Kaufberatung Kilo Gixxer

Diskutiere Kaufberatung Kilo Gixxer im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben...
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Moin zusammen,

ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben V2 gefahren, erst SV650S, dann und aktuell TL1000S. Nun komme ich mit meinen 27 Jahren, verheiratet und auf die Rente zurasend in eine Art Biker-Midlife-Crisis und nun muss noch mal einen Vierzylinder mit ordentlich Bums in die Garage, bevor zukünftige Windelscheißer mich davon abhalten. Mein Traum ist eine Honda Fireblade SC59 von 2014 (ich weiß falsches Forum), aber die fällt sowieso raus, da meine Frau nach der ersten Probefahrt als Sozia da drauf in den folgenden 2 Stunden nur noch einen Satz mit mir geredet hat "Das kaufst du nicht und mit nicht meine ich niemals". Zu meiner SV-Zeit habe ich von der 750er Gixxer K8 geträumt, also mal die K8 und gleich noch die L1 Probe gefahren und total enttäuscht. Wenn man sich von einer TL auf die 750er setzt, kommt da ja echt gar nichts. Also muss wohl 1000er her und weil ich die TL für Touren mit Sozius angemeldet lassen will, komm ein Budget bis 6000euro in Frage.
Warum ich eine Gixxer suche, ich möchte einen Vierzylinder fahren, mit Bums und ich will meine Wheelies verbessern, dafür ist der R4 bestimmt besser als die Dicke mit dem V2. (Das erwähne ich nur nochmal, weil ich gleich auch eine K4 aufzähle)

Ich habe folgende Angebote und wollte mal wissen was Ihr dazu sagt und mir raten könnt, weil ich auch schon viel hier gelesen habe und nun bei den ganzen Rückrufaktionen nicht mehr durchsehe:

- GSX-R 1000 K4, EZ 03/2005, 44000km, 3800Euro gepflegter Zustand, einiges an Zubehör, Privat

- K7, 3.Hand, 32800km, 5500Euro, guter Zustand, Akrapovic 4in1, Blau (favorisierte Farbe) Privat

- K7, EZ 07/2007, 20500km, 5500Euro, kompletter Originalzustand, gepflegt, Schwarz, Privat

- K6, EZ 11/2006, 20450km, 5850Euro, 3 Jahre Garantie, Rot, Händler

- K6, EZ 03/2006, 18000km, 6180Euro, 3 Jahre Garantie, Blau, Händler

- K7, EZ 03/2007, 14125km, 6380Euro, 3 Jahre Garantie, Blau, Händler

- K7 Power Max, 45000km, 5500Euro, gepflegt, aber alle Aufkleber abgezogen, Blau, Privat.


Das sind so erstmal die Besten und Nähsten. Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas bei der Entscheidung helfen und vorallem bei den technischen Gegebenheiten, denn bei den meisten K7 steht nur drin, die Rückrufaktion der Bremse wurde gemacht, aber da gab es doch noch mehrere.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu dem elektrischen Lenkungsdämpfer. Wenn ich mir das Ding auf den Bildern der K7 so anschaue, sitzt das ja unter dem Tacho, sieht aber genauso aus wie der uralte und poplige Lenkungsdämpfer an meiner TL.

Beste Grüße Ron
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi Ron, willkommen im Forum...

Kurz gesagt, willst Du Bumms = Kilo K5/6 !!!
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ja habe ich schon öfter gehört, aber unterscheiden sich K6 und K7 (trotz angegebenen 7PS mehr) so doll?

Ich habe sogar noch eine vergessen:

- K5, 35600km, schwarz, Mivv-Auspuff, angeblich gepflegt, aber Ventile erst bei 31000km eingestellt (muss das nicht bei 24000), schwarz, 4900,-Euro
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schnell sind natürlich beide, die K5/6 hat halt keinen Kat, nur einen Endtopf (Geschmackssache) und zieht im mittleren Drehzahlbereich besser durch...

Mit der K7/8 machst Du natürlich auch nix falsch...
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Der Nachteil ist die k5 k6 sind überteuert weil die sehr gefragt sind , das Handling einer k5 k6 soll auch besser wie einer k7 k8 sein.

Lass dir zeit dann findest du was vernünftiges.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Der Nachteil ist die k5 k6 sind überteuert weil die sehr gefragt sind , das Handling einer k5 k6 soll auch besser wie einer k7 k8 sein.

Lass dir zeit dann findest du was vernünftiges.
Man kann aber auch für ein gutes Moped mehr Geld ausgeben! Weil sie eben gefragt sind, macht man da auch kein Geld kaputt!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Der Nachteil ist die k5 k6 sind überteuert weil die sehr gefragt sind , das Handling einer k5 k6 soll auch besser wie einer k7 k8 sein.

Lass dir zeit dann findest du was vernünftiges.
Die K7/K8 ist durch verschärfte Abgasnormen im mittlerem Drehzahlbereich nicht ganz so druckvoll, du kannst den Motor aber mit einer kleinen Steuergeräteoptimierung entkorken, dann hast du im gesamten Drehzahlband mehr Leistung als bei der K5/K6. Die K5/K6 ist trotzdem gefragter, was schlecht für den Preis ist. Daher würde ich zum neueren Modell greifen. Das die neue ein schlechteres Handling haben soll, halte ich für ein Gerücht.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Erstmal danke, das hier so viele Antworten, obwohl die Fragen bestimmt schon 100mal gestellt wurden und noch keiner gemeckert hat "benutzt die Suchfunktion"
Der Motor der K5/K6 soll ja einer der besten von Suzuki überhaupt sein, knapp hinter dem der TL hahahaa, aber ich glaube der Unterschied ist für mich nicht so ausschlaggebend, dass ich nicht auch ein gute K7-Angebot vorziehen würde.

Was mir jedoch wichtig ist, wie das mit den Rückrufaktionen von K5/K6 und K7/K8 aussieht, was gabs da alles? Dazu finden man leider in der FAQ nichts.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Erstmal danke, das hier so viele Antworten, obwohl die Fragen bestimmt schon 100mal gestellt wurden und noch keiner gemeckert hat "benutzt die Suchfunktion"
Der Motor der K5/K6 soll ja einer der besten von Suzuki überhaupt sein, knapp hinter dem der TL hahahaa, aber ich glaube der Unterschied ist für mich nicht so ausschlaggebend, dass ich nicht auch ein gute K7-Angebot vorziehen würde.

Was mir jedoch wichtig ist, wie das mit den Rückrufaktionen von K5/K6 und K7/K8 aussieht, was gabs da alles? Dazu finden man leider in der FAQ nichts.
guck mal hier RonRacer, Die hat das geilste 1000er Triebwerk bis heute! Im Vergleich mit der L2
Kannst du auch in motorrad-online nachlesen: http://www.motorradonline.de/vergleichstest/test-suzuki-gsx-r-1000/405312

Die k5/K6 sollte die Rahmenversteifung in der Rückrufaktion bekommen haben, sowie die neue Bremspumpe wie alle anderen Gixxen auch ab k1 oder k2!
Das ist aber in den meisten Fällen schon passiert.
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Lass dir mal Zeit wie ich dann findest du was gutes.

Ich hab mir eine k6 Kilo mit 12tkm 1 Hand für 4500€ gekauft nach langem suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ja den Bericht habe ich zufällig vorhin gerade gelesen. Erstaunlich was Suzuki damals gebaut und noch erstaunlicher, dass die dann so eingeschlafen.

Sagen wir mal so, was wären denn angemessene Preise für K6 und K7?
Wenn ich die K7 noch auf 5000 gedrückt kriege, finde ich den Preis eigentlich voll ok. Da würde ich dann für eine vergleichbare K6 nicht mehr bezahlen, jedoch beim gleichen Preis mich wohl eher für die 6er entscheiden.
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Ich hätte max 5000€ für k5 k6 und 5500€ für eine k7 k8
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ja den Bericht habe ich zufällig vorhin gerade gelesen. Erstaunlich was Suzuki damals gebaut und noch erstaunlicher, dass die dann so eingeschlafen.

Sagen wir mal so, was wären denn angemessene Preise für K6 und K7?
Wenn ich die K7 noch auf 5000 gedrückt kriege, finde ich den Preis eigentlich voll ok. Da würde ich dann für eine vergleichbare K6 nicht mehr bezahlen, jedoch beim gleichen Preis mich wohl eher für die 6er entscheiden.
naja angemessen kannst nur DU entscheiden! Du wirst sicherlich eher mit ner k7 ein Schnäppchen machen als mit ner k5/k6 aber wenn du um 6000€ für die k5/6 bezahlst ist das auch nicht zuviel (vorausgesetzt die ist in Ordnung!) weniger ist natürlich immer besser, aber wie ich schon sagte: für ein gutes Moped kann man auch mal mehr bezahlen.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ganz genau sami ;)

Gute zubehöhrteile sind teilweise schon teuer wie auspuff fussrastenanlage brems/kupplungsgriffe etc.da summiert sich schnell was zusammen.

Kauf das bike wo dir am besten gefällt und wo am besten gepflegt und investiert wurde.

Dann kannst du drauf steigen und losfahren ohne viel noch investieren zu müssen.Ist meine persönlich meinung so hab ichs gemacht.

K5 ist einfach geil,aber die k7 ist auch der hammer das einzige was mir persönlich stört an der k7 ist die die doppelauspuffanlage.Aber das ist halt auch geschmackssache.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Moin nochmal,

so langsam habe ich meine engere Auswahl an Gixxers zusammen. Es wird wohl eine blaue K5/K6. Dazu habe ich aber noch eine Frage.
Bei einer K6 aus meiner Auswahl, fehlen das Suzuki-Emblem und der weiße "Aufkleber" auf dem Tank, an beiden Seiten. Der Tank wurde angeblich auf Grund von Kratzern durchs Tanken, einmal neu lackiert. Ist das auf dem Tank wirklich ein Aufkleber oder ist das weiße auf dem blauen lackiert? Was kostet das Emblem und der Aufkleber circa?
Bei einer weiteren fehlen die Aufkleber auf den weißen Seitenteilen vom Heck, was kostet der in etwa?

Beste Grüße
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Das emblem auf dem tank ist wirklich nur geklebt,mein kumpel hat es sogar ohne heissluftföhn weggenommen.

Aber die streifen auf dem tank sind lackiert leider bzw es wurde darüber lackiert kann man auf jeden fall nicht einfach entfernen wie das suzuki emblem.
 
Thema:

Kaufberatung Kilo Gixxer

Kaufberatung Kilo Gixxer - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4

    Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4: Hallo Zusammen Möchte mich gerne erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Pascal, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Aktuell bin ich auf...
  • Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz

    Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz: Hallo, Ich bräuchte mal eure Einschätzung für nen Preis. Geht um folgendes Motorrad. Gsxr 1000 k9 Ez 5/2009 Knapp 19000 gelaufen und 2. hand War...
  • Kilo k5 Kaufberatung

    Kilo k5 Kaufberatung: Moin, meine 750er SRAD hat ausgedient. Grund? Hab mir letzte Woche ne 2014er ZX10R gemietet... sagt alles oder? Ich interessiere mich nun für...
  • Kilo Gixxer L4 Kaufberatung

    Kilo Gixxer L4 Kaufberatung: Hallo zusammen, bin noch völlig frisch und jungfreudig bei Suzuki, daher verzeiht mir evtl. vorhandene Wissensschwächen - ich hoffe, dass ich...
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

    Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!: Moin moin zusammen, kurz zu mir, dann spare ich einen Thread: Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel. Ich bin hier schon ewig...
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4

    Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4: Hallo Zusammen Möchte mich gerne erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Pascal, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Aktuell bin ich auf...
  • Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz

    Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz: Hallo, Ich bräuchte mal eure Einschätzung für nen Preis. Geht um folgendes Motorrad. Gsxr 1000 k9 Ez 5/2009 Knapp 19000 gelaufen und 2. hand War...
  • Kilo k5 Kaufberatung

    Kilo k5 Kaufberatung: Moin, meine 750er SRAD hat ausgedient. Grund? Hab mir letzte Woche ne 2014er ZX10R gemietet... sagt alles oder? Ich interessiere mich nun für...
  • Kilo Gixxer L4 Kaufberatung

    Kilo Gixxer L4 Kaufberatung: Hallo zusammen, bin noch völlig frisch und jungfreudig bei Suzuki, daher verzeiht mir evtl. vorhandene Wissensschwächen - ich hoffe, dass ich...
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

    Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!: Moin moin zusammen, kurz zu mir, dann spare ich einen Thread: Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel. Ich bin hier schon ewig...
  • Oben