Kilo gixxer oder 600er??

Diskutiere Kilo gixxer oder 600er?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; fahr einfach beide probe....;) wirst auf alle fälle deinen spaß haben
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
fahr einfach beide probe....;)
wirst auf alle fälle deinen spaß haben
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Es gibt kein Bike was nicht für Anfänger geeignet ist. Es ist nur eine Kopf und Vernuftssache, egal ob 50 PS oder 250 PS.;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Es gibt kein Bike was nicht für Anfänger geeignet ist. Es ist nur eine Kopf und Vernuftssache, egal ob 50 PS oder 250 PS.;)
genau so sehe ich das auch!

Ich habe meinen Lappen zusammen mit Auto gemacht, während der Lehre keine Kohle für nen Bike gehabt. Dann 2 Jahre später zu der 600er K4 gekommen. Meinten auch gleich viele: Die musste gedrosselt fahren, damit fährste dich tot... Hast ja keine Fahrerfahrung bla bla bla...

Wenn man sich selbst unter Kontrolle hat, sich langsam rantastet und nicht gleich wie ein hammerkranker auf den Spuren von Rossi und Co. losfährt, dann kann man mit jedem Bike als Anfänger fahren.
Ich fahre jetzt etwas über 1 Jahr meine 600er, Spaß macht es immer noch wie am Anfang, aber jetzt denke ich schon über eine 750er nach....
Mein Tip hierzu wäre: Nimm ne 3/4. Ist wie viele schon sagen ein sehr guter Kompromiss zwischen Kilo und 600er. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen...
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

also ich würde dir ja zu der 750er raten außer du bist ein großer freund vom schalten.....ich würde einfach mal behaupten das sich die moderenen 600er einfach wie ein 2takter fahren und man schon ordentlich drehen muss.
für die straße sind 750ccm eig. das optimum.
man kann ruhig cruisen ohne ganz so hoch drehen zu müssen und auch ordentlich ballern.
wenn du mit so einem teil umgehen kannst wirste wohl, wie schon öfters gesagt, (fast) jedem 1000er fahrer auf einenr engen straße davon fahren, außer natürlich denen, die ihr bike richtig gut beherrschen.

mfg
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hi,

also ich würde dir ja zu der 750er raten außer du bist ein großer freund vom schalten.....ich würde einfach mal behaupten das sich die moderenen 600er einfach wie ein 2takter fahren und man schon ordentlich drehen muss.
für die straße sind 750ccm eig. das optimum.
vergleich bitte nie wieder ne Gixxe mit nem Zweitakter:smilie_f::D

also du musst bei der 600er klar mehr schalte
aber ich finde zB dass genau das auch Spaß machen kann. Du kannst ne 600er viel öfter in den ganz oberen Drehzahlbereichen halten, des is einfach nur Spaß und laut:D
Bei meiner Kilo is des zB anders. Ich muss fast garnicht schalten wenn ich net will, und dauernd über 10000 fahren geht au kaum, weils die Straßen einfach net hergeben

Aber klar, sobald man mal cruisen will, 6. Gang rein und fertig, egal ob Landstraße, Dorf oder Autobahn
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
fahre ebenfalls eine 750er K6 kann den anderen nur zustimmen, power ist genug da und handlich gesehen bist im vorteil gegenüber den 1000ern
 
Thema:

Kilo gixxer oder 600er??

Kilo gixxer oder 600er?? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Oben