Kilometerlaufleistung - K.O Kriterium bei Gebrauchtkauf?

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Erzgebirgs_Racer

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Gixxer
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Moin Leute,

Da es so langsam aber sicher ernst wird bei mir zwecks einer Anschaffung von was neuem 2 rädrigen, stellt sich mir die Frage:

Habt Ihr eigtl. eine Kilometerlaufleistung ab der Ihr Euch niemals was Gebrauchtes holen würdet?
Ich find immerwieder gute Angebote von Bikes, die allerdings (leider) über 50.000km runterhaben. Sind aber meist Scheckheftgepflegt, Inspektionen alle durch, Ventile etc...

Ich weiß nicht ob ich mich von den Kilometern abschrecken lassen soll.

Kann mir hier jemand mal vlt. ein Statement geben, Wie Ihr das seht? Gut wäre natürlich jemand der sich auch schonmal ein Bike mit über 50.000km auf der Uhr geholt hat, und mir sagen kann ob er es auch wieder machen würde oder ob er aber "in die scheiße" gegriffen hat.
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Also, ich habe mir 2001 eine 600'er SRAD mit 16.200 Km Laufleistung geholt und diese habe ich letztes Jahr mit über 60.000 Km verkauft. In der Zeit, wo ich sie besessen habe hatte sie keinerlei Zicken gemacht, obwohl ich es mit der Wartung nicht immer so genau genommen habe.

Der Käufer hat sich auch nie wieder gemeldet, deshalb gehe ich davon aus, das sie weiterhin treu ihre Dienste leistet.

Ich bin daher der Meinung, das ein hoher Kilometerstand nicht immer ein negatives Zeichen sein muss.
 
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Gixxer
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Okay, ja gut. Die alten SRADs sind natürlich auch "unkaputtbar" ;)
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Na, ich bin der Meinung, das die K-Baureihen ebenso zuverlässig sind. Ich hab seit August 13 ne Kilo K5 und hab mit ihr schon über 5000 Km abgespult, ohne irgendwelche Probleme...
 
ahoj

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Supergixxer
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Erst ab 80-90 tkm wäre bei mir ein absolutes No-Go. Alles darunter kommt dann ganz auf den allgemeinen Zustand der Maschine an. Lieber eine gepflegte und geliebte mit 70 tkm als eine zerdellte, zerheizte und ungepflegte mit 20 tkm. Habe mir heute eine kilo k6 mit 45 tkm gekauft, die steht noch 1A da und hat keinerlei mängel.
 
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Flaxen

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Also die vom Bekannten hat nun auch über 70.000 weg und der Liebt die immer noch seine k2/3 der wird damit locker noch die 100.000 voll machen ^^

Wie Ahoi schon sagt lieber eine eine gepflegte mit mehr Km weg da kannste von aussgehen die läuft xD

und 50.000 ist doch nichts für son Motor ;)
 
Mattze

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Ich habe meine Kilo K6 mit 46000 gekauft in Tadellosen Zusatand mit Scheckheft und allen Rechnungen.
Mittlerweile über 60000 runter und schnurrt wie ein Kätzchen
 
Unterhemd_94

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Bei mir hängt das auch viel vom Hubraum ab. Man muss sich im Hinterkopf behalten, dass es Supersportler sind und nun mal gern geheizt werden. Aber bei 600er fahr ich eher mit 14KU/min als mit ner 1000er. Somit sind 50TKm bei 600ccm viel und bei 1000ccm in Ordnung.
Ich persönlich lass die Finger von der 40.000er Grenze. Hab somit auch noch keine Erfahungen mit hohen Laufleistungen aber auch wiederum keine Probleme durch geringe Laufleistungen ;)
 
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xfrakes

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Also ich hatte ne xj 600, mein erstes bike.. bin damit 75t km gefahrn, ohne probleme.. ich weiss, das hiflt dir jetzt nicht weiter.. aber ich gucke meist nach erstbesitzer.. auf keinen fall 3 und mehr.. da kann immer nen knaller zwischen sein.. zwecks nicht warm fahrn.. evtl zu wenig oel und so.. dann guck ich mir das bike und den halter an und entscheide dann. Ich lerne den vorbesitzer lieber kennen und mach mir ein bild von ihm. Deswegen nur neue bikes vom haendler.gebrauchte lieber von privat. Und wenn eine person 50/60tausend km gefahren ist, ist es mir lieber als 3 oder 4 leute nur 20tausend gefahren sind. Ist keine garantie, bin damit immer gut gefahrn :)
 
Erzgebirgs_Racer

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Jau, alles sehr gute Aussagen hier. Danke Euch.
 
BaSh

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Ich kaufe grundsätzlich nur Bikes bis ca. 10-15tkm. Hat bei mir aber den hintergrund, das ich meine Mopeds nach ca 2 jahren wieder verkaufe. Klar kann auch ein Motor mit 50tkm+ top in schuss sein, aber ein Motorrad mit unter 20tkm is eben leichter zu verkaufen :)

Wenn du dein Bike aber fahren willst, bis es auseinander fällt, spricht sicher nichts gegen eine gepflegte mit 50tkm+

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Stalloni

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Ich selber habe eine Yamaha FZ1 mit 50tkm gekauft und mit 60tkm verkauft....in dieser Zeit keinerlei Probleme gehabt. Gepflegtes Scheckheft in einer Vertragswerkstatt ist bei mir jedoch Grundvoraussetzung.
Ein Bekannter von mir hat seine Kawasaki ZX12R mit 120tkm verkauft :eek: Er hat keinerlei Probleme mit ihr gehabt.
Ergo, sind die Kisten gepflegt und nicht verheizt halten die Motoren sehr sehr lange ohne Probleme zu machen.
 
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