Kilo L0 springt nciht mehr an

Diskutiere Kilo L0 springt nciht mehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, brauche dringend eure Hilfe!! Meine Kilo L0 springt nicht mehr an, die Batterie ist erst wenige Woche alt und geladen also die ist es...
C

CHRS

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
2
Ort
Schwäbisch Gmünd
Motorrad
-
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe!! Meine Kilo L0 springt nicht mehr an,
die Batterie ist erst wenige Woche alt und geladen also die ist es sicher nicht.
Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, ist alles wie immer nur wenn ich dann die Kuplung zieh und und den Anlasser betätige geht dass Licht aus solange ich den Anlasser gedrückt halte, dass Problem ist aber dass sie nicht mal "rattert" um anzugehn:confused:
Sie hat aber erst 11tkm also glaube ich nicht dass es die Lichtmaschine ist?!
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass iwas mit der Wegfahrsperre ist, denn ich hab heute Nacht den Schlüssel ausversehen stecken gelasst (Zündung war nicht an) und evtl so eine Wegfahrsperre oder ähnliches damit aktiviert?
Vielen Dank schonmal im voraus für hilfreiche Antworten
DlzG Chris
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Licht aus bei Betätigung des Anlassers und kein Rattern ist ganz klar Batterie leer.

Ursachenforschung kann im zweiten Schritt betrieben werden.
 
C

CHRS

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
2
Ort
Schwäbisch Gmünd
Motorrad
-
Batterie ist sicher nicht leer! Hab ich auch gedacht aber Spannung passt!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
miss mal die spannung wenn du versuchst sie anzulassen. wenn sie dir 12V Anzeigt, reicht es nicht aus um die maschine zu starten, da die spannung einbrechen wird. Guck also nochmal auf die Spannung während du den Anlasse betätigst.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Batterie ist sicher nicht leer! Hab ich auch gedacht aber Spannung passt!
Das Verhalten passt 100%ig auf eine leere Batterie. Bevor nicht sichergestellt ist, dass das Motorrad auch mit einer vollen und/oder anderen geladenen Batterie nicht läuft, macht es keinen Sinn woanders zu suchen.

Also:
1. Batteriespannung bei ausgeschalteter Zündung messen. Dann am besten eine zweite Person den Anlasserknopf betätigen lassen und selbst weiter ein Auge aufs Messgerät haben.

Bricht die Spannung zusammen weißt du, dass die Batterie wenigstens leer ist.

2. Batterie laden (unabhängig davon was bei 1 rauskam). Wenn die Batterie komplett geladen ist, kann dann erneut probiert werden das Motorrad anzulassen. Falls es nicht anspringt, wiederholt man Punkt 1.

3. Sollte wiederholt ein Zusammenbrechen der Spannung festgestellt werden, kann eine andere Batterie getestet werden oder mal mit einem Überbrückungskabel eine Autobatterie drangehängt werden. Jetzt erneut versuchen zu starten. Ist auch das Erfolglos kann die Suche nach weiteren Problemen eingeleitet werden.

Sind Punkt 1 bis 3 erfolgreich bleibt noch zu klären weshalb die Batterie leer war. Von einer defekten Batterie würde ich mal nicht ausgehen - wie du schreibst ist sie quasi neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sollt sich die Batterie widder erwarten doch als vollgeladen herausstellen, dann könnte es sein, dass die Lima festgegangen ist, und der Anlasser es nicht schafft den Motor gegen den enormen Widerstand zu drehen.
Das findet Du heraus, in dem Du z.b. größeren Gang einlegst und das Motorrad vor und zurück schiebst mit eingelegtem Gang, hierbei müßte sich das Hinterrad drehen und sich dadurch auch die Kurbelwelle drehen auf der die Lima sitzt. Mach das ruhig 10 mal hin und her, dann Gang raus und erneuter Startversuch mittels Anlasser.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Von "alles zusammen brechen" war ja hier auch nie die Rede.
Dass das abblendlicht ausgeht ist ja völlig normal.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich habe kürzlich einem Bekannten das Abblendlicht so geschaltet, dass es erst angeht, wenn die Öldrucklampe erlischt, das heißt erst wenn der Motor läuft. Das war sein Anliegen, weil er nicht oft zum Fahren kommt, und so oft erlebt hatte dass wenn er dann starten wollte, der Anlasser durch das Abblendlicht nicht mehr genug Saft bekam, den Motor schnell genug zu drehen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Nicht schlecht, hat die Gixxe leider im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht serienmassig. Bei Auto oder anderen Herstellern ist das usus. Wie geht das, ist das sehr aufwendig?
 
G

Gast6303

Gast
relai dazwischen sowas in der art hatte ich damals an meinen auto motor an tagfahrlicht an licht dann zusätzlich an tagfahrlicht aus .

aber zurück zum problem für mich klingt das ganze nach batterie !
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe!! Meine Kilo L0 springt nicht mehr an,
die Batterie ist erst wenige Woche alt und geladen also die ist es sicher nicht.
Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, ist alles wie immer nur wenn ich dann die Kuplung zieh und und den Anlasser betätige geht dass Licht aus solange ich den Anlasser gedrückt halte, dass Problem ist aber dass sie nicht mal "rattert" um anzugehn:confused:
Sie hat aber erst 11tkm also glaube ich nicht dass es die Lichtmaschine ist?!
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass iwas mit der Wegfahrsperre ist, denn ich hab heute Nacht den Schlüssel ausversehen stecken gelasst (Zündung war nicht an) und evtl so eine Wegfahrsperre oder ähnliches damit aktiviert?
Vielen Dank schonmal im voraus für hilfreiche Antworten
DlzG Chris

Wie siehts denn jetzt aus?

Wenn man um Hilfe bittet und diese erhält, sollte man schon einen kleinen Statusbericht abgeben.
 
Thema:

Kilo L0 springt nciht mehr an

Kilo L0 springt nciht mehr an - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K6 springt nicht mehr an ...

    Kilo K6 springt nicht mehr an ...: Servus Gemeinde ! Hab vor einigen Tagen meine Kilo abgestellt und seither nichts mehr daran gemacht ... Heute vormittag wollte ich sie dann...
  • Kilo K7 Springt nicht an Fehelerc32,c33,c34 und c35

    Kilo K7 Springt nicht an Fehelerc32,c33,c34 und c35: Hallo meine gsxr 1000 k7 stand jetzt 2 jahre, bin damals weggerutscht aber größten teils nur verkleidungsschäden und sie ging noch an habe jetzt...
  • Ganganzeige springt bei Kilo K6

    Ganganzeige springt bei Kilo K6: Hallo Jungs! Habe seit paar Tagen eine Kilo K6 mir ist aufgefallen das im Ersten Gang die Ganganzeige Sporadisch zwischen ersten und zweiten Gang...
  • Ganganzeige springt bei Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K6 springt nicht mehr an ...

    Kilo K6 springt nicht mehr an ...: Servus Gemeinde ! Hab vor einigen Tagen meine Kilo abgestellt und seither nichts mehr daran gemacht ... Heute vormittag wollte ich sie dann...
  • Kilo K7 Springt nicht an Fehelerc32,c33,c34 und c35

    Kilo K7 Springt nicht an Fehelerc32,c33,c34 und c35: Hallo meine gsxr 1000 k7 stand jetzt 2 jahre, bin damals weggerutscht aber größten teils nur verkleidungsschäden und sie ging noch an habe jetzt...
  • Ganganzeige springt bei Kilo K6

    Ganganzeige springt bei Kilo K6: Hallo Jungs! Habe seit paar Tagen eine Kilo K6 mir ist aufgefallen das im Ersten Gang die Ganganzeige Sporadisch zwischen ersten und zweiten Gang...
  • Oben