GSXR-K5 kompletter Neuaufbau nach crash

Diskutiere kompletter Neuaufbau nach crash im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Moin, ich will euch mal mein Projekt vorstellen in das schon viel Energie geflossen ist. Ich stehe aber vor einer schweren Entscheidung --was...
G

gezzy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Oyten
Motorrad
GSX-R 600 K5
Moin,

ich will euch mal mein Projekt vorstellen in das schon viel Energie geflossen ist.

Ich stehe aber vor einer schweren Entscheidung
--was mach ich mit der Verkleidung
--welches Design nehme ich
--original oder einzigartig
--special oder eher dezent

Aber erstmal von vorne...
gegen Ende letzter Saison machte ich mit Kollegen und Kumpels eine Ausfahrt in den Harz. 150km Autobahn ->100km Harzer Kurven -> 150 km Autobahn zurück.
Alles fing ganz cool an doch unterwegs begann es zu regnen und unsere Stimmung war am kippen. Als wir unsere erste Pause machten kam aber die Sonne raus ;) ....Tag gerettet.
Als wir eine super Serpentinen Strecke zum 2. Mal fuhren machte ich leider die unschöne Bekanntschaft mit der Leitplanke......:pleure::pleure:....Tag im Eimer....
Foto 2-2.JPGFoto 4-1.JPGFoto 5.JPGFoto 3-2.JPG

Für mich brach meine Bikerwelt zusammen...was ich aber erst später bemerkte...mir ist absolut GAR nichts passiert:thumbsup:

Also ließ ich meine Kleine per Sammeltransport nach Hause bringen wo ich sie erstmal auseinander nahm und anfing Teile zu bestellen.
Für mich sah es so aus als wenn "nur" der Reifen,die Felge,die Bremsscheiben und die Verkleidung einen abbekommen haben.
Schnell waren die Felge die Scheiben und der Reifen bestellt und montiert.

Der erste große Schock:
Das Einfedern geht schwer, konnte ich ja vorher nicht wirklich testen da die Felge ja gebrochen war.
Also direkt eine Gabel bestellt und eingebaut und mein Verdacht fiel bei den Arbeiten an der Front auf den evtl. defekten Kühler (der aber bestimmt nicht kaputt war:cool:...dachte ich zumindest)
beim Befühlen des Kühlers wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Zum Glück fand ich durch einen befreundeten Oldtimer Schrauber, einen Kühlerbauer der mir meinen Kühler, für kleines Geld, richten und löten konnte.
Also Problem gelöst ich machte mich daran die Brems Anlage zu montieren, also Sättel runter und alles schön penibel sauber gemacht und bei der Gelegenheit gleich komplett neue Stahlflex Leitungen verlegt, Brems- und Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
a1dca51a2889e31086e20793608ed175.jpg6caf1e071ee3852754c52742414f5709.jpg4e7b77e167ac3cf4ff53be8da2579484.jpg
Jetzt dachte ich mir: So jetzt erstmal gucken ob sie fährt, also eine Runde auf dem Kreisel gedreht und mit komischen Gefühl im Magen zurück gekommen.
Ich dachte mir: "Irgendwie passt was nicht, aber das liegt bestimmt daran das ich lange nicht gefahren bin..."
Ich machte mich an die Verkleidung und versuchte das linke Seiten Teil zu montieren und musste verzweifelt feststellen das diese nicht zwischen die Räder passt...:pleure::pleure:

Jetzt war ich eigentlich kurz davor die Maschine anzuzünden, ein paar Würstchen zu grillen und mich über mein eigenes Leid und meine Dummheit lustig zu machen.
Meine Frau redete mir gut zu und meinte ich solle nun doch mal nen Fachmann holen.
Der kam dann auch rum und stellte die Prognose: Rahmen verzogen und untere Gabelbrücke im krumm.
Ihr könnt euch Vorstellen, jetzt war ich erst recht kurz davor den Haufen zu verschrotten...

Ein Kumpel, Automechaniker und selbst grad frisch aus einem ähnlichen Motorrad Horror raus, munterte mich jedoch auf weiter zu machen.Er würde mich auch unterstützen.
Ich machte mich also auf die Suche nach den Teilen und wurde nach nem halben Jahr suche fündig...
Am Dienstag kommt also mein neuer Rahmen die Gabelbrücke neue Kegellager und dann sollte, nach Rücksprache mit dem Profi, alles top sein...
Aber ehrlich viel mehr gibt es ja nicht mehr zu tauschen :D

aktuell sieht sie so aus...
IMG_4591.jpgIMG_4592.jpgIMG_4590.jpg

Jetzt kommt Ihr ins spiel...
Ich bin jetzt auf der Suche nach nem neuen design, sie soll schwarz mit roten Akzenten werden nur genaueres weiß ich noch nicht, hier sind ja einige design Profis unterwegs...

Eigentlich wollte ich noch paar Bilder hochladen aber das funktioniert irgendwie net???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
na da hast du ja in erster linie glück gehabt!!!!!
das mopped hätte ich allerdings ausgeschlachtet und ne neue geholt.
soviel nimmt sich das nicht vom preis.
 
G

gezzy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Oyten
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wenn ich von Anfang an, eine gescheite "Bestandsaufnahme gemacht hätte wäre ich auch niemals auf die Idee gekommen alles zu richten allerdings halten sich die Kosten bisher im Rahmen...
Glück habe ich auf jedenfall gehabt. Was ich gar nicht erwähnt habe hinter der Leitplanke ging es richtig schön ins Tal bergab...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Scheiß Leitplanken!!! Respekt das du so durchhälst und sie wieder zusammenbaust!
darf man fragen was du bereits für ddie Teile ausgegeben hast, mit Rahmen?
 
G

gezzy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Oyten
Motorrad
GSX-R 600 K5
ich liege im Moment so bei ca. 1,5K -1,7k
ich mach mir keinen Stress bei der Teile Beschaffung, und über den Winter gibt es zwar wenig teile aber meist günstiger.
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Ich dreh durch, ein Oyter! Ein Oyter!!! Weltklasse Typ!

Durchhalten, durchhalten! Diese Durststrecke haben schon viel untalentiertere Oyter durchgehalten... Wobei meine Kurve leitplankenlos war und ich nur Plastik und Anbauteile tauschen musste. Ich bin absolut gegen schwarz, blau ist einfach das schönere schwarz, aber da hab ich oftmals das gefühl das ich da gegen den Trend schwimme. Wenn du mal spontan ne helfende Hand brauchst meld dich, Team Ortseingang Sagehorn rückt zeitnah aus!

Chris
 
G

gezzy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Oyten
Motorrad
GSX-R 600 K5
✌✌✌Hey der Hammer...muss mal die Augen auf machen und deine Salamanca Maschine suchen...
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Die ist noch nur ein Entwurf, erst noch ein FAhrsicherheitstraining in Zeven, eine Tour de Eifel mit den Nordgixxern (Interessenten bitte Gutierrez anhauen) und nach der Steuerrückerstattung wird anfang Juli "Tio" aufgeklebt. Bis dahin bin ich nur in blau unterwegs.
600 K5, ich fass es nicht das hier noch so ein cooler Typ wohnt!
YOU MADE MY DAY!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mir persönlich gefällt schlicht mit wenigen Farbelementen. Irgendwer hat neulich ne weiße Gixxer mit neongelbem R und neongelbem Streifen um die Felgen gepostet, das sah ultra aus. ^^
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ich finds schön das du die Maschine wieder aufbaust und net einfach auf den Schrott schiebst. So bleibt ein Moped mehr am Leben erhalten :). Zum Design: vllt. gefällt dir ja das Alstare Design von der K4 1000 als Sonderedition. Wäre an der 600er sicher auch ganz hübsch. Und gegeben hats die original nicht in dem Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Finds auch cool, dass du sie wieder aufbaust!
Viel Erfolg dabei! Gehört sicherlich eine Menge Mut dazu auf das Bike zu steigen, mit dem man zuvor einen Unfall hatte!
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4


Ich hab das letztens bei Instagram gesehen.
Fand es echt toll.
Das Design ist jetzt zwar nicht einzigartig weils die neuen Modellen gibt, aber an der k4 schon.
Find es super das du den Mut hast die machine wieder aufzubauen. Kann dich da bissel verstehen[emoji4] .
 
G

gezzy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Oyten
Motorrad
GSX-R 600 K5
ja das geht doch schon in die richtige Richtung. Eins von den neueren Designs an die "alte" Dame bringen...
aber wo bekommt man soetwas her bzw. wer fertigt sowas an?
 
G

gezzy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Oyten
Motorrad
GSX-R 600 K5
image.jpg
Hab da eher an sowas gedacht...meint ihr das sowas machbar ist?
Eigentlich wollte ich ja schwarz/rot aber ich kann mich irgendwie nicht festlegen...��
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Klar ist das machbar, lackieren und dann die Aufkleber drucken lassen
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also das mit den Flammen find ich eher nicht so prall...
 
G

gezzy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Oyten
Motorrad
GSX-R 600 K5
@BigGame...wer kann mir den So Aufkleber ducken. Die müssen ja auch genau zu den Ausschnitten passen...gibt's da Vorlagen oder Profis die man ansprechen kann...
Die lackierung müsste ja schon blau/weiß sein oder?
Sorry bin da absoluter Newbee...

@mrtn seh ich ach sondie Flammen sagen mir nicht zu...davon findet man aber ganz schön viel im Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ja blau weiß lackieren lassen, gehst mit dem Design zum Lacker und dann richtig abkleben

Die Aufkleber sollte eine Werbefirma drucken können.
 
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich find es gibt nix schlimmeres als dieses Rockstar oder Monster Energy zeugs auf nem Moped sieht dann immer gleich so verbastelt aus und man kriegt sie kaum noch los. Das schlimmste sind dann wirklich Sterne oder Flammen.

Ich würde sie auch weiß mit Neongrün oder Orange oder ähnlichem Lackieren, dazu ein paar hochwertige Gsxr Aufkleber und Suzuki Logo Prints weniger ist manchmal einfach mehr.
 
Thema:

kompletter Neuaufbau nach crash

kompletter Neuaufbau nach crash - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :) - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Oben