Kilo k6 / 25kw -> Verbrauch hoch

Diskutiere Kilo k6 / 25kw -> Verbrauch hoch im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus, also ich stelle mal stellvertretend für meinen Nachbarn, meldet sich noch an wenn er Inet hat ;) , ne Frage bezüglich der 1000er k6. Er...
FastRip

FastRip

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Servus,

also ich stelle mal stellvertretend für meinen Nachbarn, meldet sich noch an wenn er Inet hat ;) , ne Frage bezüglich der 1000er k6.

Er hat sich diese im Frühjahr gebraucht gekauft und dann auf 25kw mit ner AT Drossel gedrosselt.
Mopped läuft soweit echt gut, auch für 25kw^^ war echt erstaunt als ich damit ne runde gefahren bin.
Jedoch hat er nen DURCHschnitts verbrauch von 10-11 Litern auf 100km?!

Das erscheint mir ein wenig viel, da ich mit meinem Mofa grade mal 8-9 verbrauche bei 5facher Leistung.

Da ich mich an meine gedrosselte Zeit und den Verbrauch nicht mehr so erinnner und daher kein Vergleichswert habe,
würde ich bzw. er gerne wissen ob der Verbrauch normal ist.

Gedrosselt ist per Drosselblenden und Gasweg.

mfg
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Bei K6 mit Drosselblenden und Gasweg?

Hmm bei meiner K2 ist auch beides verbaut, wenn ich softe fahr unter 7, ansonsten meist noch unter 9
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Also softe fährt er glaub ich selten,
er zieht das Kabel wohl immer bis zum Anschlag
laut aussage.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Also ich hatte mit 34PS nen niedrigeren Verbrauch als jetzt mit 150PS, man zieht eben doch mal schneller am Kabel :D
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
tjo normal sollte es doch auch so sein oder?!?

bei ihm ists jedenfalls so, das der verbauch mit 34ps höher ist als mit 150 oder mehr^^
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
also mein Verbrauch liegt etwa bei 10-13 Liter würde ich mal behaupten, fahre aber auch Konstant um die 10.000 .
Fahre allerdings nur mit Gasschieber
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
wie erklärt sich denn der so hohe verbrauch bei gedrosselten im vergleich zu offenen mopeten?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wenn er nicht oft softe fährt stell ich mal die Frage : Fährt er (soweit
möglich) oft im hohen Drehzahlbereich? Meine hatte gedrosselt (600er K4)
zumindest in den ersten 2-3 Gängen auch voll gedreht. Hat zwar gedauerging aber relativ gut. Wenn er natürlich als auf so 9-12k Umdrehungen hängt
würde mich der verbrauch nicht wundern. Schließlich gehts beim steigern des
Verbrauchs nicht darum wieviel PS man hat sondern um die Umdrehung mit
der man auch fährt. Nicht umsonst fährt man im hohen Gang mit Autos und
so durch die Stadt.

Ist aber eventuell nur meine Meinung ^^
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
gute frage, werde ihn mal fragen sofern ich ihn per telefon erreiche...
klingt zumindest schonmal logisch ;)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ihr immer mit Eurem Verbrauch...

Mein Verbrauch ist folgender:

Tank LEER ?? -> Dann TANKE ich ... fettig! :D

Exakt :D Oder am besten einfach am Anfang jedes mal wenn ich nen bisschen fahren geh, kein Bock unterwegs zu tanken wo ich mich nicht auskenn und so, auerdem wenn ich einmal drin bin will ich nicht gerne an die Tanke, da tank ich lieber bevors los geht ;)

Aber um auch was sinnvolles zum Thema zu sagen:

Gedrosselt brauch ich mit meiner 750 k6 (im gedrosselten Zustand quasi dauervollgas) hm....öhm....17 Liter Tank, nicht wahr? Also dann brauch ich 8-9 Liter. Schalte dann meistens so bei 8k, ausser vllt. in den ersten ein zwei Gängen wenns doch mal nen bisschen "zügiger" (sofern man das gedrosselt behaupten kann ;) ) gehen soll mal bis 10 oder auch mal 12k, mehr dreht sie aber auch gar nicht. Sollte ich doch mal gaaanz ruhig fahren brauche ich trotzdem um die 7 Liter rum - hängt einfach wie schon oben erwähnt wurde daran, dass man um wenigstens ein bisschen vorwärts zu kommen auch dementsprechend drehen muss, auch wenn man nich die ganze Zeit dauervollgas fährt. Offen kann ich von mir aus jeden Gang bei 4000 u/min schalten und komm immernoch um einiges schneller vorran als gedrosselt ;)

Offen braucht das Ding bei sehr gemäßigter Fahrweise um die 5-6 Liter rum. Wenn man nur arg genug am Kabel zieht is nach oben hin relativ weit offen. Da sind 10 Liter schon keine Seltenheit und es wurde auch nicht 100km lang jeder Gang bis 10.000+ gedreht *g*

Hab noch nie wirklich drauf geachtet wie weit mir ein Tank reicht wenn ich mal wirklich die 100KM, so weit es eben irgendwie geht, am "Limit" fahr (wobei hier eher mein Fahrerisches Können der Limiter ist und nicht die Leistung meiner Maschiene ;) ).

Mein Kumpel mit der gleichen Maschiene meinte er habe das letzte mal am A1 Ring 15 Liter/100KM gebraucht - finde ich schon heftig wenn das stimmt, aber nun gut Rennstrecke ist ja auch bissl was anderes....vollgas, bremsen, vollgas, bremsen, voll....

Gruß
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Meine K7 600er hatte im gedrosselten zustand auch viel Verbraucht, aber das sollte einem vorher klar sein, bevor man sich ein Bike kauft.

Und falls es immer noch zuviel ist, mal Fahrrad fahren... :D

Gruß Marc
 
Thema:

Kilo k6 / 25kw -> Verbrauch hoch

Kilo k6 / 25kw -> Verbrauch hoch - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein

    Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein: Hallo hab ein Super Angebot bekommen für eine k4 Kilo Blau Weiss 16TKM für 3700€ !!! Sieht wie Neu aus nur eins macht mir gedanken !!! Die...
  • Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein

    Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein: Hallo hab ein Super Angebot bekommen für eine k4 Kilo Blau Weiss 16TKM für 3700€ !!! Sieht wie Neu aus nur eins macht mir gedanken !!! Die...
  • Oben