kleine Berechnung

Diskutiere kleine Berechnung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo. ich hab mal eine Frage. Welchen weg benötigt man um mit einer gsx-r 600 auf 160Km/h zu beschleunigen?? Anfangsgeschwindigkeit 0 km/h wie...
F

frank2108

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
3
Ort
Jork
Motorrad
gsxr600
Hallo.

ich hab mal eine Frage.
Welchen weg benötigt man um mit einer gsx-r 600 auf 160Km/h zu beschleunigen??
Anfangsgeschwindigkeit 0 km/h wie gesagt Endgeschwindigtkeit 160 km/h.

da ich keine zuverlässigen Beschleunigungswerte herausfinden konnte, und mir der Unterschied zwischen Theorie und praxis nicht ganz geläufig ist. Konnte ich es nicht Berechnen

Also die Praktischen Erfahrungen wären interesanter für mich. Allerdings wenn jemand das rechnerisch beweisen kann, das es in 350m NICHT möglich ist auf die Geschwindigkeit zu kommen, wäre das natürlich auch ziemlich gut..

Vielen Dank
Gruß
Frank
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Klingt n Bisschen so, als würde dir jemand vorwerfen, du hättest von der Ampel an bis 350m weiter 160 km/h draufbekommen. Richtig? ;)
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
ohhhhhhh na lass mal hören,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
da muss ich dich enttäuschen :D ist mit ner offenen 600er kein problem :D
 
Moelli.de

Moelli.de

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
21
Ort
Warstein
Motorrad
750er K1
Jo dürfte möglich sein, selbst wenn du nicht super toll geschaltet hast. ;)

Ich versuchs mal rechnerisch aufzuschreiben, bin aber nur Informatiker und kein Physikstudent:

Zunächst würd ich erstmal die Beschleunigung von 0-200 ausrechnen. Angenommen du brauchst 10 sekunden.
200km/h sind 55,5m/s... um in 10 sekunden von 0-200 zu beschleunigen brauchst du eine beschleunigung von 5,5 m/s² (mit v(t)=a*t+v0)

Jetzt setzt du die Beschleunigung in die Weg/Zeit-Funktion ein und rechnest aus, wieviel Sekunden du für 350m brauchst :
s(t) = 1/2 a * t² + v0 *t + s0 mit s0=0, v0=0 (da du ausm stand startest)
Bleibt über s(t) = 1/2 a * t² -> 350 = 1/2 a * t², umformen, wurzel ziehen, dann kommt raus das du 11,28 sekunden brauchst.

Jetzt setzt du die 11,28 sekunden wieder in die Geschwindigkeitsfunktion ein und guckst wie schnell du nach 11,28 sekunden bist:
v(t) = a*t+v0 mit v0=0 -> v(11,28) = 5,5*11,28 = 62 m/s = 223 km/h


Gruß
Moelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
könnte so ca. hinkommen die werte :D sehe des öfters auf 1/4 milen rennen :D
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
schafft man locker ;)
wenn ich vor meiner haustür los fahr hab ich ca. 400 meter 30 zone da steht die 180 :D
ne spaß! aber das schaffste locker auf 350meter!!!
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Kannst dich ja noch kurz im Neue User Thread vorstellen und den Grund für deine Frage nennen.
 
F

frank2108

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
3
Ort
Jork
Motorrad
gsxr600
Jo. Danke für eure Antworten.
Also es sieht so aus, das ich an einer T-Kreuzung links abgebogen bin und dann nach ca. 300-350m von hinten fotografiert wurde.
Naja hätte gedacht, das es kaum möglich ist, da ich normalerweise eher ein zurückhaltender Fahrer bin.
Na in dem Moment wohl mal nicht :( und das wurde auch gleich bestraft.

Nochmal zu den Fakten innerorts, vorwurf 107 km/h zu schnell.

Braucht jemand ein Motorrad für 3 Monate :) ne Spaß beseite.
So witzig ist es leider nicht

hätte gehoft, wenn es schon rechnerisch nicht möglich wäre, das man das als Beweis für eine falsche Messung heran nehmen könnte.

Naja wohl pecht gehabt :(
Hoffentlich kann der Anwalt was richten.

Danke
Gruß
Frank
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also wenns nur nen Bild von hinten gibt und du nicht angehalten wurdest könntest du doch ne Chance haben wegen unmöglicher Fahrerermittlung. Würdest dann wahrscheinlich nen Fahrtenbuch bekommen, was aber weniger schlimm ist als 3 Monate laufen.
Das Vergehen an sich kommentiere ich jetzt mal nicht....
 
F

frank2108

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
3
Ort
Jork
Motorrad
gsxr600
ne angehalten wurde ich zum glück nicht. war ein feststehender blitzer. gibt nur ein Bild von hinten.
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Du weisst wahrscheinlich leider nicht mehr wer an dem Tag mit deinem Motorrad unterwegs war, bist dir nur sicher dass du es nicht warst. Wenn das noch nicht bei dir vorkam kommst du evtl sogar ums Fahrtenbuch rum. Aber wenn du schon nen Anwalt eingeschalten hast dann passt das ja...
 
Thema:

kleine Berechnung

kleine Berechnung - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Oben