"kombi-enge" Was Ist Dran?

Diskutiere "kombi-enge" Was Ist Dran? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war heute mal bei Louis und Polo (wobei Louis irgendwie ein Tuntenladen ist, so wie der von innen aussieht...). Jedenfalls habe ich...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

ich war heute mal bei Louis und Polo (wobei Louis irgendwie ein Tuntenladen ist, so wie der von innen aussieht...). Jedenfalls habe ich wegen meiner Schlankheit und Größe Schwierigkeiten Hosen zu finden. So auch bei einer Lederkombi habe ich nun extreme Schwierigkeiten.
Bei Polo wurde ich allerdings sehr nett bedient und ich habe einige Hosen anprobiert.

Schlussendlich habe ich einen Schwarz-Weißen FLM anprobiert. (Ja FLM, aber ich denke der wird schon nicht schlecht sein) So nun aber meine eigene Frage, MUSS die Jacke so dermaßen drücken auf dem Rücken? Ich meine gut, da sind an den Schultern und am Rücken die großen Protektoren, aber ist das normal? Ich hatte halt sowas noch nie an und finde das doch alles SEHR eng und bisher "unkomvortabel". Die Verkäuferin sagte aber das der gut sitzt und so sein muss, da er ja auch schützen soll. Mit den Stiefeln konnte ich übrigends auch noch nicht gleich laufen. Ich denke zwar das das alles Gewöhnung ist, aber naja MUSS das so sein?

So, einzig und allein der Preis hat mich aus den engen Stiefeln gehauen. 400€ die Jacke, 300€ die Hose, 200€ die Stiefel, 200€ der Helm und dann noch der andere Kleinkram.

Naja ich werde mir das ganze noch mal überlegen. Tut es denn eigentlich auch so eine "Stoffhose" (weiß jetzt nicht wie man die nennt) mit Leder an den empfindlichen Stellen (Knie, Hintern etc.) mit Protektoren an den Knien, oder leiber wirklich so eine 2-Teile Kombi?

Danke und Gruß Pascal
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also ich sag mal, Joggen kannst du mit einem Kombi nicht :-) aber arg drücken sollte der nicht. Ich merke auch eine gewisse bewegungs beschräcktheit wenn ich meinen Kombi anhabe, aber die meiste zeit vergesse ich das ich einen an habe.
Stoffhose usw würde ich dir von abraten. Hol dir lieber einen kombi. Ob 1 teiler oder 2 teiler ist in dem fall geschmackssache. Spar bitte nicht am falschen ende, bei einem Sturz (hoffentlich wird es keinen geben) ist eine Lederkombi einfach am sichersten.
Die preise die du genannt hast sind normal, eher sogar noch recht billig zum teil. Ich habe mehr bezahlt.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
für nen neuling ist das immer sehr ungewohnt wie eng so ne lederkombi sitzen muß.:D ging mir aber auch so.....jetzt nach einem jahr denk ich sogar das ich fast noch ne nummer kleiner hätte kaufen können-sei es drum!:)

also er sollte körpernah sitzen,dich aber nicht einengen.aber ne kombi aus rindleder gibt sich in der regel immer noch.hast du die kombi denn bei polo mal auf ner maschine anprobiert?denn nur in der haltung muß der kombi passen!!!

mein bester freund sagte mal zu mir: "du sollst in den klamotten nicht berg steigen und in den stiefeln nicht joggen,du sollst in dem zeug motorrad fahren!" er hat recht.:D nur solltest du aufpassen das die kombi nicht zu kurz ist.dann könnten die schulterprotektoren drücken und du verspannst im schulterbereich!läßt sich besch..... fahren.:(

die preise sind okay wobei ich persönlich für ne flm keine 700 glocken bezahlt hätte aber das kann jeder machen wie er will. viel spaß beim fahren!:thumbs:
 
C

Christopher

Gast
Das man mit´ner Kombi und Stiefeln nicht so bequem laufen kann ist normal,
die Sachen sind ja so geschnitten das man gut damit fahren kann!
Am anfang ist das immer recht ungewohnt,wenn man sowas noch nie
getragen hat,wobei es trotzdem nirgends extrem drücken sollte!
Ist halt gewöhnugssache und wenn das erstmal "eingetragen" ist
(besonders die stiefel)dann ist´s auch nicht mehr unbequem,im gegenteil,
dann ist mann froh die klamotten zu haben für den fall der fälle!
Sogenannte "Stoffhosen"würd ich nicht nehmen,bei den Geschwindigkeiten
die so ein Motorrad drauf hat gibts nix besseres als ne Kombi :)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo, danke schon mal, nun habe ich aber noch mal eine Frage wegen des Helms:

Ich habe einige auf dem Kopf gehabt und bei den meisten kam ich schlecht rein und raus, was ja im Grunde normal ist, da die ja sicherlich auch eng sitzen sollen. Nun hatte ich aber einen Shark S800 auf, und selbst bei dem Auf- und Absetzen ging das sehr locker. Auf dem Kopf saß er aber soweit recht fest bin ich der Meinung.

Also hier wäre jetzt noch mal meine Frage: Wie fest muss der Helm sitzen und wie fest muss er sein beim auf und absetzen sein. Also der Shark S800 wäre in der Auf- und Absetzsituation der Mercedes, alles andere ein VW Polo. :smilie_f:
Denn bei dem Shark verknicken keine Ohren und nichts! Sitzt aber halt soweit recht fest wenn ich "drin" bin.

EDIT: Habe übrigends Größe S (zumindest bei den meisten Helmen) und am schlimmsten ist der Verschluss, denn der drückt ja bald meinen Kehlkopf zur Seite... Also ich konnte schelcht schlucken, was SEHR unangenehm ist, beim Shark ging das zwar besser, aber kratze trotzdem am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Als erstes sag ich mal das ich mit FLM sehr zufrieden bin. Aber grundsätzlich musst du selbst dich darin wohl fühlen. Wenn du von anfang an dich darin nicht wohl fühlst würde ich sagen lass die Finger davon. In diesem falle probiere einfach noch andere an und Urteile selbst.;)
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Also hier wäre jetzt noch mal meine Frage: Wie fest muss der Helm sitzen und wie fest muss er sein beim auf und absetzen sein. Also der Shark S800 wäre in der Auf- und Absetzsituation der Mercedes, alles andere ein VW Polo. :smilie_f:
Denn bei dem Shark verknicken keine Ohren und nichts! Sitzt aber halt soweit recht fest wenn ich "drin" bin.

EDIT: Habe übrigends Größe S (zumindest bei den meisten Helmen) und am schlimmsten ist der Verschluss, denn der drückt ja bald meinen Kehlkopf zur Seite... Also ich konnte schelcht schlucken, was SEHR unangenehm ist, beim Shark ging das zwar besser, aber kratze trotzdem am Hals.
Ehrlich gesagt ....wundere ich mich ein wenig über deine Kommentare. Da drückt es, hier kratzt es ..... bist du sicher, dass du nicht lieber Cabrio fahren willst? Da ist alles bequem und die Haare liegen auch noch (mit nem Kopftuch) :lol:

Ein Helm muss fest sitzen! Da ist es anfangs schon mal bisserl eng - wenn man ihn aufsetzt. Der Helm sollte sich nicht nach rechts und links drehen lassen. Was das Kratzen anbetrifft ...entweder hast du einen vielleicht untypisch großen Kehlkopf oder der Helm passt einfach nicht, zumal der Verschluss im Regelfall noch durch die Laschen, die direkt unterm Kinn über dem Verschlussband anliegen, "überfüttert" ist. Ich würde dir raten, mal zu einem anderen Laden zu gehen und dir eine richtige Beratung einzuholen! Zudem probier mal die guten gängigen Helme aus wie Shoei, Arai, Shark RSR2. Bei einem Helm für 200 Euro (ohne Rabatt) ... na ich weiß ja nicht, ich würde da auch nichts besonderes erwarten.

Eine Kombi MUSS eng sitzen, sonst wirst du nach einem halben Jahr freundlichst von irgend einem Biker gefragt, ob du dir gerade ob der brachialen Kurvenlage in die Hosen ge****** hast :lol:.
Protektoren können anfangs schon mal drücken, es kann überall erst mal zwicken, ebenso in den Armbeugen. Vergiss nicht, dass du sicherheitshalber noch einen Turtle unter der Kombi anziehen solltest - das muss also auch noch drunter passen.

Geh einfach mal in einen anderen Laden. Viel Glück!
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich denke du hast im R6Club genügend passende Antworten bekommen.:D

Ja die Kombi muss eng sitzen, ja der Helm auch, nein, ein guter Helm drück nicht und ein Rückenprotektor ist auch wichtig..

Ach ja..und vergiss die Funktionsunterwäsche nicht.:nono:

Und pfeif erst mal aufs Design..guck, was dir passt und wenn es das Produkt in mehreren Varianten gibt wähle zwischen den vorhandenen..
Es gibts nichts wichtigeres als vernünftige Kleidung, die auch bei einem Sturz hält.
Das kann ich dir nun leider aus Erfahrung sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ ein Helm darf überall drück außer an der Stirn... also natürlich nicht zu doll aber an der Stirn darf er garnicht drücken, da die Wangenpolster noch zurück gehen...


MfG
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Was wird denn eigentlich von den hein gericke "Kombis", also Jacke + Hose gehalten? Die Hosen haben allerdings keine Schleifpads. Also die vollen Namen der Kleidung ist:

Hein Gericke Panther II Jacke






Hein Gericke Panther II Hose








Aber bei Polo habe ich noch eine Alpinestars SG-1 Kombi (2-Teilig) gefunden für 449€






Dazu wäre meine Frage; MUSS ich wenn mir bei der Hose nur die 48er passt, auch eine 48er Jacke nehmen oder kann ich auch eine andere Größe wählen? Weil die mit Sicherheit wieder nicht passt.

Taugt so eine Alpinestars Kombi?


@Elvira: *Hust* Doppelt hält besser. :smilie_f:
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
aber ganz sicher würd ich die alpenstern nehmen....is doch auch ein echt guter preis.die klamotten von hg sehen *hust* schäbig aus....
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
aber ganz sicher würd ich die alpenstern nehmen....is doch auch ein echt guter preis.die klamotten von hg sehen *hust* schäbig aus....
Würd ich auch so sehen..der Preis für die Alpinstars ist super und die Qualli von Hein Gerippe ist ja nicht so dolle..
Auch ein Nachteil ist, das die Schleifer fehlen...das wirste fix merken und dann ärgerste dich..

Grundsätzlich gilt...wer billig kauft, kauft 2 mal ...ich hab auch 2 mal gekauft :D

Erst FLM dann Dainese :D :D :D
Probier die Alpinestars an..wenn sie passt kaufen..!
Für 499 bekommste im Übrigen schon ne M5 von Dainese ;)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich wurde schon wieder gebremst... die Alpinestars gibts nur in 54 und 38 Damen laut Shop.... Obs die in Hamburg noch gibt (48-50) muss ich wohl am Samstag schauen. Ich bezweifle es aber...

Nun habe ich aber NOCH eine gefunden, nämlich die Alpinestars Octane. Warum ist die in Größe 54 für 499€ zu haben und alle anderen größen für 599€ :mad:

Die M5 von Dainese sieht häßlich aus :)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
So eben wieder los gerannt und WIEDER nichts gefunden. Passt alles nicht der Krams! Und diese Dainese M5 gibts auch im normalen Laden nicht für 499€ sondern für 730€ und ich bin nicht bereit soviel Geld für den ganzen Krams auszugeben. Wie man vielleicht merkt, ich habe sooo einen Hals! :mad:
Alles passt mir nicht und dieser Louiskrams sitzt erstrecht kacke! Gibts in Hamburg nicht mal einen Laden der KEINE Eigenmarken hat? Louis hat ja nur Eigenmarken, Hein Gericke hatte auch nur mist und Polo hat auch nur FLM im Laden...
 
E

Extremiac

Gast
Was soll ich dazu sagen .... was nicht jeder der schon mal im C&A war nicht selbst schon rausgefunden hat.

Wenn man (so wie ich auch) nicht mit seinen Körpermaßen den Otto-Durchschnitts-Deutschen repräsentiert dann gibt es zwei Möglichkeiten

1. Man nimmt etwas von der Stange und findet sich damit ab das der Kopf zu eng sitzt, die Hose zu lang ist oder die Ärmen zu kurz sind.

oder

2. Man geht bei den Schneider seines geringsten mißtrauens und läßt sich etwas maßanfertigen. Kostet dann auch entsprechend - paßt dann aber in der Regel auch wie auf den "Leib geschnitten".

Beides zu finden ... Preiswert und Sonderabmaße ... wäre ein absoluter Glückstreffer.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Doch gibt es ...guckst du hier:

Dainese Shop Dortmund - Ihr Spezialist für Mottoradbekleidung Helme Zubehör - Dainese Lederkombi M5 div Dainese Lederkombi M5 div-Herren und M5 div-Lady 1513276


Wenn du doch was suchst...benutz doch google...:rolleyes: ist ne super Erfindung ;)

Und wenn du deine Größe bei Dainese schon weist, kannste ja auch ohne Probleme im Netz bestellen:rolleyes:;)
Ich weiß meine Größe bei Dainese ja noch gar nicht. Ich bestelle ja nichts im Netz und dann passt mir das nicht. Oder meinst Du ich soll anprobieren, wenn er passt sagen; "Nein danke" und im Netz bestellen?

EDIT: War auch eben noch mal bei Louis und selsbt die ganzen Vanuccisachen passen nicht... Die Proketoren rutschen ja immer hin und her. Das sollte ja eigentlich nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Dann wirste wohl oder übel weiter anprobieren müssen,bis was passendes dabei ist!
Oder du lässt dir was anfertigen wie Extremiac vorgeschlagen hat,sofern du bereit bist ein bissl mehr zu investieren!
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe auch erst Stoff gefahren und bin nun auf Leder Berik - Laguna Seca umgestiegen!
1. Teiler für rund 400 - 500 Euronen ! Passt super, drückt nix, gut verarbeitet etc!
Hätte mir lieber direkt diesen geholt! Nun ja, besser mal 100 - 200 mehr ausgegeben am Anfang! ^^
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hi,

ja wäre ja mal schön wenn es hier in Hamburg mal einen Laden geben würde, der die ganzen Namenkombis hat (Berik, Held, Dainese etc.). Leider kenne ich nur Polo, Louis und Hein Gericke, welche nur ihre Hausmarken haben, alla Cafe Racer, Probiker, Vanucci, FLM. Und WENN es ein Markenshop gibt (Dainese Hamburg z.b.) dann gibt es da wieder nicht meine Größe oder sie sind sau teuer. Wenn ich hier immer die Preise von 4-500€ lese, denke ich mir immer: Woher? Wenn ich in den Laden gehe, sind da Kombis für weit über 4-500€! Bei Dainese kostet eine Lederjacke ja schon 450€.
 
Thema:

"kombi-enge" Was Ist Dran?

"kombi-enge" Was Ist Dran? - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Kombi soll her :) - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Oben