R besser aus.

Am Samstag hab ich mal nen Termin bei meinem Suzi Händler um die Ecke ... hat leider nur eine 750er da, weiß jemand ob da die Sitzposition ähnlich ist? Preise werde ich mit ihm mal verhandeln, hoffe dass er da Spielraum hat und mir was ordentliches für meine bietet, dann sieht man weiter.

Wie sieht es eigentlich mit Wartungsintervallen und Kosten aus? War bei Triumph 1 Jahr oder 10.000km.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Suzi hat da 6000er Intervalle, also 1000km (einfahrinspektion) dann 6000, 12000 usw.

Die ca. Kosten der einzelnen Inspektionen kann dir dann auch der Händler sagen, die unterscheiden sich teilweise Deutlich von Händler zu Händler.


Sitzposi der 750er und 1000 ist ähnlich aber nicht identisch
 
N

nRcToretto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
4
Ort
Waiblingen
Motorrad
Triumph Daytona 675R
Siehst, das ist ja schon mal ein Punkt bei dem ich beim Händler einhake :) Super!

Ja werde die 750 mal fahren - das der Motor der 1000er ne Wucht ist kann man ja eigentlich in jedem Test lesen! Sitzposition und Fahrbarkeit interessieren mich halt sehr. Hatte zwar auch nach gebrauchten geschaut so ab 2011 2012 aber mir gefällt der einzelne Auspuff deutlich besser.

Bin schon total gespannt!!! :D
 
Thema:

Kilo Gixxer L4 Kaufberatung

Kilo Gixxer L4 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Kaufberatung Kilo Gixxer

    Kaufberatung Kilo Gixxer: Moin zusammen, ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben...
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

    Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!: Moin moin zusammen, kurz zu mir, dann spare ich einen Thread: Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel. Ich bin hier schon ewig...
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Kaufberatung Kilo Gixxer

    Kaufberatung Kilo Gixxer: Moin zusammen, ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben...
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

    Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!: Moin moin zusammen, kurz zu mir, dann spare ich einen Thread: Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel. Ich bin hier schon ewig...
  • Oben