Kilo -> Hayabusa?

Diskutiere Kilo -> Hayabusa? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten die kilo geholt. meine Freundin fährt jedoch häufiger mit als gedacht :D mir macht das motorrad...
X

xandarc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten die kilo geholt. meine Freundin fährt jedoch häufiger mit als gedacht :D mir macht das motorrad super spaß zu zweit ist das allerdings manchmal ganz schön anstrengend....

jetzt habe ich mir überlegt welche alternativen gibt es, mir gefallen einfach die sportler und ich möchte keine andere form fahren, ist da die hayabusa eine alternative? und vor allem, welche schwächen hat die hayabusa? könnt ihr mir mal paar sachen dazu sagen?

das die bequemer ist, davon gehe ich aus odeR?
 
E

Extremiac

Gast
Ich hatte vorher die 1000er K6 und fahre jetzt die neue Busa.
Für den Fahrer ist sie allemal bequemer ... allerdings auch 80 Kg schwerer und nicht so handlich.
Für den Mitfahrer ist sie auch um einiges bequemer ... allerdings kann man auch da nicht von einem Komfort reden.
Ich sag mal so ... 350 Km mit jemandem hinten drauf und ihr seid beide im Arsch.

Nachteile haben sich bis jetzt noch nicht rausgestellt. Es ist wie immer bei Suzuki ... ein gutes Bike für wenig Geld. Halt eben der Volkswagen unter den Bikes.

Letztes Jahr bin ich mit Sozius einige Pässe im Ösiland gefahren. Rasten haben geschliffen ... und das war keine Absicht. Ktrzum sie ist so Anfängerfreundlich, gutmütig und trotzdem aggressiv zu fahren das man schnell mal vergißt eine 280Kg Sporttourer unter dem Hintern zu haben.

Ich war mit der 1000er zufrieden und bin es mit der 1300er auch. Wenn ich finanziell könnte hatte ich beide in der Garage. Eine für Langstrecke und eine für mal kurz nach Feierabend.
 
X

xandarc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
hmm gibt es schwächen technisch? wie ist pannenstatistik?

und gibt es vielleicht noch andere sportliche alternativen für gemütliche fahrten?

Muss halt die Sportliche siluette haben, mag nix anderes:D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Also ich fahre ne GSX-R 1000 K8, mein Vater fährt die Hayabusa K8.
Er hat sich die auch gekauft, weil meine Mutter viel mit fährt und ein Supersportler deshalb nicht in Frage kam.
Leistungsmäßig nehmen sich die beiden nicht viel, jedoch kann man die Hayabusa dank des Hubraums immer mit weniger Drehzahl fahren. Beim Verbrauch sind sie auch ziemlich identisch. Zum schnellen Landstraßenbolzen ist die Busa auch top - klar im Stand wirkt sie schwer, fällt aber beim Fahren weniger auf.
Mit einer Hayabusa kannst du auf jedenfall nichts verkehrt machen!

Ne Alternative wäre noch die ZZR 1400, jedoch war meine Mutti als Sozia mit der Sitzposition nicht so einverstanden, deshalb ist es dann die Hayabusa geworden.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Anderer Lenker, wie zum Beispiel auf Sporttourer drauf ist...hast ne aufrechte Sitzhaltung, deine Freundin sitzt auch nicht mehr so weit nach vorn gebeugt.
Oder du kaufst erstmal Soziusgriffe (Polo, Louis) montierbar auf dem Tank...

http://www.motorradfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/73848/1_big.jpg

Hier mal nen bissl gesucht...

Hey, ja stimmt.

Also wir sind super zufrieden damit.
Meine Madame hat jetzt wesentlich mehr Spaß am mitfahren.
Wir könns nur empfehlen ;)!

guckst du hier

oder hier

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani73

Dani73

Kleingixxer
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
51
Ort
Neckarwestheim
Motorrad
noch FJ1200
über die Optik kann man ja streiten, aber ich finde die Haya einfach nur hässlich
 
X

xandarc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
danke phoenix, dass ist auf jedenfall eine alternative, blöd bei der kilo ist halt dass sie so hoch sitzt, ich glaube bei der haya sitzt man tiefer?

was die optik angeht, so kann ich euch sagen, habe ich einen anderen geschmack als 90% aller user hier, mir gefallen auch meine orginalen töpfe bei der k9 und die haya find ich auch super schick, das einzige was mir an der haya nicht gefällt, ist das runde heck hinten am sitz pfui :D
 
X

xandarc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Mach Dir da mal keine Sorgen, das ersetzt Du durch Deine hübsche Freundin :ura:

Nicht falsch verstehen :4579:
hehe stimmt, wahrscheinlich war das auch der grund für das design, das runde passt sich den anderen zwei backen an :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:25 geschrieben, der vorherige um 12:18. ------------​

um noch mal auf die haya zu kommen, gibt es da irgendwelche schwächen, motor dämpfer? ist bekannte mängel bekannt, dinge die dort oft kaputt gehen, wie lange lebt der motor dort überhaupt ist das alles genau so erprobt wie bei den kilos?
 
Z

Zerro

Gast
Der Nachteil bei der Hayabusa ist dass du einen Monat mehr Raten Zahlen musst ;-)
 
P

priesta00

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
30
Ort
----
Motorrad
GSX-R 750 k7
habe auch diesen duo drive griff. gold wert für die dame hinten drauf. jedoch tipp: kauft ihn direkt direkt bei duo, bei polo haste ne längere lieferzeit
 
B

Black HAYA

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Gewicht - Schwächen

Hi All,

ich fahre seit mehr als 12 Jahren die Hayabusa.
Schwächen ? Die ersten Modelle hatten Schwächen mit nicht verklebten Kupplungsbolzen und auch mit dem Kettenspanner. Durch Rückrufaktionen wurden diese dann aber egalisiert.
Eine Schwäche, die allerdings erst mit der Zeit auftritt, ist die nachlassende Bremswirkung durch Undichtigkeit in den Bremszylindern - aber auch hierfür gibt es Reparatursätze.
GRÖßTE HAYA-SCHWÄCHE : Das Aussehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Na gut, ist halt Geschmackssache.
Ich habe die Vorderansicht insoweit geändert, dass ich 2 DE-Scheinwerfer statt des Zyklopenauges in ein Rennverkleidungs-Oberteil eingebaut habe.
Die Rückansicht ist kpl. verändert - Yamaha R6 Höcker.

Wem jetzt die Optik des alten Modells ´99 bis ´07 gefällt, kann für oft unter 5.000€
ein Mopped erwerben, dass ohne Weiteres 150.000 km und mehr läuft.

Und das Fahren zu zweit ? - Ich habe Freunde, die mit ihrer Liebsten hinten drauf locker am Wochenende 2.000 km abspulen, ohne Anzeichen eines Bandscheibenvorfalls.

Und die Handlichkeit ? - Die, die´s draufhaben, fahren jeden Reifen bis zur Kante und mehr geht mit anderen Moppeds auch nicht !!!

Und zum Gewicht : Meine Haya ist leichter als manche 1000er !!! 191 kg vollgetankt !
Das war allerdings auch nicht so ganz billig.

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt ( Aber so RICHTIG für Dumme ), wie man Fotos hier einstellt, dann lade ich gern auch Fotos meines Umbaus.

Allen ein Schönes Wochenende

Thomas
 
X

xandarc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
cool, dann wird das mein nächstes motorrad wenn alles gut läuft :D dauert aber noch :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hi All,



Und die Handlichkeit ? - Die, die´s draufhaben, fahren jeden Reifen bis zur Kante und mehr geht mit anderen Moppeds auch nicht !!!
Die Haya hat in der Regel nen 190/50 hinten drauf, da ist es ja echt ein Kinderspiel den Reifen auf die Kante zu fahren. Sagt aber a: nichts über die Handlichkeit aus und b: nichts über die Kurvengeschwindigkeit aus. Aber egal....ich finde den Bock vom fahren her echt gut!


Wenn mir jetzt noch jemand erklärt ( Aber so RICHTIG für Dumme ), wie man Fotos hier einstellt, dann lade ich gern auch Fotos meines Umbaus.

Allen ein Schönes Wochenende

Thomas
Du musst auf ERWEITERT klicken unterhalb Deiner Box in der DU antwortest, anschliessend auf ANHÄNGE VERWALTEN und dann Deine Bilder auf der Platte auswählen und dann auf HOCHLADEN klicken. Wenn fertig mit Hochladen siehst Du weiter unten in dem Fenster, in dem Du die Bilder ausgewählt hast, welche Du alles hochgeladen hast. Wenn alle drin erscheinen, hat alles gepasst und Du kannt das Fenster schliessen und Deinen Beitrag speichern.
Ich hoffe, jetzt klappts, denn auf die Bilder bin ich echt mal gespannt, würde mich echt interessieren!

Das "Hochladen von einer URL" also "aus dem Internet" kann Dir bei Bedarf jemand anderes erklären :-)

Und jetzt...so wie es sich in jedem guten Hause gehört....bitte vorstellen, falls noch nicht geschehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black HAYA

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Hallo "Wurst",

vorgestellt habe ich mich hier bereits am 29.06.2009 !!! Ich habe doch Anstand !????????????????!

Zum Thema Kurvengeschwindigkeit: Extrem lange Autobahnkurven = >300km/h,
Engere Kurven, wie sie z.b. beim Fischereihafenrennen in Bremen - das hat vor ein paar Jahren Elmar Geulen auf seiner Haya gewonnen !!!

Danke für die Instruktionen zum Hochladen der Bilder - ich werde es gleich ausprobieren.

So dann, hier scheint momentan die Sonne, genießt den Tag

Thomas
 

Anhänge

pat0302

pat0302

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
12
Ort
Dasing
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
wow, also die hayabusa ist normalerweise nicht so mein fall, aber deine umgebaute sieht echt hammer aus! könnte man fast auf den geschmack kommen:D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hallo "Wurst",

vorgestellt habe ich mich hier bereits am 29.06.2009 !!! Ich habe doch Anstand !????????????????!

Zum Thema Kurvengeschwindigkeit: Extrem lange Autobahnkurven = >300km/h,
Engere Kurven, wie sie z.b. beim Fischereihafenrennen in Bremen - das hat vor ein paar Jahren Elmar Geulen auf seiner Haya gewonnen !!!

Danke für die Instruktionen zum Hochladen der Bilder - ich werde es gleich ausprobieren.

So dann, hier scheint momentan die Sonne, genießt den Tag

Thomas
Das ma der erste von den Amokbrennern der optisch was hermacht, Respekt für die Arbeit :headbang:
 
Thema:

Kilo -> Hayabusa?

Kilo -> Hayabusa? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Oben