Kilo K6 schwarz 34000 km

Diskutiere Kilo K6 schwarz 34000 km im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus, ich lese seit einigen Monaten fleißig euer Forum. Sobald ich mir eine Gixxe geholt habe, werde ich mich auch noch ausführlicher...
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Servus,

ich lese seit einigen Monaten fleißig euer Forum. Sobald ich mir eine Gixxe geholt habe, werde ich mich auch noch ausführlicher Vorstellen.
Aber bis dahin, hoffe ich ein bisschen auf eure Unterstützung.

Ich habe mir gestern von Privat eine Kilo K6 angesehen und nun habe ich folgende Daten bzw. Fragen.

-Scheckheft gepflegt
-34000 km
-Kein Um- Unfaller
-keine Rennstrecke oä.
-3 Vorbesitzer
-Preis 4000 €

Es ist so, dass ich den Verkäufer momentan noch nicht kenne, weil er das Motorrad über einen Bekannten verkauft, welcher ein Kunde von meinem Bruder ist. Die Maschine steht bei ihm, weil der Verkäufer weggezogen ist und jetzt keine Garage hat.
Ich habe bei dem Bekannten ein gutes Gefühl, weil das ein ehrlicher Kerl ist und jener behauptet das auch vom Verkäufer.


  • Die Farbe soll original Suzuki sein, obwohl ich keine schwarze Suzuki kenne. Könnt ihr bestätigen, dass das alles original ist?
  • Das Schwarz ist zwar schön, aber mir gefällt das klassische blau weiß noch besser und deshalb werde ich die Verkleidung tauschen. Geht das in ein paar Tagen oder muss ich da mit Komplikationen rechnen?

Die Probefahrt war kurz, weil das Teil abgemeldet ist, aber sie ist einwandfrei angesprungen und gelaufen. Konnte jetzt maximal 40 km/h fahren, evtl werde ich diese noch einmal mit Kurzzeitkennzeichen wiederholen. Aufgefallen ist mir, dass die Kupplung weit hinten greift, die wird wohl auch bald kommen oder ist das normal?
TÜV ist dieses Jahr fällig, aber letzte Inspektion war Anfang letzen Jahres, also wird da nicht viel fehlen.
Sonst ist mir kein Verlust an Öl oder ähnliches aufgefallen. Fahrzeugschein und Reparatur Dokumente hatte er leider nicht da, weil die bei diesem Kumpel sind.
Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber vlt wisst ihr was ich noch Fragen kann bzw. was euch unglaubwürdig vorkommt.

Der Preis ist halt unschlagbar oder?

VG
Benni







IMG-20150225-WA0000.jpgIMG-20150225-WA0001.jpgIMG-20150225-WA0002.jpgIMG-20150225-WA0003.jpgIMG-20150225-WA0004.jpgIMG-20150225-WA0005.jpgIMG-20150225-WA0006.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn die Daten so stimmig sind, die Kilometer nachweisbar und das Scheckheft vollständig ist, Du die Maschine probe gefahren hast und der Motor rund läuft, dann kannst Du mit 4000 € nicht viel falsch machen.

Die K5/6 gab es original in schwarz mit silbernen Decals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Dann wird sie wohl Baujahr 2005 mit Erstzulassung 2006 sein.
Bin momentan auch sehr überzeugt von der Maschine, möchte aber noch den Verkäufer kennen lernen und alle Rechnungen und Dokumente prüfen.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wenn das alles so stimmt, ist der Preis schon sehr gut. Dann kannst du sorgenlos zugreifen
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
okay gut.
Weiß jemand, wie das mit der Verkleidung ist?
Reicht es da eines für 800€ aus dem Internet zu holen und diese zu ersetzen?
Tank muss ich wohl lackieren oder folieren lassen oder?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Komplette Verkleidung wechseln wirst du mit 800€ nicht hin kommen.

Die Schwarze sieht doch schön aus, wenn sie dir nicht gefällt, würde ich lieber noch weiter gucken.

Abgesehen von der Arbeit die du da investieren musst, kannst du auch nochmal ca. 1500€ drauf rechnen.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Diese fertigen Sets aus dem Internet mit kompletter Verkleidung taugt wohl nichts? Oder kommen die alle aus China?

Denkst du, dass ich mit Verkauf der alten Verkleidung immer noch auf 1500€ komme?
Vlt findet sich ja jemand, der die Verkleidung 1 zu 1 tauschen möchte, aber es ist kein muss.

Das Schwarze ist schon schön und gefällt mir, aber das blau weiße ist meiner Meinung nach noch viel schöner.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Die Chinapappe wird nie so gut sein wie die Originale.
Passgenauigkeit, Verarbeitung und das Material sind deutlich billiger und fällt in der Regel auf den ersten Blick auf.

Verkaufen und die andere holen kannst du natürlich versuchen, aber eine komplette Verkleidung zusammen sammeln (außer vom Händler) dauert wahrscheinlich auch seine Zeit. Die Idee mit dem Tausch könnte natürlich auch funktionieren, vielleicht findet sich hier ja jemand.

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen noch etwas weiter zu gucken wenn es denn unbedingt Weiß/Blau sein soll.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Vergiss bitte die China Verkleidungen! Den Tank musst dann auch lackieren lassen, dann die Farbe im Zulassungsschein umtragen lassen.
Die Frage ist auch, ob die du die gebrauchten Verkleidungsteile dann alle im gutem Zustand komplett bekommst.

lg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Vergiss bitte die China Verkleidungen! Den Tank musst dann auch lackieren lassen, dann die Farbe im Zulassungsschein umtragen lassen.
Die Frage ist auch, ob die du die gebrauchten Verkleidungsteile dann alle im gutem Zustand komplett bekommst.

lg
Also, bei mir ist das Feld R (Farbe des Fahrzeuges) im Fahrzeugschein leer, keine Farbe eingetragen.

Denke, dass das auch bei Alter Falter so ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

PS: Wenn Du die Lackierung des Tankes in komplett schwarz springen lässt und nach Berlin kommst, können wir die Verkleidungen tauschen, wenn sie bei Dir makellos ist...;)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
PS: Wenn Du die Lackierung des Tankes in komplett schwarz springen lässt und nach Berlin kommst, können wir die Verkleidungen tauschen, wenn sie bei Dir makellos ist...;)
Ich weiß nicht welche Maschine du jetzt hast, aber wenn die Verkleidung schon 1:1 passt, kann man dann nicht den Tank gleich mit tauschen? ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
wenn das moped dem beschriebenen zustand entspricht würde ich für den preis unbedingt zuschlagen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich weiß nicht welche Maschine du jetzt hast, aber wenn die Verkleidung schon 1:1 passt, kann man dann nicht den Tank gleich mit tauschen? ;)
Klar, aber auf dem schwarzen Tank ist so ein hässlicher Keil drauf, der weg muss...
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
wenn das moped dem beschriebenen zustand entspricht würde ich für den preis unbedingt zuschlagen.
Werde ich auch machen. Die Farbe ist mir momentan egal, ich habe mich einfach verliebt.

Also, bei mir ist das Feld R (Farbe des Fahrzeuges) im Fahrzeugschein leer, keine Farbe eingetragen.

Denke, dass das auch bei Alter Falter so ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

PS: Wenn Du die Lackierung des Tankes in komplett schwarz springen lässt und nach Berlin kommst, können wir die Verkleidungen tauschen, wenn sie bei Dir makellos ist...;)
Stimmt, bei mir steht keine Farbe und auch so, würde ich es nicht machen. Ist nicht relevant für die Hauptuntersuchung und die Polizei nimmt es auch gelassen. Auch sonst würde es lediglich 15€ kosten, wenn es jemand bemängelt.

Die Verkleidung ist soweit ich gesehen habe makellos.
Wärst du näher als Berlin, dann könnte man es sich überlegen, aber ich habe momentan nicht die Lust nach Berlin zu fahren ;)
 
Thema:

Kilo K6 schwarz 34000 km

Kilo K6 schwarz 34000 km - Ähnliche Themen

  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb

    GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb: Moin moin, vll erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass meine schwarz-orangene Gixxer vergangenen Sommer im Urlaub in Nizza gestohlen...
  • Suche Lenkerendengewicht (Kilo K7, schwarz)

    Suche Lenkerendengewicht (Kilo K7, schwarz): Moin, suche ein Lenkerendengewicht für die Kilo K7 in schwarz (also das Teil an sich in schwarz). Erreichbar per PN. Vielen Dank. VG
  • Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz

    Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz: Hallo, Ich bräuchte mal eure Einschätzung für nen Preis. Geht um folgendes Motorrad. Gsxr 1000 k9 Ez 5/2009 Knapp 19000 gelaufen und 2. hand War...
  • Suche LED-Heckleuchte in schwarz für Kilo K5

    Suche LED-Heckleuchte in schwarz für Kilo K5: Hallo Mitstreiter, wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine schwarze LED-Heckleuchte für meine K5... Wenn einer von euch eine anbieten kann...
  • LED-Heckleuchte in schwarz für Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb

    GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb: Moin moin, vll erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass meine schwarz-orangene Gixxer vergangenen Sommer im Urlaub in Nizza gestohlen...
  • Suche Lenkerendengewicht (Kilo K7, schwarz)

    Suche Lenkerendengewicht (Kilo K7, schwarz): Moin, suche ein Lenkerendengewicht für die Kilo K7 in schwarz (also das Teil an sich in schwarz). Erreichbar per PN. Vielen Dank. VG
  • Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz

    Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz: Hallo, Ich bräuchte mal eure Einschätzung für nen Preis. Geht um folgendes Motorrad. Gsxr 1000 k9 Ez 5/2009 Knapp 19000 gelaufen und 2. hand War...
  • Suche LED-Heckleuchte in schwarz für Kilo K5

    Suche LED-Heckleuchte in schwarz für Kilo K5: Hallo Mitstreiter, wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine schwarze LED-Heckleuchte für meine K5... Wenn einer von euch eine anbieten kann...
  • Oben