Kilo gixxer oder 600er??

Diskutiere Kilo gixxer oder 600er?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab da ein probelm und hoffe ihr könnt mir helfen!? aslo ich will mir ein motorad kaufen weis aber nicht so genau ob es ne 1000er oder...
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Hallo!
Ich hab da ein probelm und hoffe ihr könnt mir helfen!?
aslo ich will mir ein motorad kaufen weis aber nicht so genau ob es ne 1000er oder ne 600er sein soll!
ich hatte mir das so gedacht da ich ja anfänger bin kauf ich mir ne 1000er und werd sie auf 98ps drosseln da ich denke das 180 einfach bischen zuviel ist zumanfang!oder dann leiber ne 600er was meint ihr?

was ich noch wissen will is wenn man ne 1000er auf 98ps drosselt wie is dann das fahrverhalten also kann ich sie in den ersten gängen noch ausdrehn oder wie is das?vieleicht hat ja einer ne 1000er mit 98ps der dazu was sagen kann!

würd mich frreun wenn der ein oder andre dazu was weiß!!:)

mfg patrik
 
Moki

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Moin,

als als Einstieg würde ich Dir von der Kilo abraten, die ist bissig. Ich selbst bin 8 Jahre ne 600er gefahren und habe jetzt die 3/4 gekauft.

Wenn Du meinst die 600er könnte Dir zu langweilig sein dann nimm die 3/4. :)
Wenn Du meinst Du hast die nötige Empfindsamkeit für die Kilo, dann nimm die Kilo. :)

Wie das mit der Drossel bei der Kilo ist weiß ich nicht, aber ich denke die Leistung wir generell reduziert, nicht nur in den oberen Gängen.. Kannst natürlich auch immer den C-Modus anmachen, dann biste bei rund 70% Leistung, die Frage ist eben immer: Wie sehr hast Du Dich selbst im Griff?

:)
 
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Ja wie hab ich mich im griff das is die frage ja hehe!

zu langweilig is mir die 600er ganz sicher nicht und zulangsam mitsicherheit auch nciht!
geht nur darum meist gefallen mir die 1000er bischen besser!und man is nicht so viel am schalten wie bei ner 600er ach ja ich weiß es nicht aber vieleicht hast de recht und ne 600er zumstart vieleicht geeigneter
 
Mr Nice

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warum nimmst du nicht die gute mitte :D 750er, fahre ich seit jahren und die hat mehr als genug leistung. habe mir sagen lassen, dass die kilo nicht ganz so handlich ist wie die 6er oder 3/4.
 
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Ich selber fahre auch die 750-er.
Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss,
da sie handlicher ist als die kilo aber deutlich mehr Bums hat als die 600-er.
 
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es ging mir ja nicht um die leistung hatte ja geschrieben das sie dann auch auf 98 ps gedrosselt wird!
ging mehr um die optik und dann man sie nach 2 jahren auf machen könnte!
aber naja ich denke ihr habt recht und ne 600er muss her!is ja auch bischen preisgünstiger!

aber mich würde das immer noch intressieren mit der drosslung wie sich das bemrkbar macht und so wieter

aber erstmal danke!!
 
Mr Nice

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je nach modell, entweder über plättchen oder über den gasanschlag

bei den neueren mit gasanschlag bekommste einen zuviel, geschätze 1/8 umdrehung und das is dann vollgas :D

aber durch die 2 jahre mussten bisher alle die unter 25 den FS gemacht haben durch.
 
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ne ne nicht falsch verstehen!ich könnte offen fahren wenn ich will aber denke das 188ps oder so was in der richtung zuviel währe zum anfang ich meine ne drosslung auf 98 ps und nciht auf 34ps
und dann auch die 1000er auf 98ps.die 600er würde ich offen lassen und denke auch nicht das wenn man ne 600er auf 98ps drosselt das man das so merkt!währe dann nur versicherungs technisch vieleicht ne überlegung wert!

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:49 geschrieben, der vorherige um 10:43. ------------​

naja gut würd mich freun wenn noch bischen was zusammen kommt hier!
aber ich muss erstmal los und bischen geld verdienen!
ich schau heute abend dann wieder rein bis dann!
 
Mr Nice

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ne ne nicht falsch verstehen!ich könnte offen fahren wenn ich will aber denke das 188ps oder so was in der richtung zuviel währe zum anfang ich meine ne drosslung auf 98 ps und nciht auf 34ps
und dann auch die 1000er auf 98ps.die 600er würde ich offen lassen und denke auch nicht das wenn man ne 600er auf 98ps drosselt das man das so merkt!währe dann nur versicherungs technisch vieleicht ne überlegung wert!
ah, jetzt versteh ichs :D

ist auf jedenfall löblich, andere haben evtl ne andere meinung dazu, aber gleich als erstes bike oder wiedereinsteiger so ne waffe zu fahren, halte ich für nen bissel heftig.

versicherungstechnisch wirstes garantiert merken, ab 98 ps wirds richtig teuer.

6er hat irgendwas um die 110 - 130 ps je nach modell
3/4 hat irgendwas um die 140 - 150 ps je nach modell

jetzt wäre noch die frage wie schwer du bist, und ob du gedenkst des öfteren mit sozius zu fahren.

wenn soziusbetrieb, kommt die 6er nicht wirklich ausm quark, wirste in der anfangszeit evtl nicht so merken, aber wenn du dich an die leistung gewöhnt hast isses ätzend. das is bei der 3/4 auch nicht viel besser.
 
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customiXXer

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Anfänger heisst bei Dir erst gerade den Führerschein gemacht?
- Eine 1000er zu Beginn ist wirklich etwas überdimensioniert würde ich sagen, will Dir aber nicht davon abraten weil es deine Entscheidung bleibt!
- Warum keine 3/4 Gixxe ? Ist genau das Zwischending von beiden und die kannst auch auf 98PS drosseln lassen... und wenn du Sie später auf machst, haste evtl. mehr Spaß damit??!?!?!

Wenn Du jemand sein solltest der gerne viel Schaltet und die Gänge sehr hoch fährt, dann wäre die 600 dennoch zu empfehlen!! Ansonsten kommt die 3/4 auch in den unteren Drehzahlen als die 600er... aber halt nicht so extrem wie die 1000er!

Lass und wissen wofür du dich entscheidest!

LG
 
Mr Nice

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die 3/4 musste auch oberhalt von 10.000 halten..... also schalten muss man da auch bis arzt kommt, ich zumindestens
 
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also ich hab mein führerschein schon ne weile aber halt noch kein eigenes motorad gehabt kann offen fahren aber bin halt noch fahranfänger!

ich denke werd mir ne 600 kaufen denke wird besser passen zum anfang!

und keiner erfahrungen mit ner 1000er mit 98ps?
 
Cheffe

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Hol die 600er ne Kilo drossel man nicht! das ist wie sex ohne Luft holen :smilie_f:
 
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am besten du gehst zum händler und fährst alle mal probe, hab ich auch gemacht....
 
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Christopher

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kannst dir doch auch mal eine übers WE mieten,dann fährst mal 200-300km und dann kannste besser einschätzen was dir am ehesten liegt
 
Luigi

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Hol die 600er ne Kilo drossel man nicht! das ist wie sex ohne Luft holen :smilie_f:
Also ich hab auch als Anfänger ne offene Kilo (gut, "nur" ne K3, die is noch n Tick schwächer als die neuen), aber drosseln is da net so nötig
Anfangs fährst die sowieso net so hochtourig, weil eben untenrum schon mächtig was geht. Da würdest ne 98PS-Drossel net soo merken

Und wenns dir dann wirklich mal danach is kann man ja die ersten 1-2 Gänge mal ausdrehen, bist also net zugeschnürt unterwegs.

ZUsammenreißen musst dich natürlich immer, auch bei ner 600er. Wenn da gscheit am Hahn ziehst geht die bis zu ner bestimmten Geschwindigkeit wie ne Große

Wie schon gesagt, an ne 600er gewöhnt man sich und es KANN langweilig werden. Bei der Kilo is des bissl anders
Und wenn du dich net entscheiden kannst, wieso net ne 750er? Die würd ich auch fahren, reicht leistungsmäßig leicht aus

Nice, die 750er musst au immer über 10000 halten? Ich müsst echt mal wieder eine fahren, aber wenn des bei mir evtl jetzt au scho so wär is meine Kilo doch besser. Da kannst ja deutlich niedertouriger unterwegs sein, oder du nutzt nur 2 Gänge:D
 
mr.jordan

mr.jordan

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warum willst denn nicht einfach ne 750er nehmen.....die hat gut bums und damit fahren dir sicher die meisten 1000er treiber nicht davon;)
 
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So, genug DANKE verteilt. Fahr alle 3 Probe und nimm dann eine 750er!!! Aber bitte wenn denn K6 K7. Du wirst es nicht bereuen. hihi :p
 
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sooo!
naja hab mir das überlegt drosseln ist wohl echt nicht so das wahre!
also werd ich mir ne 750 oder 600 kaufen is mir eigentlich recht egal mal wann und wo ne gute zuahben ist!

also ich bedanke mich bei euch für die vielen antworten!

600 oder 750 sowie so nur K6 oder K7 weil von der optik schon am besten!:)
 
Thema:

Kilo gixxer oder 600er??

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