Klicken am Bremshebel..

Diskutiere Klicken am Bremshebel.. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, nach dem auswintern habe ich gemerkt dass ich den Bremshebel nach dem "klicken" ein bisschen weiter anziehen muss damit die...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Freaks,

nach dem auswintern habe ich gemerkt dass ich den Bremshebel nach dem "klicken" ein bisschen weiter anziehen muss damit die Bremsleuchte angeht. Ist das normal, so viel ich weiss ist das "klicken" doch ein Anzeichen dass die Bremsleuchte angeht.

BTW Weiss jemand wie das Teil das vorne auf dem Abblendlicht draufsitzt (Ich denke für die Streuung das Lichts) fester gemacht werden kann? Bei mir vibriert er beim Gas geben, sieht man wenn man vor der Wand steht.

Vielen Dank für die Antworten schonmal!
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das mit dem Klicken am Bremshebel ist mir auch letzte Woche aufgefallen, nach dem Auswintern:D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bitte was...!

1) wieviel hunderstel Millimeter musst du nun den Bremshebel weiter ziehen, damit die Bremsleuchte leuchtet...Das is ja unglaublich, aber völlig normal.

2) verstehe ich nicht was genau du erfragen willst. Die Linse im Scheinwerfer ist fest, die geht nicht fester. Das sich Vibrationen des Motorlaufs aufs gesamte Motorrad übertragen ist normal, und führt eben dazu, das der Lichkegel, vor einer Wand stehend, mitvibriert.

Ist der gesamte Scheinwerfer i.O. und sitzt fest in der Kanzel/am Hilfsrahmen?
 
K

Kniffo

Minigixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
15
Ort
Gerbrunn
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich habe das mit dem Bremslicht auch, ich muss schon stark bremsen das was passiert. Ich tippe mittlerweile die Hinterrad Bremse an, damit die hinter mir sehen das ich bremse.

Was kann man da machen?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bremslichtschalter überprüfen und ggf. erneuern. Was sonst.
 
K

Kniffo

Minigixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
15
Ort
Gerbrunn
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ok danke.. dachte kann man evtl selber was einstellen.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich habe das mit dem Bremslicht auch, ich muss schon stark bremsen das was passiert. Ich tippe mittlerweile die Hinterrad Bremse an, damit die hinter mir sehen das ich bremse.

Was kann man da machen?
Genau das war eigentlich mein Anliegen, bei mir sah es Anfangs nach einem Wackelkontakt aus mittlerweile geht es bzw. ist wieder normal. Ich denke dass das nach dem Auswintern normal ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bitte was...!

1) wieviel hunderstel Millimeter musst du nun den Bremshebel weiter ziehen, damit die Bremsleuchte leuchtet...Das is ja unglaublich, aber völlig normal.

2) verstehe ich nicht was genau du erfragen willst. Die Linse im Scheinwerfer ist fest, die geht nicht fester. Das sich Vibrationen des Motorlaufs aufs gesamte Motorrad übertragen ist normal, und führt eben dazu, das der Lichkegel, vor einer Wand stehend, mitvibriert.

Ist der gesamte Scheinwerfer i.O. und sitzt fest in der Kanzel/am Hilfsrahmen?
Der Scheinwerfer ist i.O der eine Halter der die Linse festhält ist locker dadurch gibt es halt Vibrationen meine Frage war wie ich diese evtl. fest kriege.

Das mit dem Bremslicht habe ich ja eben schon beschrieben, da ging es halt nicht um millimeter! Ich denke dass das Bremslicht einwandfrei funktionieren muss um eine gewisse Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten.
 
Thema:

Klicken am Bremshebel..

Klicken am Bremshebel.. - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Gsxr 600 K6 Kein Klicken beim einstellen der Gabel

    Gsxr 600 K6 Kein Klicken beim einstellen der Gabel: Moin, ich habe folgendes Problem! Wenn ich bei mir die Schrauben für die Zug/Druckstufe drehen Klickt es nicht mehr und an der härte der Gabel...
  • Vor den klicken eine Sonnenbrille aufsetzen

    Vor den klicken eine Sonnenbrille aufsetzen: Keine Sonnenbrille auf ??? ... ich hatte euch gewarnt. :D
  • Melandri dachte an Aufgabe: Dann machte es klick

    Melandri dachte an Aufgabe: Dann machte es klick: Das Kapitel Ducati liegt hinter Marco Melandri. Weiterlesen...
  • klick einfach

    klick einfach: http://weter.de/ lol
  • klick einfach - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Gsxr 600 K6 Kein Klicken beim einstellen der Gabel

    Gsxr 600 K6 Kein Klicken beim einstellen der Gabel: Moin, ich habe folgendes Problem! Wenn ich bei mir die Schrauben für die Zug/Druckstufe drehen Klickt es nicht mehr und an der härte der Gabel...
  • Vor den klicken eine Sonnenbrille aufsetzen

    Vor den klicken eine Sonnenbrille aufsetzen: Keine Sonnenbrille auf ??? ... ich hatte euch gewarnt. :D
  • Melandri dachte an Aufgabe: Dann machte es klick

    Melandri dachte an Aufgabe: Dann machte es klick: Das Kapitel Ducati liegt hinter Marco Melandri. Weiterlesen...
  • klick einfach

    klick einfach: http://weter.de/ lol
  • Oben