Kupplungsprobleme Kilo K4

Diskutiere Kupplungsprobleme Kilo K4 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, "kleines" Problem mit meiner Kupplung. Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch. Ich lasse sie...
Julian

Julian

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo zusammen,
"kleines" Problem mit meiner Kupplung.
Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch.
Ich lasse sie 3/4 kommen, und es tut sich gar nichts, und dann plötzlich gibt es ein mittellautes Geräusch, und sie springt los.
Los springen auch nicht, da sie meist abwürgt. Gebe ich mehr gas wird das Geräusch lauter, aber sie kommt langsam an.
Das Problem ist NUR beim Anfahren, im Gangwechsel während der fahrt ist alles tutti.

Schon mal jemand vergleichbares gehabt?!
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
die trennt dann nicht richtig, stellt mal dein kupplungspunkt anders und probier dann mal, wenn das alels nicht hilfst kommste nicht drumrum die aufzumachen und zu wechseln, wieviel hat das schätzchen nun runter? viele wheeles?
 
Julian

Julian

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
hat 19000km runter.

aber wenn die nicht richtig trennt, würde man das doch auch im kalten zustand merken.
Das ist ja das komische. Es passiert nur hin und wieder mal, wenn sie warm ist.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Fährst du das richtige Öl?
 
Julian

Julian

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
das "richtige" ?
hab das Castrol 4t 20w40...

Bislang hatte ich das eigentlich immer auf meinen Gixxern... Bis dato nie Probleme damit gehabt?

Auf was schwört ihr denn so?
Ölwechsel müsste ich eh mal machen demnächst...
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
meine kriegt nur 10w40 nix anderes.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich fahr nur castrol power 1 racing 10w50

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Guck mal ob dein Öl zumindest die jaso 1 Norm erfüllt.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich habe das von Motul 300V 10W40 vollsynthetisch, nicht von der Farbe irritieren lassen :D ist neongrün :D.
Du kannst auch synthetisch loses testen wenn das für dich besser ist, das wäre eine Option :)

Gruß Felix
 
Thema:

Kupplungsprobleme Kilo K4

Kupplungsprobleme Kilo K4 - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Kupplungsprobleme

    Srad 750 Kupplungsprobleme: Hallo zusammen..... :-) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. meine kupplung hatte irgendwann angefangen zu rutschen. also neue Lamellen und...
  • Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5

    Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5: Hi Leute, habe heute bei meiner GSX-R 1000 K5, die Ritzelabdeckung ab gehabt um alles dahinter mal richtig sauber zu machen, danach habe ich noch...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

    GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme: Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf. Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von...
  • Kilo K8 Kupplungsprobleme

    Kilo K8 Kupplungsprobleme: nachdem ich bei ca 4000km schonmal probleme mit der kupplung hatte, ging der selbe sch... heute wieder los. damals wurde nur neue...
  • Kilo K8 Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Kupplungsprobleme

    Srad 750 Kupplungsprobleme: Hallo zusammen..... :-) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. meine kupplung hatte irgendwann angefangen zu rutschen. also neue Lamellen und...
  • Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5

    Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5: Hi Leute, habe heute bei meiner GSX-R 1000 K5, die Ritzelabdeckung ab gehabt um alles dahinter mal richtig sauber zu machen, danach habe ich noch...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

    GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme: Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf. Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von...
  • Kilo K8 Kupplungsprobleme

    Kilo K8 Kupplungsprobleme: nachdem ich bei ca 4000km schonmal probleme mit der kupplung hatte, ging der selbe sch... heute wieder los. damals wurde nur neue...
  • Oben