Kilometerzähler geht vor

Diskutiere Kilometerzähler geht vor im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, hab ne Frage mir ist aufgefallen, wenn ich mit nem Kollegen (Kawa ER6F) ne Tour mache und wir unseren Tageskilometerzähler auf Null...
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hi Freaks,

hab ne Frage mir ist aufgefallen, wenn ich mit nem Kollegen (Kawa ER6F) ne Tour mache und wir unseren Tageskilometerzähler auf Null stellen und exakt die gleiche Strecke fahren, dass ich nach ca. 100 KM 3-4 KM mehr auf der Uhr habe als er.
Sprich der Tacho geht vor, oder seiner nach, was ich aber nicht glaube, das dies ja verboten wäre.
Übersetzung ist bei beiden Original, daran kanns also nicht liegen.

Ist mein (750er K6) Tacho wirklich so ungenau?
Kann ich den eichen lassen?

Ich mein, auf ein paar Tausen KM hochgerechnet, macht das ja dann schon was aus^^

Danke für eure Hilfe =)
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
speedholder und alles ist schick den kannst dann einstellen
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe gerade einen SpeedoDRD geordert - ist das neuste am Markt. Bin gespannt, wie das Teil funzt
.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Da gefällt mir persönlich der Speedohealer aber deutlich besser. Die Einstellung des SpeedoDRD ist äusserst Nutzerunfreundlich und fummelig. Zwar ist er kleiner, aber Platz im Moped ist genug. Und ob neu oder alt - irgendetwas anderes als das Tachosignal abzugreifen und es zu manipulieren macht es auch nicht.
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
hab seit letzten Freitag auch den Speedohealer weil der Vorbesitzer vorn ein kleineres Ritzel eingebaut hat und mein Tacho bei 100, 110 kmh angezeigt hat, bei 200 dann 220 also pro Tankfüllung schlappe 20-25km zuviel. Keine Ahnung wie lange das Ritzel schon drauf ist aber bei jetzt 32000km können das ca 3000 km zuviel sein, der Speedohealer hat jetzt nen Knopf ( Fernbedienung ) da wird dann die Höchstgeschwindigkeit angezeigt :D kann den nur empfehlen und für 79€ auch noch im Rahmen :rolleyes:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mein tacho geht momentan 16% vor! Bei 50 zeigt er mir 55-56 an!
15er ritzel ist sein k.a. wann montiert, schätze mein tacho geht bestimmt gesammt 2000km vor!
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe den SpeedoDRD gekauft, weil ich was besseres und günstigeres als den Speedohealer gesucht habe. Mit € 65,- ist der SpeedoDRD preiswerter und vor allem viel kleiner. Eine Halterung braucht man nicht, da das Gerät einfach mit 2 Kabelbindern irgendwo zu fixieren ist. Fummelig ist da nichts, ich habe den SpeedoDRD in 5 Min. installiert und programmiert. Der ist im Gegensatz zum Speedohealer auch wirklich wasserresistent. Die gefahrene Maximalgeschwindigkeit kann ich ebenfalls auf dem Tacho anzeigen lassen.

SpeedoDRD06.jpg


Gruß

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilometerzähler geht vor

Kilometerzähler geht vor - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

    Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

    SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

    Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

    SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • Oben