Kilo K8 Kupplungsprobleme

Diskutiere Kilo K8 Kupplungsprobleme im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; nachdem ich bei ca 4000km schonmal probleme mit der kupplung hatte, ging der selbe sch... heute wieder los. damals wurde nur neue...
T3ver

T3ver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
nachdem ich bei ca 4000km schonmal probleme mit der kupplung hatte, ging der selbe sch... heute wieder los.
damals wurde nur neue hydraulikflüssikkeit reingemacht, entlüftet und dann gings wieder.
heute bin ich bei mir gestartet in richtung hausstrecke, das heisst ca. 5km bis zur AB dann 10km 120er begrenzung auf der AB und schön gemütlich zum warm werden.
und wenn AB schon mal frei dann lass ichs auch schon ma krachen was bis in 4. auch ohne probs ging.
beim schalten in 5. fiel mir der hebel schon halb durch und in 6. bin ich erstmal gar nicht gekommen mit kupplung.
hab dann abtouren lassen und bissle gepumpt und dann gings wieder etwas.
gefühlsmässig hab ich jetzt luft in der leitung, der druckpunkt is nicht mehr da wo er sein sollte und deswegen bin ich dann erstma wieder heim.
werd die kiste morgen zum händler schaffen und dann soll der sich drehen.
hab grad ma 8000 weg und schon wieder die kupplung, vermutlich hat die pumpe einen weg.
rein vom technischen würde ne rutschende kupplung nen tempanstieg erklären der die hydraulikflüssigleit aufkocht und somit luft im system sein könnte nur hab ich nix bemerkt von rutschen.
da sich mein händler beim letzten mal schon stur gestellt hat, von wegen kann nicht sein, biste wheelis gefahren oder son sch... würd ich gern wissen ob bereits jemand anders ne erfahrung diesbezüglich mit der Kilo K7/8 gemacht hat.
langsam glaub ich war die entscheidung zur Kilo doch net die richtige, n seilzug wär mir lieber.

danke schonmal für antworten, bin grad etwas gefrustet:grr:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
nun mal langsam... deinen händler kannste mal getrost sagen er ist ein vollpfosten und soll mal seine Fresse halten...

ich hab 12000 auf der uhr und schone die kiste überhaupt nicht.. wheelen tu ich regelmäßig das ich sie ja auch zum stunten verwende.....

also nix das mit wheelen und kupplung belasten... die halten das aus...

die sollen die kompletten Kupplungselemente exkl. lamellen tauschen...

ich tipp auch das die pumpe bissl undicht ist.... was anderes kann nciht wirklich sein..
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Mmmhh, fahre das selbe Model und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Kupplung. Ich würde aber auch mal auf eine undichte Stelle im System tippen.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden...!

Achso, wenn dein Händler sich schon jetzt am Anfang so blöd hat, wo du doch gerade bei ihm erst n bike gekauft hast würde ich da garnicht mehr hinfahren. Such Dir ne andere Werkstadt und laß da Dein Geld (oder Suzuki Garantiegeld)!!!
 
Thema:

Kilo K8 Kupplungsprobleme

Kilo K8 Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Kupplungsprobleme Kilo K4

    Kupplungsprobleme Kilo K4: Hallo zusammen, "kleines" Problem mit meiner Kupplung. Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch. Ich lasse sie...
  • Kupplungsprobleme Kilo K4 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Kupplungsprobleme Kilo K4

    Kupplungsprobleme Kilo K4: Hallo zusammen, "kleines" Problem mit meiner Kupplung. Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch. Ich lasse sie...
  • Oben