Könnte eure Hilfe gebrauchen... 750er K6 mit Yoshi Evo I GP - Anlage / KAT entfernen?

Diskutiere Könnte eure Hilfe gebrauchen... 750er K6 mit Yoshi Evo I GP - Anlage / KAT entfernen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, aber leider nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden, daher stelle ich sie jetzt...
dreiviertelgixxe

dreiviertelgixxe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Ort
Bochum, Germany, Germany
Motorrad
GSX 750 R K6
Hallo Zusammen!

Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, aber leider nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden, daher stelle ich sie jetzt einfach mal in einem neuen Fred...

Ich habe eine 750er K6 mit der Yoshimura Evo GP Anlage. Sound gefällt mir persönlich bei hohen Drehzahlen sehr gut. Plärrt halt wie sau. ;)

Hier ein paar Bilder:











Da in der Anlage aber ein Kat verbaut ist, produziert das Bike nur alle 8 Wochen mal eine ordentliche Fehlzündung... Nach meiner Ducati 848 Probefahrt (knattert beim downtouren permanent) hätte ich jetzt auch gerne beim Runtertouren das "geballer" aus dem Pott.

Kann mir vielleicht jemand von euch behilflich sein und mir erklären, wie ich das bei der Yoshi hinbekomme?

Vielen Dank vorab für geist- und zahlreiche Antworten. ;)

VG

Reiner
 

Anhänge

C

customiXXer

Gast
Schönen Gruß,

da Du das "selbe" Bike wie ich hast,... Ich warte in DIESEM Threat immer noch auf eine Antwort! Wahrscheinlich wird es nicht reichen das Röhrchen zu entfernen um es ordentlich Knattern zu lassen sondern es müsste ggfs. der Kat durch nen Rohr ö.ä. ersetzt werden (ggfs. Leer räumen) ?? Ich werde erst mal Sportluftfilter und XTre Pack verbauen,... dann sehe ich mal weiter wie sich der Sound verändert!
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hol dir nen Kat-Ersatzrohr, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen;) Hab zwar die k8 aber bei mir knallt dat immer schön beim runterschalten. Wird mit Sicherheit noch einiges mehr bringen als den Kat leer zu räumen.
 
C

customiXXer

Gast
Genau, da hättest du ein durchgehendes Rohr mit der "bunten Tüte" hinten dran. Das ist so wie ohne Auspuff fahren :D
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin,

habe hier eben nen schönen text geschrieben, auf den falschen knopf gekommen und weg war er... :(
nochmal in kurzform: also ein knallen wie du es wünscht wirst du dadurch nicht bekommen, sicherlich knallt es dadurch wesentlich öfter und lauter als im originalzustand aber nicht bei jedem mal gaswegnehmen. Zumal ich garnicht weiß, wie das mit der auspuffklappe ist, schließt die sich eigentlich wenn man vom gas geht? meine ist permanent offen, evtl. hat das bei mir auchnoch dazugeholfen. Kann natürlich auch sein, dass sie jedesmal öfters knallt und man es einfach nichtmehr hört weil die kiste so schweine laut ist ;) Wo kommst du her? Stadt oder Dorf? Und wie steht die Polizei Motorradfahrern gegenüber? diese Fragen sollte man sich vorher mal stellen.
Zum Ausbau: es gibt hier irgendwo Bilder wie der Kat aus dem Originalen ausgebaut wird, so ähnlich ist es hier auch. Du brauchst auf jedenfall nen guten schweißer, da das auspuffblech sehr dünn ist und tierisch unter spannung steht. Und das aufflexen ist auch leider nicht so einfach wie gedacht, ich habe nachher mehr mit nem Meißel gearbeitet ;)
Falls du das vor hast, kannst ja mal ein paar Fotos machen und reinstellen. Und bei Fragen kannst du gerne fragen.

Schöne Grüße aus dem sonngien Norden

PS: falls noch wer nen werkstatthandbuch für die Kiste braucht, ich habe eins :-)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich denk auch, dass du nur was mit aufflexen und ausräumen erreichst. Das würde ich mir beim Yoshi Evo echt überlegen... Ersatzweise halt den Yoshi in die Bucht stellen und nen Akra mit Katersatzrohr oder ähnliches holen. Dann gibts auch Knallen und Flammen.... am besten aber dann noch den Eater raus...
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja einen Yohsi kaputt flexen wäre echt ein Jammer so selten und begehrt das Teil den würd ich dann auch eher verkaufen...


p.s.: Ich wüßte sogar einen der Ihn dir abnehmen würde.
 
dreiviertelgixxe

dreiviertelgixxe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Ort
Bochum, Germany, Germany
Motorrad
GSX 750 R K6
WOW!

Bin grade wieder zu Hause rein und lese die vielen Antworten. Super! Besten Dank für eure rege Beteiligung! :)
Den Yoshi zu zerflexen, leer zu räumen und wieder zusammen zu braten stellt für mich keine Alternative dar. Das hat der nicht verdient... ;)

Also ich habe hier im Forum heute Vormittag noch einen Thread gefunden, in dem das Entfernen des DB-Eaters beim Yoshi EVO GP beschrieben ist.
Das habe ich jetzt erstmal gemacht und bin ca. zwei Stunden mit nem fetten Grinsen in der Fratze rumgefahren. :D Klingt jetzt so wie es soll. Wenn der Pott warm ist entwickelt sich ein recht tiefes, grummelliges und sonores Standgeräusch und ab 7000 RPM geht der Punk richtig ab! Das Geplärre ist genial! :rolleyes:

Ich habe das mal in der Vorbeifahrt an diversen gut besuchten Bushaltestellen ausprobiert und ich hatte das komische Gefühl, dass ich recht gut wahrgenommen werde (In jedem Fall besser als vorher). Frei nach dem Motto "Loud Pipes save Lifes!"... :cool:

Fehlzündungen oder gar Flammen kommen aus dem Pott leider immernoch keine, aber ehrlich gesagt bin ich mit dem entfernten Eater jetzt top- zufrieden mit dem Yoshi. Auch beim Abtouren klingt er jetzt richtig fieß...
Ich glaube so kann das erstmal bleiben. Ach ja... Wichtig ist noch zu erwähnen, dass sich der richtige Sound erst nach dem Warmfahren ergibt. Wenn der Pott kalt ist, klingt es kaum anders als mit dem eingebauten Eater.

Der Pott bleibt also dran! :) Sorry, also erstmal kein Verkaufsangebot zu erwarten. ;)

Vielen Dank nochmal und zwei Finger zum Gruß aus Bochum!
 
C

customiXXer

Gast
Na endlich gibt mal jemand ne ordentliche Rückmeldung!

Na mit dem kalten Zustand ist es mit dem normalen Topf auch Mau... die Katze kommt halt später aus dem Sack :D
Also jut, dann weiß ich was ich bei langeweile zu tun habe ;) Dremel besorgen und ran an die Wurst... haste das mit nem Dremel gemacht??
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
flex...
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Habe vor Urzeiten doch mal eine Anleitung in einem Thread gepostet wie die Reduzierung zu entfernen ist mußt einfach mal die Suche bemühen.
 
dreiviertelgixxe

dreiviertelgixxe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Ort
Bochum, Germany, Germany
Motorrad
GSX 750 R K6
Ich habe eine "Laubsäge" (kleine Bügelsäge) genommen und langsam die Punkte runtergesägt. Dann mit der Holzseite von einer Drahtbürste mit "Schmakkes" dagegen geschlagen und dann saß das Reduzierstück schon schief. Ein bisschen hin und her biegen hat es dann komplett gemacht. :)

Bin gestern nochmal gut 200 KM gefahren und bin mit dem Klang so echt zufrieden. Ich bin der Meinung, dass die Rennleitung so auch nichts zu meckern hat, weil die Lautstärke sich erst jenseits der 7000 Marke richtig bemerkbar macht.

Ein freund von mir hat aus der Arbeit ein ganz edles Mikrofon besorgt. Wenn alles klappt, werden wir morgen mal ein paar ordentliche Soundfiles machen. Stell die dann Online, sobald sie fertig sind. :)
 
C

customiXXer

Gast
Habe vor Urzeiten doch mal eine Anleitung in einem Thread gepostet wie die Reduzierung zu entfernen ist mußt einfach mal die Suche bemühen.
Falls Du aufmerksam mitlesen würdest, habe ich Ihn gefragt wie ER es gemacht hat! Ich habe deswegen schon den Dremel erwähnt... hole mir aber gerne noch weitere Lösungen/Erfahrungen ein... Ich kann mich auch wage daran erinnern, dass Du erwähnt hast ne Flex-Scheibe wäre zu Dick... den Threat habe ich nämlich noch im Hinterkopf!

Jo mach ruhig mal nen Soundfile. Inwiefern man das heraus hören kann ist die Frage. Ich bin gespannt ;)
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Worüber ihr diskutiert... macht das doch einfach ab, gibt genug Möglichkeiten, eine sogut wie die andere!
Aber ihr solltet euch im Klaren sein, dass das Material nicht so einfach zu schweißen ist, also wenn man das wieder zusammen haben möchte meine ich!

Schöne GRüße aus dem sonnigen Norden!
 
Thema:

Könnte eure Hilfe gebrauchen... 750er K6 mit Yoshi Evo I GP - Anlage / KAT entfernen?

Könnte eure Hilfe gebrauchen... 750er K6 mit Yoshi Evo I GP - Anlage / KAT entfernen? - Ähnliche Themen

  • An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?

    An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?: Ich habe den Schlüssel zu meinem GSX-Shop in Wesseling verloren. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch einen Tipp geben...
  • Ich konnte nicht anders ...

    Ich konnte nicht anders ...: Moin zusammen, seit ich diese Maschine zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich sie haben. Lange Zeit blieben Motorrad und Schein dann auch das...
  • Welcher Cartridge Kits für die GSXR 750 gr7db könnte passen ?

    Welcher Cartridge Kits für die GSXR 750 gr7db könnte passen ?: Hallo; erstmal ein schönes Neuse jahr . Könnte es sein da die Öhlins Gabelfedern der CBR 900 2002-2003 auch in GSXR 750 1996 passen ,auch die CBR...
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun?

    Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun?: http://www.kurvis-racingparts.de/epages/61841271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61841271/Products/CTS7_Suz +...
  • Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun? - Ähnliche Themen

  • An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?

    An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?: Ich habe den Schlüssel zu meinem GSX-Shop in Wesseling verloren. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch einen Tipp geben...
  • Ich konnte nicht anders ...

    Ich konnte nicht anders ...: Moin zusammen, seit ich diese Maschine zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich sie haben. Lange Zeit blieben Motorrad und Schein dann auch das...
  • Welcher Cartridge Kits für die GSXR 750 gr7db könnte passen ?

    Welcher Cartridge Kits für die GSXR 750 gr7db könnte passen ?: Hallo; erstmal ein schönes Neuse jahr . Könnte es sein da die Öhlins Gabelfedern der CBR 900 2002-2003 auch in GSXR 750 1996 passen ,auch die CBR...
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun?

    Quickshifter + LKM Doping was könnte man noch tun?: http://www.kurvis-racingparts.de/epages/61841271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61841271/Products/CTS7_Suz +...
  • Oben