Kilo K9 stottern ab 7500 udr. darunter völlig normal! Jemand ne Idee??

Diskutiere Kilo K9 stottern ab 7500 udr. darunter völlig normal! Jemand ne Idee?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Fehler definitiv gefunden !! Huuuurrrraaaaaa ! Der" Fehler" ist gefunden!! Also kurz gesagt es war einfach ein halb rausgerutschter Pin im...
Metzi

Metzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Fehler definitiv gefunden !!

Huuuurrrraaaaaa ! Der" Fehler" ist gefunden!!

Also kurz gesagt es war einfach ein halb rausgerutschter Pin im Kabelstrang unter der Soziasitzbank!

Nachdem der Tausch des Steuergerätes auch nix gebracht hat, wurde die Fehlercharakteristik noch mal durchgekaut und man kam wie ich schon zu anfangs in meinem ersten Thread zum Stromkreis-Seitenständerschalter-Relais-Kippschalter und Killschalter.
Dabei wurde dann nochmals das neue Relais durch ein 2.neues getauscht allerdings mit eingeschalteter Zündung. Beim einsetzen des Relais gabs ein deutliches klacken so wie es auch sein muß, allerdings gabs ein weiteres klacken als das Relais samt gummigelagerter Halterung eher zufällig vom Mechaniker bewegt wurde. Das machte dann Stutzig! Also Motor an und auf dem Montageständer die Gänge hochschalten. Jetzt konnte das stottern in jedem Drehzahlbereich provoziert werden je nachdem wie das Relais hin und her bewegt wurde.
Anschließend wurde der Kabelstrang vom Relaissteckplatz beginnend untersucht von dort gings bis zur nächsten Steckverbindung-Stecker waren ok- erst nach dem entfernen des Isolierbands kam das korpus delicti
zum vorschein-der halb rausgerutschte Pin der Steckerbuchse! Reingedrückt, fixiert, wieder Isolierband drum und sofort drehte der Motor ohne stottern wieder hoch egal wie sehr man am relais oder am Kabel wackelte!

Wat für ne Kinderkacke-kleine Ursache große Wirkung stimmt hier echt.!
Also Stecker prüfen und so langt manchmal einfach nicht.


Suzuki wird übrigends bei den nächsten Schulungen auf diese Erkenntnisse zurückgreifen...die hatten das sooo auch noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Gott sei dank immer diese gleinigkeiten
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
lief deine denn normal als du den nockenwellensensor runter hattest?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Dann Gratuliere zum gefundenen Fehler! Viel kleiner kann die Ursache ja wirklich nichtmehr sein.
Hast du für die Untersuchung von Suzuki was zahlen müssen?

Greetings, Ares
 
Thema:

Kilo K9 stottern ab 7500 udr. darunter völlig normal! Jemand ne Idee??

Kilo K9 stottern ab 7500 udr. darunter völlig normal! Jemand ne Idee?? - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben